Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

Diskutiere Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit Tagen nervt mich dieses Update, dass jedes Mal zu einer Fehlermeldung führt und sich bei jedem Neustart immer wieder zu installieren versucht. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7, 8GB,?

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Seit Tagen nervt mich dieses Update, dass jedes Mal zu einer Fehlermeldung führt und sich bei jedem Neustart immer wieder zu installieren versucht.

    Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, um eine weitere Installation zu verhindern, nichts hilft.

    Wie werde ich dieses Update endgültig los?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Gibt es für Windows 1511 schon ein kumulatives update? Nicht, dass ich wüsste.... Oder liege ich falsch?

  4. #3
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Zitat Zitat von Tommy1511 Beitrag anzeigen
    Gibt es für Windows 1511 schon ein kumulatives update? Nicht, dass ich wüsste.... Oder liege ich falsch?
    Das ist eben KB3118754

    Fred

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Zitat Zitat von marienschatten Beitrag anzeigen
    Wie werde ich dieses Update endgültig los?
    Solltest Du nicht versuchen, los zu werden, weil sich dadurch Deine Update-Probleme nur erhöhen. Versuche lieber, es erfolgreich zu installieren. Eine Fehlermeldung/ -Information im Updateverlauf oder ein Hinweis in der Ereignisanzeige könnte zu ergründen helfen, woran das Update scheitert. Wenn Du es manuell anstößt, deaktiviere mal den Virenscanner für den Zeitraum des Updates. Hilft vielleicht schon.

    @Tommy, wurde bei mir am 19.11. installiert, ganz problemlos.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7, 8GB,?

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Die Fehlermeldung erscheint beim Hochfahren:
    "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht."

    Mit Virenscannern ist da nichts zu machen, außer einer vollständigen Deinstallation. Ein Update sollte aber niemals an einem Virenscanner scheitern.

    Ich habe das Update von Microsoft einzeln hochgeladen und gespeichert. Bei der Installation passiert wieder dasselbe.

    Hat denn sonst keiner Erfahrungen mit diesem Update?

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Mit KB 3118754 wurde auch die Versionsnummer 10586.3 auf 10586.11 erhöht !
    War aber nicht das erste Kum.Update bei der 1511 ! Da war vorher schon KB 3105211 und da wurde die Nummer von 10586.0 auf 10586.3 erhöht!

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7, 8GB,?

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Schön, aber das hilft mir nicht weiter.
    Die Fehlermeldung und die ständigen Neustarts müssen weg!

  9. #8
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Heinz hat Recht, aber es waren bisher 3 Updates. Warscheinlich geht das Eine nicht ohne das Andere. Du solltest versuchen alle Updates zu installieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)-unbenannt.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7, 8GB,?

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Alle Updates sind installiert.

    Inzwischen habe ich ein Backup aus der Zeit vor dem Update installiert und dann alle Updates gestartet, der Fehler bleibt.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

    Der Dritte im Bunde - KB 3103688 - ist ein Update für den Flashplayer


Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3118754) - Ähnliche Themen


  1. Warum wird das Update nicht heruntergeladen Kumulatives Update für Windows 10 für x64: Hallo, 1.Wenn ich bei den Updates nachschaue, steht da, das ein Update vorhanden ist. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme...



  2. Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266: Mit der automatischen Updatfunktion lädt Windows das Update herunter und beginnt dann zu intallieren. Neustart nach 30%, danach bis 54% mit...



  3. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3105210): Jeden Tag nach dem Rechnerstart bekomme ich die Meldung: Update konnte nicht duchgeführt werden, Änderungen werden zurückgenommen. In den...



  4. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266): Ich habe das Problem das das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) nicht installiert wird. Es kommt die bekannte...



  5. Kumulatives Update für Windows 10: Bei mir wurde bis jetzt nicht ein Kumulatives Update für Windows installiert. Weder KB3081424, KB3081436, noch das neue KB3081438. Ist mein PC...