TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig

Diskutiere TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Offensichtlich wurde TH2 wieder etwas voreilig verteilt, da es bei meinen Rechnern die die NW-Einstellungen nicht vollständig übernommen hat. Es wird hier plötzlich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig

    Hi

    Offensichtlich wurde TH2 wieder etwas voreilig verteilt, da es bei meinen Rechnern die die NW-Einstellungen nicht vollständig übernommen hat. Es wird hier plötzlich die Zugangskennung zu den einzelnen Rechner verlangt bzw. wird einfach die vorher bestehende Heimnetzgruppe gelöscht. Es wird zwar teilweise der/die Rechner im NW gefunden und angezeigt (auch nicht immer, hier wurde von einem Rechner nur ein Rechner im NW statt zwei gefunden) aber die Verbindung kann nicht hergestellt (Fehlermeldung: Mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt) werden und es muss erst wieder der Beitritt zum Heimnetzwerke eingerichtet werden. Hoffentlich tauchen nicht noch gröbere Fehler auf, da das TH2 ja schon aus dem MCR zurückgezogen bzw. auf 10240 zurückgesetzt wurde.

    Zusätzlich lässt sich das KW für das Heimnetzwerke nicht mehr ausdrucken solange man nicht mit dem IE (oder Edge?) als Standardbrowser arbeitet. Was sich MS dabei denkt ist fraglich. Hier muss man den Umweg über die "Druck/Print" Taste gehen.

    Fred

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig

    Auf dem Rechner meines Sohnes hat heute spontan das drahtgebundene Netzwerk seinen Dienst eingestellt, eben mit der Fehlermeldung "Mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt".
    Der Rechner kommuniziert nicht mehr mit der FRITZ!box und erhält z.B. keine IP-Adresse mehr per DHCP.
    Über einen eingetöpselten USB-WLAN-Adapter kommt der Rechner an die FRITZ!box.

    Mainboard ASUS H97 pro mit on-board-Netzwerkadapter
    Win10 10586 pro

    Ich begebe mich jetzt an die intensivere Fehlerrecherche. Aber vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    HP

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig

    Eigentlich sollte die Fehlermeldung "Mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt" mit dem Update KB3120677 behoben sein. Als Workaround sollte es aber helfen, im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu lassen und dann sämtliche aufgeführten Netzwerkadapter zu löschen. Was an Adaptern benötigt wird, das bindet Windows beim folgenden Neustart wieder ein und der Fehler sollte Vergangenheit sein.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig

    @areiland

    dürfte leider nicht bei allen Rechner den Fehler beheben. Bei meinen Rechnern ist auch nach diesem Update der Fehler wieder aufgetaucht.

    Ich habe hier dann die Problembehandlung gestartet und die angebotene Fehlerbehebung (mit Adminrechten) gestartet und der Fehler (mindestens ein ..... gefunden) wurde behoben. Allerdings dauert es jetzt nach dem Starten der einzelnen Rechner mitunter einige Zeit bis sich diese untereinander ansprechen lassen bzw. bei einzelnen kommt vorab wieder eine Fehlermeldung die ich aber übergehe und ich eben nach kurzer Zeit die Rechner doch erreiche.

    Aber die NW-Adapter zu löschen und neu installieren zu lassen ist wahrscheinlich auch zielführend.

    Gruß aus Wien

  6. #5

    TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig

    Nein, es war wieder ein Fall irreführender Windows-Fehlermeldung. Der dLan-Adapter hatte seine Verbindung zum Partner an der FRITZ!box verloren. Da fehlte kein "Netzwerkprotokoll", sondern schlichtweg die Verbindung.

    OK, ist jetzt eine Erfahrung mehr, bei Windows nicht unbedingt auf den Text der Fehlermeldung zu vertrauen.
    [anderes Beispiel]Falscher product key ist ja ggf. auch ein Fehler beim DNS-Namen.[/anderes Beispiel]

    Gruß
    HP


TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig

TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 vergisst Netzwerkeinstellungen??: Ich habe folgendes Problem: Mein PC ist mit mit 2 Ethernet-Adaptern ausgerüstet (beide mit „Realtek PCIe Family Controller“, einmal im Mainboard...



  2. Uprade auf TH2 nicht möglich: Hallo und guten Tag erstmal. Ich brauche Hilfe für folgende Probleme: 1: Ich bin zuständig in unserer Familie für 4 Rechner. Auf dreien konnte ich...



  3. Windows 10 übernimmt Verknüpfungen nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, wenn ich auf meinem Desktop bzw in meiner taskleiste verknüpfungen anhängen will, sind sie nach einem...



  4. Windows 10 übernimmt meinen PC!: Da Windows 10 nicht für meine Arbeit geeignet ist, habe ich ein Backup meines alten Windows 7 Ultimate-Systems auf eine zusätzliche Festplatte...



  5. Größe von Text, Apps (Skalierung / Zoom) übernimmt / speichert sich nicht: Hallo, ich habe ein Windows 7 Ultimate auf die Windows 10 Technical Preview upgedatet. Es sind zwei Benutzerkonten vorhanden. Bei dem einen steht...


Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

netzwerkprotokoll fehlt

es fehlt ein netzwerkprotokoll
windows 10 es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de
auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de
auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10