kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

Diskutiere kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @all! Nach der Installation von kb 4054517 lässt sich Firefox NICHT mehr öffnen. Ebenso kann ich den Windows Explorer und den Task-Manager NICHT öffnen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Angry kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    Hallo @all!

    Nach der Installation von kb 4054517 lässt sich Firefox NICHT mehr öffnen. Ebenso kann ich den Windows Explorer und den Task-Manager NICHT öffnen.

    Eine Deinstallation von kb 4054517 brachte keine Besserung.

    Nach einem kompletten Neustart waren die o.g. Fehler IMMER NOCH da!

    Diese Probleme tauchen bei meinem in der Signatur genannten Laptop sowie auf einem HP 15-ba041ng (Win 10 Home 64-bit) auf.
    Beide Laptops sind über eine digitale Lizenz (mit dem Microsoft-Konto - 2 verschiedene - verknüpft) aktiviert - der HP 15-ba041ng gehört einem Bekannten.

    Hat jemand von Euch ebenfalls diese bzw. ähnliche Probleme?

    Muss ich eventuell einen Clean Install in Betracht ziehen?

    Firefox wurde mit Revo Uninstaller (Free) deinstalliert und neu installiert - er ließ sich trotzdem NICHT öffnen.

    Ich bin für jeden Tipp bzw. Ratschlag/Workaround dankbar und sage schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

    TortyBerlin

    Nachtrag: Ich schreibe über EDGE, da Firefox ja nicht funktioniert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    Bei mir ist das Update auch drauf hat aber keine Fehler im FF verursacht. Wenn nichts hilft vielleicht der letzte Wiederherstellungspunkt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    @Küstenlümmel!
    Danke für Deine Antwort. Mein "Dagegenhalten":
    Ich habe sowohl auf meinem Laptop und auch auf dem Laptop meines Bekannten (HP 15-ba041ng) den WHP (Wiederherstellungspunkt auf die Version 16299.94) genutzt, es hat leider nicht gefruchtet!
    Wie schon geschrieben: Firefox wurde deinstalliert und danach ein KOMPLETTER Neustart durchgeführt.
    Im Moment nutze ich meinen Laptop (siehe Signatur). Den Laptop meines Bekannten möchte ich erst einmal NICHT anrühren! (Er ist auch nícht mehr online - weder per LAN noch per WLAN!)
    Windows-Problembehandlung brachte KEINE Fehler zutage.
    Ich werde gleich meine "Experimentier"-Festplatte (500 GB HDD) mit Win 10 (Version 1709, Build 16299.94) nehmen und das Update kB 4054517 OFFLINE
    installieren.
    Sollten auch da die o.g. Probleme auftreten, so liegt es m.E. an kB 4054517.

    Nachtrag: Gerade wo ich diese Zeilen schreibe, habe ich die "Vorlesefunktion": es wird mir vorgelesen und über die (externen) Lautsprecher ausgegeben, was ich schreibe bzw. was in meiner Signatur steht.

    Die Vorlesefunktion kann weder über den Taskmanager bzw. Einstellungen etc. beendet werden - ich muss einen "kalten" Reset (Abbruch über die Power-Taste) machen!

    AdW-Cleaner, Malwarebytes Free und Windows Defender fanden KEINE Probleme!

    Ich bin überfragt - was kann bzw. soll ich tun? (es ist verwunderlich, dass auf 2 verschiedenen Laptops das gleiche Fehlerbild auftaucht!)

    Bis zum kb 4054517 haben mein Laptop sowie der o.g. HP 15-ba041ng hervorragend funktioniert!

    Nochmals DANKE an alle, die mir helfen wollen! (Den HP 15-ba041ng "betreue" ich ehrenamtlich, da er - abgesehen von der bit- und Treiber-Version - gleichgeschaltet = Software - angepasst an die 64-bit-Version - mit meinem Laptop ist)

    Auf beiden Laptops läuft KEINE Fremd-AV, NUR der Defender, Ver(schlimm)besserungstools - z.B. CCleaner, AVAST, Avira, Kaspersky etc. sind NICHT installiert

  5. #4

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    OK, du warst schneller...
    Wurde W10 irgendwann mal clean installiert oder ist da noch was Altes im Hintergrund? Schon seltsam, dass bei 2 unterschiedlichen Geräten derselbe Fehler auftritt. Ich habe auf keinem der 4 W10-Rechner hier im Haus irgendwelche Probleme dieser Art.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    @MaxMeier66!
    Der Laptop aus meiner Signatur war mit Win 7 Ultimate per Schlüssel aktiviert - Win 10: seit der Version 15xx wurde Win 10 CLEAN installiert und per Microsoft-Konto aktiviert.
    Ich habe meinen HP 355 G2 (siehe Signatur) OHNE Betriebssystem erworben, da ich Win 7 Ultimate (32-bit) im Original (Verpackung, Datenträger, Product-Key in der Oringinal-Verpackung) geschenkt bekam (von einem Mitarbeiter von Microsoft - mein Patenkind - es wurde meinerseits UND seinerseits auf "Original" geprüft und ALLES IST ECHT!)
    Bei dem HP 15-ba041ng handelt es sich um einen Laptop mit vorinstalliertem Win 10 Home (64-bit) - erworben beim "REAL"- Supermarkt.
    Ich habe meinem Bekannten ein auf seinem Namen lautendes Microsoft-Konto eingerichtet und Version 1703 danach CLEAN installiert ("Crapware" von HP).
    Der "Unterschied" zwischen den beiden Laptops ist die Bezeichnung bzw. die Verwendung des 32-/64-bit-Systems.
    Ja, es ist verwunderlich, dass die (fast) gleichen Fehler auf 2 verschiedenen Laptops auftreten.
    Wie gesagt: KEINE Fremd-AV, KEINE Ver(schlimm)besserungs-Tools vorhanden, Treiber wurden gerätespezifisch auf den entsprechenden Hersteller-Webseiten heruntergeladen und installiert (KEIN "Driver Booster" o.ä.!)
    Ich bin wirklich etwas "neben der Spur" und hoffe, dass mir hier im Forum entweder geholfen bzw. mit weiterführenden Tipps/Links (zu Webseiten) der Weg zur Lösung gezeigt wird.

    Egal, ob es als Wiederholung klingt: Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und danke allen, die mir bei der Lösung des Problems helfen wollen!!!

    Nachtrag: Im Moment nutze ich noch die "Produktiv"-Festplatte (250 GB SSD), Microsoft EDGE funktioniert (Lesezeichen nutze ich vorerst nicht, ich habe ja die genauen "Adressen" der Webseiten, die ich nutze)

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.112)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    Hallo TortyBerlin,
    schaue bitte mal ob etwas in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche eingeben) steht.
    Auf beiden Geräten sind die Treiber von der Webseite des Herstellers installiert?
    Chipsatz zuerst. Nicht das die bei beiden fehlen.
    Da keine Fremdscanner und die Geräte ja starten würde ich wenn obiges nichts ergibt per InplaceUpgrade reparieren.
    Etwas scrollen im Link:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten

    Edit,: RevoUninstaller nutze ich zwar auch ab und zu, aber für den FF hast Du auch die Profilordner gelöscht?
    Bin mir da nicht sicher beim Revo:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Fi...deinstallieren

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    Hallo IT-SK!
    Die Treiber habe ich - wie bereits im Post #5 genannt - gerätespezifisch (1x mein HP 355 G2, 1x HP 15-ba041ng) beim Hersteller heruntergeladen und NACH dem Clean Install - offline natürlich - installiert. Bis jetzt wurden die Treiber - jedenfalls bei mir - NICHT durch Windows bzw. Microsoft überschrieben (sie sind aber auch für den Fall des Clean Installs als ausführbare Datei gesichert, das gilt für BEIDE Laptops). Die Installation der Treiber (Reihenfolge) ist mir bekannt, wenn nicht, dann habe ich die Reihenfolge in schriftlicher Form vorliegen (siehe Screenshot)

    Name:  Allgemein Treiberreihenfolge.JPG
Hits: 269
Größe:  21.7 KB

    Diese Anleitung habe ich entweder aus diesem bzw. aus einem "Schwester"-Forum - ich bin mir aber nicht sicher, woher sie stammt! (liegt schon seit ca. 2 Jahren als .jpg auf meinem "Datengrab" = externe FP mit 80 GB - nur Word und jpg)

    Der Zuverlässigkeitsverlauf lässt sich NICHT öffnen (KEINE Fehlermeldung). Ich versuche eine kompletten Neustart ("shutdown -g -t 0").

    Bis jetzt bedanke ich mich bei denen, die bisher geantwortet haben. Es ist schon spät, vielleicht bekomme ich durch ein paar Stunden Schlaf eine Idee o.ä., was die Probleme verschwinden lässt.

    Erst einmal eine gute Nacht den (willigen) Helfern wünscht

    TortyBerlin

    Ich melde mich, sobald ich ausgeschlafen habe bzw. weitere Lösungsvorschläge etc. eingegangen sind.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    Schau vor allen weiteren Versuchen erst mal ins Systemprotokoll der Ereignisanzeige, damit Du siehst was diese an Fehlermeldungen loggt. Ausserdem wäre möglicherweise ein: Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren eine lohnenswerte Reparaturoption.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    Hallo Alex!
    Danke für den Link, das werde ich - wenn ich ausgeschlafen habe - bei beiden Laptops anwenden.
    Klar ist, das die Ereignisanzeige im Vordergrund steht und dann erst ein Inplace Upgrade in Betracht zu ziehen ist.
    Es ist nur - für mich - verwunderlich, dass 2 HP Laptops (abgesehen von Home-/Pro- bzw. 32-/64-bit-Version) die (fast) selben Fehler zur gleichen Zeit aufweisen.
    Ich wünsche erst einmal @all eine gute Nacht und bedanke mich für Eure Hilfe/Ratschläge/Links etc.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

    Ja, möglicherweise liegt es genau daran, dass es sich um HP Geräte handelt! Erinnere Dich, es gab vor nicht allzulanger Zeit ein Problem, bei dem HP Geräte beim Start einen oft sehr langen Blckscreen hatten. Das lag daran, dass HP einen Registrywert verändert hatte, der für den korrekten Start eines Windows Dienstes nötig war. Dieser Dienst wurde dann nach Ablauf eines Timeouts übergangen und so konnte Windows dann trotzdem starten. Hier half es in der Diensteverwaltung den Dienst "App Vorbereitung" zu deaktivieren. Möglicherweise kann das auch hier für Abhilfe sorgen, dies solltest Du mal prüfen.

    Ansonsten eventuell die HP eigenen Tools und Autotarts ins Auge fassen und gegebenenfalls deaktivieren. Ausserdem testweise auch den Dienst "AMD External Events Utility" deaktivieren, denn der kann auch für allerlei Fehler wie nicht reagierende Systemkomponenten etc. verantwortlich sein.


kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager

kb 4054517 blockiert Firefox, Explorer, Task-Manager - Ähnliche Themen


  1. Eure BIOS Zeit laut Task-Manager: Hallo, mich interessiert eure BIOS Zeit, die im Task-Manager angezeigt wird. Nennt bitte dazu, welche Konfiguration und welches Modell ihr habt. ...



  2. Windows 10: erweiterten Task-Manager öffnen - so gehts: Sollten unter Windows 10 einige Programme oder Apps abstürzen, sich nicht mehr beenden lassen oder gar nicht mehr reagieren, so bleibt nur der Weg...



  3. Task-Manager beim Start minimieren: Hallo Beim Windows 10 Task-Manager gibt es unter "Optionen" ja den Punk "Nach Programmstart minimieren". Ich stehe da gerade irgendwie auf dem...



  4. Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert: Nabend, ich hab dieses Wochenende Windows 10 erneut installiert. Eben als ich mal den Task-Manager geöffnet hatte, habe ich gesehen, dass der...



  5. Task-Manager schaltet sich selbst um: Hallo, auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um. Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den...


Sucheingaben

Kb4054517

athlon x4 640

Firefox fehler mit driver booster