Datenverlust nach Update-Neustart

Diskutiere Datenverlust nach Update-Neustart im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vor einigen Tagen hat sich mein Win 10 Pro automatisch geupdated. Insgesamt dürfte das so etwa 5 Tage her sein. Nach dem Neustart ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10240

    Datenverlust nach Update-Neustart

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen hat sich mein Win 10 Pro automatisch geupdated. Insgesamt dürfte das so etwa 5 Tage her sein.
    Nach dem Neustart waren sämtliche Programme, die auf D: installiert waren, sowie eigens angelegte Ordner für Bilder, spurlos verschwunden.
    Die Programme sind weniger schlimm, mich ärgert nur der Verlust von ca. 2000 Bildern, die ich extra von der Kamera importiert habe.
    Zugegeben; die Datensicherung vor dem Update habe ich vergessen und in älteren Versionen sind die Dateien noch nicht vorhanden.

    Ich habe keine windows.old-Datei (weder sichtbar noch versteckt), die windowsmigration_ENUS.diagcab habe ich auch ohne Erfolg benutzt.
    Jetzt meine Frage: Welche empfehlenswerten Programme gibt es, die eventuell die verlorenen Dateien finden und wiederherstellen können (irgendwo muss das ja noch temporär gespeichert sein) bzw. welche Tipps habt ihr sonst noch für mich?

    Danke im Voraus,
    Marco

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Datenverlust nach Update-Neustart

    Hallo mpah
    Würdest du bitte noch ergänzen,welche Version von Windows 10 du installiert hast. Geht es um die Enduserfassung 10240 oder benutzt du eine Insider Build ? Welche?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10240

    Datenverlust nach Update-Neustart

    Das dürfte 10240 sein.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenverlust nach Update-Neustart

    Waren die Bilder und Dateien ebenfalls auf D: abgelegt und ist D: noch vorhanden? Dann dürfte auch alles noch da sein, nur im Moment nicht mit den alten Pfaden. Also auch mal Angaben machen, damit man sich ein Bild der Situation machen kann.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10240

    Datenverlust nach Update-Neustart

    Ja, es ist alles auf D: und das Laufwerk selbst ist noch vorhanden.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenverlust nach Update-Neustart

    Dann ist auch nichts verloren gegangen und Du musst nur den Besitz über die Ordner übernehmen.


Datenverlust nach Update-Neustart

Datenverlust nach Update-Neustart - Ähnliche Themen


  1. Datenverlust, was soll ich tun?: Ich habe neulich meinen Computer auf Windows 10 upgraden und kein Back für das alte System gemacht. Nach dem Upgrade kann ich die Fotos nicht mehr...



  2. Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire E5-771G Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz Installierter Ram 8,00 GB...



  3. Neustart nach Update: Hallo, nach der Installation von Windows-Updates muss ich jetzt unter WIN 10 immer einen Neustart (runterfahren und gleich wieder hochfahren)...



  4. Datenverlust bei Übertragung: Hallo liebes Forum, ich poste selten Hilfegesuche, bei diesem Problem bin ich allerdings vollends ratlos. Ich wollte gestern wie gewohnt, von...



  5. PC stürzt nach Neustart ab.: Hey. Ich habe folgendes Problem. Er läd das Update bis ca. 25% macht dann den ersten Restart. Jedoch fährt er nicht mehr hoch. Im Ladebildschirm...


Sucheingaben

windows update datenverlust

windows 10 programme verschwunden

datenverlust upgrade

windows build Datenverlust

datenverlust nach update

windows 10 erzwingt neustart mit datenverlust

Stichworte