Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

Diskutiere Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe gerade über das Media Creation Tool auf die 1511 upgedatet und jetzt folgendes Problem. In der Taskleiste funktionieren weder das Startmenü noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Hallo zusammen,
    habe gerade über das Media Creation Tool auf die 1511 upgedatet und jetzt folgendes Problem.
    In der Taskleiste funktionieren weder das Startmenü noch die Windowssuche bzw Cortana und auch das Info-Center macht keinen Mucks wenn es angeklickt wird. Kennt hier im Forum jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung dazu?
    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511-ashampoo_snap_2015.11.26_19h10m09s_001_.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Deinstalliere mal Avast: Virenscanner vollständig deinstallieren und führ einen kompletten Neustart aus. Dazu WIN+R drücken, im Dialog den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen.

  4. #3

    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Ist nicht Avast, sondern Kaspersky.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Hallo areiland,
    danke für Deine Antwort aber wie dau0815 schon richtig bemerkte ist mein Virenscanner von Kaspersky! Habe schon einen Versuch mit komplett deinstalliertem (bis auf die Lizenzeinstellung) KIS2016 und anschließendem kompletten Herunterfahren und Neustart des Systems hinter mir, hat aber leider keinen Erfolg gezeigt. Auch ohne installiertem KIS2016 habe ich die gleichen Probleme. Noch ein Hinweis, das Problem trat unverzüglich nach dem ohne Probleme durchgelaufenen Herbstupdate und dem damit verbundenen letzten Neustart von Windows auf, hier muss das Update definitiv etwas zerschossen haben!

    Ach ja, hätte ich beinahe vergessen zu fragen: Gibt es zwischen dem normalen Herunterfahren und deinem Vorschlag des Neustarts mit "shutdown -g -t 0" einen Unterschied der hier einen Einfluss haben kann?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Sorry, ich hatte mich mit dem Virenscanner vertan! Wurde KIS wirklich mit seinem Removal Tool (die Lizenzeinstellungen sollten sich ja sichern lassen) komplett entfernt?
    Der komplette Neustart bewirkt, dass Windows alle Einstellungen, Treiber und Systemkomponenten neu einläd. Das tut Windows sonst nur wenn Installationen oder Updates dies explizit anfordern - der normale Neustart bewirkt das nicht.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Hab es nun auch noch mit der Version "Entfernung KIS2016 mit dem Removal Tool" und dann Neustart mit der Variante "shutdown -g -t 0" probiert, leider ohne Erfolg!
    Trotzdem vielen Dank für den Versuch zu helfen!
    Hm, jedes Windows-Update wird da wohl zukünftig zum Abenteuer!

    Leider gibt es weitere unerfreuliche Auswirkungen des Herbstupdates bei mir:

    1. Die an die Taskleiste gehefteten Programme lassen sich von selbiger nicht mehr lösen.

    2. Wenn ich nach Windows Updates suchen lasse kommt folgende Rückmeldung: Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 Version*1511 für x64-basierte Systeme (KB3103688) – Fehler 0x800706d9. Meines Wissens bietet Adobe den Flash Player für den Internet Explorer gar nicht mehr an, wieso versucht Microsoft über Windows Update dann ein Update dafür zu installieren?

    Wertes Microsoft Entwicklungsteam ich weiß nicht ob jemand von euch hier mit liest, aber solche Bugs in den Updates sind mehr als ärgerlich! Zumindest vier der hier von mir aufgelisteten Fehler schränken die Arbeit mit Windows 10 eklatant ein.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Hallo zusammen,
    noch eine Info zu meinem Problem von der Taskleistenfront .
    Ich habe jetzt mal testweise ein Startmenü von einem Dritthersteller installiert und stelle jetzt folgendes fest.
    1. Das neue Startmenü lässt sich im Gegensatz zum Windows 10 Startmenü über den Startmenü-Button problemlos aktivieren.
    2. Sämtliche unter "Applications" gelisteten Windows 10 Apps mit Ausnahme der "Einstellungen" sind ohne Funktion bzw. reagieren nicht auf Mausklick.
    2. Alle unter "Programe" gelisteten, normal installierten Programme können zumindest problemlos aufgerufen bzw. geöffnet werden.

    Das schaut mir stark danach aus als hätte mir das Herbstupdate die Steuerung für die Windows 10 internen Apps zerschossen!
    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511-ashampoo_snap_2015.12.01_12h32m05s_007_.png

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64bit
    System
    i5 2500k, 8GB Ram, Sapphire 290 Tri-X OC

    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Hallo,

    ich hatte das Problem gestern ebenfalls und habe nach einigem Suchen versuchsweise den Dienst "Windows explorer.exe" neu gestartet. Das hat bei mir geklappt. Habe ebenfalls KIS - soll aber mit dieser Problematik angeblich nicht im Zusammenhang stehen.

  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

    Zitat Zitat von Riptide69 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte das Problem gestern ebenfalls und habe nach einigem Suchen versuchsweise den Dienst "Windows explorer.exe" neu gestartet. Das hat bei mir geklappt. Habe ebenfalls KIS - soll aber mit dieser Problematik angeblich nicht im Zusammenhang stehen.
    Danke für Deinen Tipp, aber das war das erste was ich ohne Erfolg probiert habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511-ashampoo_snap_2015.12.03_16h30m43s_001_.png   Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511-ashampoo_snap_2015.12.03_16h31m25s_002_.png   Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511-ashampoo_snap_2015.12.03_16h33m20s_003_.png  


Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511

Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511 - Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10: Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die...



  2. Hochfahren nach Update auf Windows 10 Pro 32bit Vers. 1511,10586(11): Hallo, Anfang August 2015 wurde von Win7 Pro Sp1 auf Win1o Pro Vers. 10240 upgedatet. Lief schnell und ohne Probleme. Am 17.11. wurde Update Win...



  3. Windows 10 update von 10240 auf 1511: Bei dem Update läuft alles bis es bei 79% angekommen ist und bricht dann mit Bluescreen mit der Fehlermeldung System_Service_Exception (Ati HD...



  4. Platz-Problem mit 1511-Update: Ich habe mir vor einigen Monaten versuchsweise ein Tablet "Toshiba Encore Mini WT7-C-101" mit Windows 8 angetan, das ich auf Windows 10 upgegradet...



  5. Update auf 1511 -> System unbenutzbar: Hallo, gestern Nacht habe ich das Update auf 1511 gemacht. Das an sich hat schon mal ewig gedauert und es hat mir, da es eine zusätzliche...


Sucheingaben

windows startmenü 10 Kaspersky

windows 10 10586 1511 hochfahren