Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

Diskutiere Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eigentlich das selbe Problem wie hier: https://www.win-10-forum.de/windows-...ch-1511-a.html Da mir geraten wurde, einen neuen Thread zu öffnen, mache ich dies hiermit. Hardware * Aspire ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    MikePB
    Standardavatar

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Ich habe eigentlich das selbe Problem wie hier: Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Da mir geraten wurde, einen neuen Thread zu öffnen, mache ich dies hiermit.

    Hardware
    * Aspire V17 Nitro Black Edition (Aspire VN7-792G, mit originaler M.2 SSD)

    Anpassungen
    * RAM durch 32 GB ersetzt
    * Originale M.2 SSD durch eine Samsung SSD 850 Pro

    Probleme
    Nach dem Windows Update kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xc0000225. Man kann nichts machen, nur den Laptop neu starten was das Update komplett zurücksetzt, man ist danach wieder bei der alten Version 1511.

    Kann das jemand lösen? Gibt es inzwischen einen Treiber

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Ist die SSD geklont worden?

  4. #3
    MikePB
    Standardavatar

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Kann ich nicht zu 100% sagen, habe es damals bei notebooksbilliger.de bestellt und mir alles sofort einbauen lassen.

    Habe das Notebook im umgebauten Zustand bekommen und es waren alle Treiber installiert und auch viel Acer Software und alles hat funktioniert, nehme an die haben die SSD geklont und nicht alles selbst neu installiert, aber das ist nur eine Annahme...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Dann kannst Du von einem Klone ausgehen und das dürfte auch der eigentliche Fehlergrund sein. Tu Dir selbst den Gefallen und installiere Windows 10 mal komplett neu, damit Du die fehlerhaften Einstellungen und Daten nicht noch weitere Jahre rumschleppst. Denn das ist sicher keine Treibergeschichte - sondern dadurch veranlasst, dass das System mit einer teilweise unkorrekten Konfiguration arbeitet. Denn durch das klonen wird eine vorhandene Konfiguration 1:1 auf eine meist abweichende Konfiguration aufgepfropft, Fehler sind da meist vorprogrammiert.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Professional
    System
    Acer Aspire V17 Nitro Black Edition (32GB RAM, 512GB NVMe SSD)

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Laut dem von mir verlinkten Thema gilt aber folgendes:

    1) Link
    Mittlerweile habe ich auch bereits eine komplette Neuinstallation probiert, hat aber auch nicht weiter geholfen.
    Dazu ist mir noch aufgefallen, dass wenn man über die Einstellungen zu "Wiederherstellung" geht und dort das System zurücksetzen will, tritt der gleiche Fehler auf. Das System will neu booten und findet dann scheinbar die Partition nicht...
    2) Link
    Durch das Klonen der Festplatte oder eine direkte Neuinstallation der aktuellsten .iso kommt man zwar auch auf die Version 1607, aber beim nächsten Update steht man halt wieder vor dem gleichen Problem...
    Scheint für mich daher ein Problem zu sein, dasss nach einer Neuinstallation weiter bestehen würde (auch wenn ich so zumindest einmal durch Installation einer Windows Version mit integrierten Updates auf die aktuellste Version kommen würde). Außerdem ist die Hardware fast zu 100% original, der Austausch des Arbeitsspeichers ist ja egal es wurde nur die SSD getauscht und diese wird erfolgreich erkannt und der Treiber dafür ist auch der dazu passende.

    Glaubst du trotzdem dass eine Windows Neuinstallation helfen könnte? Meiner Meinung nach sind die Erfolgschances dafür ziemlich gering...

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Ich gehe davon aus, dass eine Neuinstallation das Problem am ehesten lösen kann. Denn der Fehler dürfte dort passieren, wo sämtliche Reparaturen und Treiberinstallationen nicht ansetzen können. Das ist WinRE, das Mini-Windows aus dem heraus die eigentliche Installation der Updates vorgenommen wird. Und das dürfte die Konfigurationsfehler haben, die zu diesen Problemen führen. Denn WinRE kann anders als die laufende Windows Installation, nicht eben mal aus einem riesigen Treiberpool einen besseren nachladen oder sich selbst reparieren, wenn beim Klonen fehlerhafte Daten übertragen wurden.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Professional
    System
    Acer Aspire V17 Nitro Black Edition (32GB RAM, 512GB NVMe SSD)

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit nur das WinRE zu prüfen / updaten / reparieren? Als ersten Schritt zum probieren?

    Könnte es sein, dass eine neuere Windows Version auch eine neue WinRE enthält?

    Werde einmal die Neuinstallation probieren

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Genau wegen der möglichen Fehler in WinRE könnten diese Probleme auftreten! Bei den Upgrades wird WinRE nämlich in der Regel angepasst und oft sogar neu geschrieben. Wenn diese Partition (die Wiederherstellungspartition ist das) dann Probleme aufweist, kann es zu genau solchen Fehlerstellungen kommen. Und eine Software, die den Klon aus Windows heraus erstellt, ist nun mal prädestiniert dafür, bei dieser Partition Fehler zu produzieren.

    WinRE selbst ist ein Image (WinRE.wim), das beim Start der Wiederherstellungsoptionen in eine Ramdisk geladen wird.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Professional
    System
    Acer Aspire V17 Nitro Black Edition (32GB RAM, 512GB NVMe SSD)

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Etwas spät, aber trotzdem einmal danke für die Hilfe.

    Hier mein Feedback:

    * saubere Neuinstallation hat das Problem gelöst
    * nach weiteren Updates ist der derzeitige Stand jedoch, dass der Laptop bei jedem Booten bei der kreisförmigen Animation mit den Punkten hängen bleibt, man den Laptop abwürgen muss und er danach einmalig normal startet...

    Problem also soweit gelöst, jedoch nach ein paar Updates tritt ein anderes nun auf...

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

    Wegen des aktuellen Problems, deaktiviere den Schnellstart und prüfe ob sich das so auflösen lässt.


Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro)

Windows Update nicht möglich wegen SSD - Fehler 0xc0000225 (Aspire V17 Nitro) - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511: Hallo, wie im Titel beschrieben, versuche ich momentan mein System auf das Anniversary Update aufzuspielen. Es will aber einfach nicht klappen....



  2. Windows 10, Frage wegen SSD und Betriebssystem: ich habe einen Rechner mit einer SSD als Laufwerk C mit win 10 und dieversen Links zu den Programmen auf 2 externen HDD ´s. Der Prozessor ist Intel,...



  3. Nach Zurücksetzung des Laptops (Acer Aspire V 15 Nitro) ist Dolby Home Theater nicht mehr da: Wie oben beschrieben, hatte ich vor Kurzem meinen Laptop zurückgesetzt auf Werkseinstellung (eigene Dateien behalten). Seitdem ist das Programm Dolby...



  4. Fehler 0xc0000225 nach Windows10-Updates: Ich habe einen etwas älteren Computer, den ich trotzdem Ende letzten Jahres problemlos von Win7 auf Win10 updaten konnte. Vor ca. 6 Wochen gab es...



  5. Acer Aspire E1-772G Software-Update Fehler: Hallo, seid längerer Zeit kann mein Laptop (Acer Aspire E1-772G) keine Software-Updates mehr installieren. • Kumulatives Update für Windows 10...


Sucheingaben

windows 10 1803 acer v nitro

pc neustart m.2 fehlerhaft