Media Creation Tool

Diskutiere Media Creation Tool im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft das Media Creation Tool in der neuen Version so geändert, dass sich nur noch die Windows 10 Build 10240 herunterladen lässt und man so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1511
    System
    ASUS-R752 4GB

    Media Creation Tool

    Microsoft das Media Creation Tool in der neuen Version so geändert, dass sich nur noch die Windows 10 Build 10240 herunterladen lässt und man so gezwungen wird, Windows 10 10586 (1511, November Update) dann über Windows Update upgraden muss.
    Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen, warum Microsoft die Nutzer dazu zwingt ein Update zu machen, anstatt Windows 10 über eine ISO-Datei aus dem Media Creation Tool clean zu installieren. Denn so eine ISO-Datei ist immer sinnvoll, wenn Windows 10 einmal streikt und man eine Reparatur durchführen muss.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Media Creation Tool


  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Media Creation Tool

    Doch da wurde was geändert, haben wir hier: Threshold 2 noch nicht erhalten auch schon geklärt.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Media Creation Tool

    Hallo Alex
    Ich habe die Th2 schon vor einer woche via MCT auf den Stick gepackt und das bleibt natürlich nun die Th2.
    Ich frage mich nun nur, wenn ich heute oder morgen einen Neuinstall damit machen wollte,ob es von MS akzeptiert würde und ich die Th2 wirklich installieren könnte.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Media Creation Tool

    Du stellst manchmal wirklich merkwürdige Fragen. Warum sollte der Stock nicht für eine Installation genutzt werden können? Es geht hier um die Weitergabe der Installationsdateien an die Nutzer, nicht darum eine Installation aus bestimmten Quellen zu unterbinden. MS möchte gerne, dass sich die Nutzer die Installationsdateien über die P2P Funktion untereinander zukommen lassen. Weil aber jeder die "Spionagefunktionen" abgestellt hat, funktioniert das nicht und jeder holt sich alles per MCT. Also zwingt MS die Nutzer auf Windows Update zu warten oder endlich die P2P Verteilung zu nutzen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Media Creation Tool

    Alles klar,sorry.War eine dumme Frage,nur so ein Gedankenspiel. Vergessen wir es.Gruss

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Gigabyte GA 990FXA UD3, AMD Phenom 2 X6 1075T, 16GB Ram, Gigabyte GV-N440TC, 256Gb SSD, Asus PCE-68

    Media Creation Tool

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    (...) Also zwingt MS die Nutzer auf Windows Update zu warten oder endlich die P2P Verteilung zu nutzen.
    Die funktioniert nicht richtig.
    Ich habe zwei PCs mit Windows 10 pro am Netzwerk. Beide sind so eingestellt, dass die Updates per Netzwerk (aber nicht Interternet), abgeholt werden koennen. Das wird aber nie benutzt. Ist ein PC Up-to-date, keummert das den andern nicht und holt seine Updates immer nur per Internet direkt bei MS.
    Wundert mich aber nicht, dass das nicht geht, ist nur ein Punkt mehr in der langen Liste was klemmt.

    syntoh


Media Creation Tool

Media Creation Tool - Ähnliche Themen


  1. Media Creation Tool start erst gar nicht: Hallo, ich bin neu und fals ich etwas im falschen Bereich poste bitte verschieben und entschuldigen :). Danke schonmal. Zu meinem Problem: ...



  2. Media Creation Tool Fehler 0x80070013: Hallo Zusammen, wollte heute mein Windows 10 Pro 64-bit neu installieren. Also Media Creation Tool besorgt, USB-Stick mit 8 GB, und versucht...



  3. Media Creation Tool nehmen oder abwarten: Hallo, ich habe bis jetzt auf 2 meiner PCs (Laptop und Reserve-PC) das upgrade auf Windows 10 regulär und ohne Probleme durchgeführt. Bei meinem...



  4. Media Creation Tool Fehler: Hallo, da mir über de Windows 10 Icon in der Taskleiste noch immer Windows 10 nicht angeboten wird zum download da der Status auf in Bearbeitung...



  5. Upgrade per Media Creation Tool- Fehler: Da keine Möglichkeit für das Windows 10 Upgrade bei mir funktioniert hat, versuche ich es mithilfe des Media Creation Tools. Der Download klappt...