Platz-Problem mit 1511-Update

Diskutiere Platz-Problem mit 1511-Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Naja, man könnte Windows 10 als WimBoot System installieren: Wie Sie Windows 8.1 mit Wimboot für mehr Speicher verschlanken - PC Magazin . Das sollte ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Naja, man könnte Windows 10 als WimBoot System installieren: Wie Sie Windows 8.1 mit Wimboot für mehr Speicher verschlanken - PC Magazin. Das sollte schon noch funktionieren und wäre natürlich eine echte Option.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Toshiba Encore Mini WT7-C-101

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Die 16 GB funktionierten bisher für das bisherige Windows 10 und die wichtigsten Programme (also ohne MS-Word, Adobe Acrobat etc.) eigentlich recht gut. 2 bis 3 GB waren immer übrig. Ein Renner ist das Tablet natürlich nicht; dafür habe ich ja damals ja auch nur spasseshalber 80 EUR dafür gelöhnt. Der USB-Stick mit Windows drauf wird beim Booten zwar als (bootbarer) UEFI-Stick angezeigt. Es wird aber nicht davon gebootet. Gebootet wird immer Windows, auch wenn ich den Stick oder die USB-CD noch so oft auswähle. Secure-Boot wurde natürlich deaktiviert. Der Acronis-Stick wird übrigens auch nicht gebootet. Vielleicht liegt es an der mageren USB-Port-Ausstattung mit nur einem Micro-USB-Port, an den ich über ein OTG-Kabel einen USB 2.0-Hub gehängt habe...

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Du hast es aber auch schon ohne den USB Hub probiert?

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Toshiba Encore Mini WT7-C-101

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Du hast es aber auch schon ohne den USB Hub probiert?
    Selbstverständlich.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Gib mal in der Eingabeaufforderung als Admin folgendes ein: powercfg -h off

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Toshiba Encore Mini WT7-C-101

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Das hatten wir oben schon. Der Ruhezustand wurde versuchsweise deaktiviert. Das hatte mir 0,4 GB mehr Platz gebracht. Ich dachte eigentlich, es gäbe ggf. einen Befehlszeilenschalter für das Setup, mit dem man das Platzproblem beheben kann. Es handelt sich ja schliesslich nur um ein billiges Update, keine Upgrade oder gar eine neue Version! Das sollte MS eigentlich schon noch in den Griff bekommen...

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Toshiba Encore Mini WT7-C-101

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Das November-Update wurde heute von Microsoft weitgehend zurückgezogen, vgl.: Media Creation Tool: Microsoft zieht November-Update von Windows 10 zurück - Golem.de. Zu Recht! Jetzt kann man nur hoffen, dass das renovierte Update demnächst überlegter und besser daherkommt und dass man es auch installieren kann...

  9. #18

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Lies bitte richtig. Das Update wurde nicht zurückgezogen sondern nur aus dem MCT entfernt. Es wird weiterhin über die in W10 installierte Update Funktion verteilt und ist noch genau dieselbe Version wie vor dem entfernen aus dem MCT.

    Heißt also im Klartext, es gibt kein renoviertes Update.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Toshiba Encore Mini WT7-C-101

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Lies bitte richtig:
    Einige Nutzer berichten, dass das November-Update auch per Windows Update nicht verfügbar sei. Auch dazu gibt es keine klare Aussage von Microsoft. "Wenn das Update derzeit nicht verfügbar ist, wirst du es schon bald bekommen", ist alles, was Microsoft dazu schreibt. Man werde das Update nach und nach allen Nutzern zur Verfügung stellen.
    Heißt also im Klartext, es gibt kein renoviertes Update.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Lies bitte richtig! Demnächst wird es ein renoviertes Update geben.

  12. #20

    Platz-Problem mit 1511-Update

    Nochmals, es wird kein renoviertes Update geben auch nicht demnächst. TH 2 bleibt TH2. Vermutlich wird es das Upgrade auf TH2 und auch folgende gar nicht mehr übers MCT geben, denn MS ist daran gelegen, das die Upgrades über die interne Update Möglichkeit genutzt wird.

    Und wenn Du die diversen Postings allein in diesem Forum verfolgen würdest, dann wüsstest Du, das das Update bei manchen nicht erscheint und bei anderen trotzdem durchgeführt (auch nachdem das TH2 aus dem MCT heraus genommen wurde) wird. Die Aussage von MS ist einfach so zu deuten, das diejenigen, die es noch nicht bekommen haben, ganz einfach noch "nicht dran" sind. Es heißt nicht, das es derzeit gar keine Updates auf TH2 mehr geben wird.

    Es reicht manchmal nicht aus, nur auf einer Website was zu lesen und weiter zu geben.


Platz-Problem mit 1511-Update

Platz-Problem mit 1511-Update - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266: Mit der automatischen Updatfunktion lädt Windows das Update herunter und beginnt dann zu intallieren. Neustart nach 30%, danach bis 54% mit...



  2. Windows 10 update von 10240 auf 1511: Bei dem Update läuft alles bis es bei 79% angekommen ist und bricht dann mit Bluescreen mit der Fehlermeldung System_Service_Exception (Ati HD...



  3. Update auf 1511 -> System unbenutzbar: Hallo, gestern Nacht habe ich das Update auf 1511 gemacht. Das an sich hat schon mal ewig gedauert und es hat mir, da es eine zusätzliche...



  4. Windows 10 mit 2 GB freiem Platz installieren?: Hallo, Ich habe da folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte noch 2 GB freien Speicherplatz würde aber gerne auf Windows 10 aufrüsten ich...



  5. Problem mit Windows 10 Update: Hallo, ich habe auf meinem Rechner das Build 10162 installiert, mein Rechner verweigert aber beharrlich das bereits heruntergeladene Update: "TH1...


Sucheingaben

Neues Tablet toshiba und kein Speicherplatz

windows 10 upgrade 1511 16 gb

wt7-c-101 windows 10 update

platzprobleme beim win 10 update 1511

toshiba encore mini win10

1511 update bei 1 gb tablet
odys winpad 10 windows build
wieviel speicher benötigt update 1511
lumia 550 windows 10 update nicht genung speicherplatz
encore mini wt7-c-101 win 10
windows mobile update kein dpeicherplatz
7 tablet windows 10 16gb encore
windows 10 update auf 16gb Tablet
toshiba encore mini wt7-c-101 windows 10
win 10 tablet pc 32 gb update auf sdkarte
windows 10 tablet update 1511 kein freier speicher
1511 update auf 16gb
16gb Tablet auf ein 10 1511
upgrade windows 10 bluescreen secure boot temporär ausschalten wie
win 10 update tablet sd
braucht man das update 1511
wundows 10 1511 update 16 gb
Windows_10. Upgrade toshiba_encore tablet. 16gb speicher
wt7-c-101 windows 10