Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

Diskutiere Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, am 15.11. habe ich das TH2 installiert. Bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit Win10. 1. Nach dem Update war mein Bitdefender 2015 Pro ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    EMe
    EMe ist offline
    Standardavatar
    Version
    Win10 TH2
    System
    i5, 8GB DDR3, SSD256

    Angry Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

    Moin,

    am 15.11. habe ich das TH2 installiert.

    Bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit Win10.

    1. Nach dem Update war mein Bitdefender 2015 Pro weg und das Sicherheitscenter verweigerte den Start (was auch angemeckert wurde).
    Defender ließ sich aber auch nicht mehr installieren (wäre aber wohl logisch gewesen, wenn er den Bitdefender schon wegschmeißt...).
    Habe auf Bitdefender auf 2016 Pro geupgradet; Fehler mit dem Sicherheitscenter bleibt aber. Drücke ich auf "jetzt starten", passiert nix.
    2. Der Audiodienst deaktiviert sich ca. 2 Minuten nach der Anmeldung und kriegt sich nur manchmal wieder von selbst ein.
    Sonst hilft nur ein Klick "Audioprobleme lösen" um den Dienst endlich aktiv zu haben. Ich habe eine Ausus Xonar ST mit neuestem Win10-Treiber...
    3. Mein guter alter HP4000 wollte über LPT3 (via LCS-6319O Karte) nicht mehr drucken. Grund: kann nicht, Warum sagte er nicht...).
    Da hat eine Treiber-Neuinstallation geholfen.

    Das TH2 hat mich enttäuscht.
    Wer kennt die Fehler 1 und 2 und kann helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

    Lass zunächst mal über Windows-Update das kumulative Update KB3120677 installieren, das behebt einige Fehlerstellungen, die beim Update auf TH2 aufgetreten sind. Möglicherweise behebt das auch gleich die Fehler des Sicherheitscenters

  4. #3
    EMe
    EMe ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 TH2
    System
    i5, 8GB DDR3, SSD256

    Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

    Danke für die Antwort. Habe das Update KB3120677 gerade voller Hoffnung installiert. Fehler bleiben...

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    I7, 8GB, 64Bit

    Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

    Zitat Zitat von EMe Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Habe das Update KB3120677 gerade voller Hoffnung installiert. Fehler bleiben...
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Win 10, Version 1511 (Build 10586,104)

    Nach jedem Neustart: Sicherheitscenter ist deaktiviert.
    Nach Fehler beheben, wird kurz darauf die Audioausgabe deaktiviert.
    Symbol anklicken: "Audioprobel wird gelöst"
    Danach alles in Ordnung bis zum nächsten Neustart.

    Man kann damit damit leben, sollte es aber nicht.

    Gruß
    Maikel_52

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

    Was ist denn genau das "Sicherheits Center"? Gehört das zum Windows System? Finde nichts dergleichen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    I7, 8GB, 64Bit

    Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

    Das ist nichts Neues. Hab ich aber erst gemerkt, seit es muckt.

    Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-Sicherheitscenter
    starttyp steht auf "Automatisch"


    Gruß
    Maikel_52

  9. #7
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

    Hab ich auch, ist das nicht das neuen info center?


Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation - Ähnliche Themen


  1. Win 10 TH2, Kann keine Clean installation machen.: Hallo bin am verzweifeln. Als das erste Windows 10.10240 herausgekommen ist, konnte ich es nicht installieren, wie die Disk mit MBR formatiert...



  2. Audio- und Videowiedergabe spinnt: Ich könnte Hilfe gebrauchen... Nach dem Update auf Windows 10 kann ich Musik von meiner Festplatte weder über den Windows Media Player noch über...



  3. Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife: Nachdem ich mein altes Netbook (Medion E1213, Intel Atom N450, 2 GB RAM) vor drei Wochen von Windows 7 Home Premium 32bit auf Windows 10 Home 32bit...



  4. nach Win10 upgrade spinnen die Monitore: Hi, vorerst möchte ich sagen das ich nicht genau wusste in welches Subforum ich es posten sollte, weil ich nicht weiss wo genau das Problem besteht....



  5. Dienste werden unerwartet beendet: Hallo allerseits, ich habe ein clean installiertes Windows, aber meine Ereignisanzeige ist ziemlich rot und wimmelt von Fehlermeldungen, dass nach...