Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung

Diskutiere Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10 Home 64 bit, Built 10240
    System
    INTEL Core i5-2400S, 8 GB,GeForce GT 530

    Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung

    Hallo!

    Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G
    (Flatrate mit Reduzierung der Geschwindigkeit nach bestimmter Datenmenge), richtet sie auf ihrem Tablet
    einen WI-FI-Hotspot ein und geht dann damit mit ihrem Notebook ins Internet.
    Dies funktioniert sogar sehr gut.
    Das Problem ist nur Windows Update. Da die Updates ja einfach von Win heruntergeladen werden und die
    Datenmengen zum Teil sehr groß sind, gibt es naturgemäß dann immer wieder Probleme mit der Internetverbindung.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update so einzustellen, dass es nur über eine LAN oder eine bestimmte WLAN-Verbindung
    zum Download kommt. So dass man die Updates dann einfach, wenn sie zuhause ist, über die LAN oder WLAN-Verbindung
    downloaden kann.

    Grüße Ernst Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 Home 64 bit, Built 10240
    System
    INTEL Core i5-2400S, 8 GB,GeForce GT 530

    Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung

    Nach langem suchen im Internet hab ich es gefunden.
    Man muss in dem WLAN eingeloggt sein, dass man für Updates sperren will. Dann

    Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN > Erweiterte Optionen. Hier die WLAN-Verbindung als getaktet festlegen.

    Die Übermittlungsoptimierung wird keine automatischen Downloads ausführen oder Teile von Updates oder Apps an andere PCs im Internet senden, wenn eine getaktete Verbindung ermittelt wurde.

    Grüße Ernst Peter

  4. #3

    Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung

    Hatte dazu an anderer Stelle was geschrieben, aber finde es nicht mehr.

    Mir hatte Windows 10 die 1GB, die eigentlich eine ganze Woche locker reichen sollten, in kurzer Zeit weggelutscht.
    Ich verwende meine SIM Karte in einem mobilen Router, damit sich verschiedene Geräte bedienen können. Das erkennt dann Windows 10 nicht als getaktet und die Sperre ist keine.
    Ich deaktiviere jetzt den Dienst "Windows Update" ganz, wenn ich unterwegs bin und hoffe, dass das radikal hilft (noch nicht getestet).
    Wie es geht, findet man im Netz.

    Nur dran denken, es wieder an zu stellen, wenn man wieder mit eine echten Flat nutzt.

    Dass man die Sperre dediziert für eine bestimmte Wlan-Verbindung einrichten kann, die dann als getaktet klassifiziert wird, auch wenn sie aus Sicht Windows nicht ist, wusste ich nicht. Werde es mal testen.

    Guter Tipp!

    LG Gabriela


Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung

Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  3. Dauend wird Lan Verbindung unterbrochen: Immer wenn ich einen Videobeitrag sehen will unterbricht die Internet Verbindung. Bei der Netzwerk Verbindung ist dann ein Fehler vorhanden. nach...



  4. LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles...



  5. Lan verbindung geht nicht: Hallo, Seit dem ich auf Windows 10 geupgradet habe, trennt sich immer meine Lan verbindung was langsam echt nervt da, dass ziemlich oft passirt...


Sucheingaben

windows 10 update nur über wlan

update windows 10 nur über wlan

windows 10 update nur bei wlan

windows phone updates nur über wlan
nur bei wlan updates windows 10
windows update nur wlan
windows 10 updates nur über wlan
windows 10 phone update nur wlan
windows 10 mobile wlan als gwtaktete verbindung festlegen
laptop update nur über wlan
windows 10 phone updates wlan
apps download nur über wlan windows 10
win 10 modile update nur über wlan
alle updates nur noch über lan
windows 10 apps nur über wlan
windows 10 kein update bedtimmtes wlan
lumia 950 updates nur mit wlan
windows 10 mobile updates nur über wlan
windows fone handy update nur über wlan
windows 10 update herunterladen nur im wlan
windows 10 update nur lokales erlauben
windows 10 updates nur über lan
download nur bei lan einstellen
windows 10 updates nur wlan
lumia windows update nur uber wlan