Update auf 1511 -> System unbenutzbar

Diskutiere Update auf 1511 -> System unbenutzbar im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gestern Nacht habe ich das Update auf 1511 gemacht. Das an sich hat schon mal ewig gedauert und es hat mir, da es eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Update auf 1511 -> System unbenutzbar

    Hallo,

    gestern Nacht habe ich das Update auf 1511 gemacht. Das an sich hat schon mal ewig gedauert und es hat mir, da es eine zusätzliche Partition angelegt hat es mein parallel installiertes Linux zerstört, das aber nur am Rande. Jetzt ist es so, dass das System praktisch unbenutzbar ist. Jede Reaktion auf Klicks dauert zwischen 5 und 20 Sekunden. Vor dem Update: Einschalten, Bios, 2 Sekunden, Login - Anmelden, 2 Sekunden, Windows bereit. Jetzt dauert das jeweils ca. 20-30 Sekunden. Weis jemand Rat?

    TIA
    Matthias

    Ich führe mal ein bisschen Selbstgespräche

    Seit heute Morgen habe ich mich mit der Sache herumgeärgert und das Notebook sicher 15 mal heruntergefahren und wieder neu gestartet. Nach dem ich den Post geschrieben hatte habe ich mal "neu gestartet" (also nicht herunterfahren und wieder ein schalten ...) und ab da war alles wieder gut. Alles wieder völlig normal.

    In der Zwischenzeit weiss ich auch was das mit der neuen Partition soll. Das ist eine ca. 450 MB grosse Recovery-Partition. Unschön dabei ist halt dass das Update damit einfach mein Linux Setup überbügelt hat. Der Kollege hier: Windows 10 v 1511 very slow login @ AskWoody.com schreibt auch dass er zwei davon hat, da "jedes Update" eine erzeugt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5820K, 16GB, GTX980,

    Update auf 1511 -> System unbenutzbar

    Hallo,
    habe gerade mal nachgesehen, habe auch eine 500 MB große Partition auf meiner Systemplatte. Ist allerdings kein Notebook, weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Das mit dem langsamen Starten hatte ich auch, aber nur zweimal glaub ich, direkt nach der Installation. Nun läuft alles wieder wie vorher.


Update auf 1511 -> System unbenutzbar

Update auf 1511 -> System unbenutzbar - Ähnliche Themen


  1. Store ist unbenutzbar :o(: Hallo, nachdem ich Windows clean (8.1 + Upgrade, format c: + Neuinstallation) installiert habe, konnte ich den store benutzen. Doch mittlerweile...



  2. Build 10162 auf 8.1 System: Ich habe bei mir auf dem aktiven 8.1 System einen Ordner 'imgMnt01', der offensichtlich eine Win10 Build 10162 Installation enthält. Ich frage mich,...



  3. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  4. Windows update fehlt unter 'System': Hallo, ich habe die Version 9926 problemlos installiert. Was mir fehlt ist der -Windows update- unter Systemsteuerung> System und Sicherheit>...



  5. Update startete das System automatisch neu: Habe nun einige Updates auf die 9879 durch und das letzte hat mich nun doch überrascht. War gerade im 7ner-Forum beim schreiben und nebenbei lief...


Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

windows 1511 probleme langsam

es fehlt ein netzwerkprotokoll

windows 10 es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de
es fehlt mindestens ein netzwerkprotokolll
windows 10 1511 zu langsam
netzwerkprotokoll fehlt windows 10
windows 10 threshold 2 zerstört computer
Windows 1511 slow login
windows 10 1511 es fehlt ein netzwerkprotokoll
win 10 mindestens ein computer fehlt ein netzwerkprotokoll
windows 10 update 1511 dauert lange
update 1511 dauert lang
threshold 2 auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de

Stichworte