Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

Diskutiere Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Falls Creator-Upgrade flackerte der Bildschirm und eine Bedienung meines HP-Envy dv7 Notebooks war nicht mehr möglich. Ob es etwas mit dem nVidia-Ttreiber zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1711

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Nach dem Falls Creator-Upgrade flackerte der Bildschirm und eine Bedienung meines HP-Envy dv7 Notebooks war nicht mehr möglich. Ob es etwas mit dem nVidia-Ttreiber zu tun hat, ist ein anderes Thema. Um weiterarbeiten zu können habe ich also das System mit einem Acronis-Image wiederhergestellt und den Windows Update Dienst deaktiviert, was ja lt. Google auf mehreren Seiten empfohlen wird, um Updates zu verhindern. Aber der Dienst aktiviert sich immer wieder von selbst und fängt mit dem Download an. Bei Google finde ich nichts zu diesem Verhalten bzw. keine Lösung. Wer weiß, wie man den Windows Update Dienst dauerhaft deaktvieren kann? Bitte keine Fragen "warum willst Du denn nicht upgraden etc."......

    TIA für sachdienliche Hinweise

    Rodyz

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Lies mal hier, ist über die Forensuche leicht zu finden.
    Fall creators update erstmal verhindern

    Welche Version hast Du denn aktuell drauf? 1711 kann ja nicht sein.

  4. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Hallo
    Wenn du hier etwas runterscrollst,findest du den Download eines MS Tools,namens "wushowhide".
    https://www.tenforums.com/tutorials/...dows-10-a.html
    Ist schon älter aber sollte noch immer funzen,um ungewollte einzelne Updates zu blockieren
    Bedenke,wenn du einfach Windows Updates deaktivierst,bekommst du auch keine Sicherheitsupdates.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Habe genau das gleiche Problem. Das Creator update funktioniert einfach nicht bei meinem HP Pavilion Notebook(system ist ein Jahr alt). Selbst auf einem neu aufgesetzten System hat dies nicht funktioniert, habe deshalb immer noch Version 1607. Seit dem letzten Versuch aktiviert sich der Updatedienst auch einfach immer wieder von selbst. Dies nervt extrem. Vielelicht liegt es an der HP Software? Ich weiss es nicht. Da ich mein System beruflich nutze kann ich nicht ständig das System neu aufsetzen um noch den letzten Schritt bezüglich HP Software auszuprobieren. Sofern es nicht eine spezielle Lösung gibt, muss ich damit wohl bis nächstes Jahr zurecht kommen

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Es wurden zwei funktionierende Lösungen verlinkt, warum nutzt Du diese nicht?

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    @areiland

    Ich möchte nicht updates aussetzen bzw. updates vor dem Insta.prozess verstecken. Das habe ich bis zum Creator update (was nicht funktioniert) gemacht, sondern das ständige selbst aktivieren des Windowsupdatedienstes will ich verhindern und das funktioniert bei mir nicht, wenn ich versuche das Update zu "verstecken".
    Was hier an Lösungen gebracht wurde hat mein Problem nicht gelöst.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Der Update Dienst lässt sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren! Windows prüft seinen Status regelmässig und aktiviert ihn selbstständig, wenn er deaktiviert wurde. Deshalb verweise ich doch darauf, dass das setzen der Lan/Wlan Verbindung auf getaktet inzwischen die einzig sichere Methode ist, Funktionsupdates dauerhaft zu verhindern. Das sorgt dann auch dafür, dass wenigstens die Sicherheitsupdates kommen.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Falls immernoch eine Lösung gesucht wird zum dauerhaften deaktivieren.
    Einmal in die Registry gehen (z.B. unten im suchfenster regedit eingeben), dann folgenden Pfad suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\wuauserv und doch den bei dem REG_EXPAND_SZ den Datenpfad zu dem Services svchost.exe löschen.
    Die svchost.exe umzubenennen hilft leider nicht, der Dienst kann sich immernoch starten. Nach änderung der Register-Pfades bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man probiert den Windows Update Dienst zu starten. Das sollte also hoffentlich funktionieren.

  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    Danke. Hat mir auch sehr weiter geholfen.

  11. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

    > Falls immernoch eine Lösung gesucht wird zum dauerhaften deaktivieren.
    > Einmal in die Registry gehen (z.B. unten im suchfenster regedit eingeben), dann folgenden Pfad suchen:
    > HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\wuauserv und doch den bei dem REG_EXPAND_SZ den Datenpfad
    > zu dem Services svchost.exe löschen.
    > Die svchost.exe umzubenennen hilft leider nicht, der Dienst kann sich immernoch starten. Nach änderung der Register-Pfades
    > bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man probiert den Windows Update Dienst zu starten. Das sollte also hoffentlich
    > funktionieren.

    Lange gesucht, endlich gefunden. Dieser Tipp macht dem Spuk nun endlich ein Ende. Der Windows Update Dienst äuft nun definitiv nicht mehr an. Vielen Dank dafür.

    Dreimal habe ich das Update einen Tag aufschieben können. Danach hat mir Microsoft die Pistole auf die Brust gesetzt: Eine Stunde bis zum Zwangsupdate, andere Optionen gab es nicht mehr. Mitten in wichtigen Arbeiten ging das überhaupt nicht. Ich habe noch einmal intensiv gesucht. Alle Tipps bisher waren Luftnummern. Keiner konnte die Update-Walze stoppen.

    Für mich ist das völlig indiskutabel. Ich habe an mehreren Arbeitsplätzen mit eingefrorenen Windows Installationen (XP, 7, 8) gearbeitet. Trotz Internet Nutzung gab es nie Probleme. Diese gibt es nur, wenn nach Zwangsupdates einfach Treiber ausgetauscht wurden, die dann immer wieder Probleme machten.


Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst

Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst - Ähnliche Themen


  1. „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst: Seit dem letzten großen Update hat sich „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ selbständig gemacht - egal wie oft ich den Häkchen entferne,...



  2. Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?: Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren? Helmut



  3. Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?: Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?



  4. Word beendet sich immer wieder selbst: Hallo, die Version von Word 15.29 stürzt immer wieder ab. Gibt es Probleme mit macOS Sierra?



  5. Einrastfunktion aktiviert sich nach pc neustart immer wieder: Also ich hatte wochenlang das Problem das meine STRG und Shift Taste immer eingerastet war wenn ich sie nur 1 mal gedrückt habe wo ich dann...


Sucheingaben

windows 10 update aktiviert sich selbst

windows 10 update service von alleine aktiviert
windows 10 update facilitation service deaktivieren
windows 10 update dienst aktiviert sich selbst
windows 10 update dauerhaft ausschalten
windows 10 update aktiviert sich von selber
windows 10 update deaktivieren dauerhaft
windows updatedienst aktiviert sich selber
windows 10 update dienst aktiviert sich selbstständig
windows 10 dienst zur Vereinfachung von Updates deaktivieren
oosu10 windows update schaltet sich selber ein
windows 10 automatischer update verhindern
update svchost.exe verhindern
Windows 10 Update Facilitation Service abschalten
windows 10 wuauserv startet
wuauserv windows 10 update deaktivieren
windows update dienst verhindern
windows 10 update deaktivieren wird wieder eingeschltet
windows update schaltet sich immer wieder ein
Windows UP wieder aktivieren
windows 10 dienst dauerhaft beenden
warum aktiviert sich windows update
win10 update dienst aktiviedt sich automatisch wieder
windows update aktiviert sich selbst
Windows Update Dienst aktiviert sich

Stichworte