Regedit hängt sich ständig auf

Diskutiere Regedit hängt sich ständig auf im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nur Avast. Die Idee hatte ich aber auch schon und habe Avast für 60 Minuten abgeschaltet. Gleiches Ergebnis....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Regedit hängt sich ständig auf

    Nur Avast. Die Idee hatte ich aber auch schon und habe Avast für 60 Minuten abgeschaltet. Gleiches Ergebnis.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Regedit hängt sich ständig auf

    Abschalten nutzt nichts - denn damit deaktivierst Du ihn nicht. Du musst ihn deinstallieren, damit auch sein Systemtreiber nicht mehr aktiv sein kann: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Regedit hängt sich ständig auf

    Da läuft nur Avast. Windows Live Mail habe ich durch die Reparaturfunktion wieder ans Laufen gekriegt, Regedit leider immer noch nicht. Alle anderen Programme habe ich heute Vormittag probiert und da gibt es keine Probleme. Das Microsoft seine eigenen Programme zerstört ist doch wohl ein Witz.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Regedit hängt sich ständig auf

    Ich lasse das am Wochenende von meinem Sohn machen, mit fast 60 ist man wohl zu blöd dazu.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Regedit hängt sich ständig auf

    Das Regedit Problem sollte spätestens mit dem Update KB3120677 behoben sein. Bei den meisten trat es sogar gar nicht auf. Das lässt aber dann den Schluss zu, dass es eine bestimmte Softwarekonstellation (Fremdvirenscanner?) sein muss, die dieses Problem auslöst. Es kann also keine Rede davon sein, dass MS seine eigenen Programme zerstört.

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Regedit hängt sich ständig auf

    Genau seit diesem Update funktioniert Regedit nicht mehr. Was heißt hier eigentlich ständig "Fremdvirenscanner"? Was soll ich denn sonst nutzen? Etwa Defender? Da kann ich mir die Schadsoftware ja gleich freiwillig installieren. Mein Sohn macht das Update am Wochenende wieder rückgängig ansonsten kommt 8.1 wieder drauf, lief schließlich Jahrelang ohne Probleme.

  8. #17

    Regedit hängt sich ständig auf

    Ok, wer nicht will, der hat schon.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Regedit hängt sich ständig auf

    Was soll ich darauf sagen? Blöde Antwort!
    Ach ja, WIN 8.1 läuft wieder und es funktioniert auch alles. Wenn man sich hier im Forum umsieht, scheine ich wohl nicht der einzige zu sein der erhebliche Probleme mit WIN 10 hat und viele zu den alten Versionen zurück wollen.

    Hallo areiland Danke für die Hilfe, läuft das Programm auch unter 8.1?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Regedit hängt sich ständig auf

    Welches Programm? Das Removal Tool, das tut es unter jeder Windows Version, für die der Scanner freigegeben ist - oder es wird für eine spezielle Version auch ein besonderes Removal Tool angeboten.

    Grundsätzlich ist es so, das die Virenscanner seit Windows 8 als Systemtreiber ausgeführt sind und das allererste Third-Party Programm darstellen, das von Windows ausgeführt wird - zu diesem Zweck docken sie an die ELAM Schnittstelle des Systems an. Genau aus diesem Grund sind die Fremdvirenscanner auch immer ein möglicher Störfaktor, den es bei einem Wechsel der Betriebssystemversion zu beseitigen gilt. Denn ein Systemupgrade, aus dem laufenden System heraus, ist ein Eingriff direkt ins System, den Virenscanner in der Regel zu unterbinden suchen. Weil sich die Virenscanner gerne so tief ins System eingraben, dass man sie sogar mit speziellen Removal Tools des Herstellers entfernen muss, um sicher zu gehen dass sie auch vollständig draussen sind, kann man sich eigentlich leicht ausrechnen welche Probleme sie verursachen können - wenn sie bei einem solchen Upgrade nicht vollständig draussen sind.

    Beim Update von Windows 8 auf 8.1 gipfelte das sogar in schreibgeschützten Systemlaufwerken, die erst mal nicht mehr zugreifbar waren.

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Regedit hängt sich ständig auf

    Nein, ich meine die Storereparatur. Ich habe die Frage nach Regedit auch im Microsoft Forum gestellt und siehe da, viele haben das gleiche Problem. Das Problem wurde behoben durch den Austausch von Regedit.exe. Ich hatte das aber nicht hinbekommen weil sich die Datei nicht entfernen oder überschreiben lies. Aber mit WIN 8.1 ist jetzt wieder alles im grünen Bereich. Meiner Meinung nach ist WIN 10 ein Rückschritt. Vielleicht muss ich das irgendwann nehmen aber bis dahin bleib mein altes Windows aktiv.


Regedit hängt sich ständig auf

Regedit hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen


  1. Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren: Liebe Community, seit ich WIN10 drauf habe (von 8.1) poppt bei mir jedes mal die Bildschirmtastatur auf, wenn ich irgendwo Text schreiben will...



  2. Word hängt sich dauernd auf: Hallo Leute, ich kenne mich mit leider mit Problembehebungen nicht gut aus. Wenn ich in Word ein Inhaltsverzeichnis einfügen will oder auf...



  3. Windows 10 Upgrade hängt sich auf...: Hallo iebe Community, ich versuche seit gestern meinen Acer Laptop mit Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Habe dabei festgstellt, dass er...



  4. Windows 10 hängt sich auf: Hallo Habe jetzt schon das zweite mal windows 10 installiert und immer wieder hängt es sich auf wenn ich im netz surfe dabei ist es egal welchen...



  5. Win 10 hängt sich auf: Ich kann mich anmelden, aber dann springt der Bildschirm von blau mit Taskleiste unten (angezeigt werden aber nur Win-Symbol, und zwei andere zu...


Sucheingaben

regedit stockt bei windows 10 ein

regedit hängt sich auf
win 10 regedit bleibt stehen
regedit bug alte version
win 10 reparaturen werden ausgeführt hängt