Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

Diskutiere Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein Problem bei der Installation der Kumulativen Updates. Vor ein paar Wochen ging es um KB3097617 (konnte nie gelöst werden), jetzt geht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast Matt
    Standardavatar

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei der Installation der Kumulativen Updates.
    Vor ein paar Wochen ging es um KB3097617 (konnte nie gelöst werden), jetzt geht es um KB3105213. Es kommt immer die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich installiert werden konnte (allerdings meldet das System, dass es auf dem aktuellen Stand ist). Alle anderen Updates können installiert werden.

    Alle bisher angebotenen Lösungsmöglichkeiten sind fehlgeschlagen: manuelle Installation, doppelte Benutzerkonten, Windows Problembehandlung half auch nicht.

    Ich bin am Ende mit meinem Latein und auch Google hilft mir jetzt nicht mehr weiter.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Th66
    Standardavatar

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Ist bei mir exakt das gleiche Problem , ich habe es auch mehrmals probiert und auch einen manuellen Download gemacht.

    Wenn man nach der Fehlermeldung und der Updateversion (KB3105213) googelt, findet man kaum etwas, und schon gar keine Hilfe.

    Den PC hatte ich von WIn7 /64 erst vor einigen Wochen auf Win10 upgedatet , abgesehen davon das bei einigen Programmen bei mir unter WIn10 der Speicherbedarf ins "Unendliche " ansteigt, und sonst noch ein paar Bugs, habe ich aber eher das Gefühl das wir hier eher als Beta-Tester missbraucht werden.

    In den Benachrichtigungen soll man laut Meldung mehr Informationen zum Fehlgeschlagenen Update-Versuch erhalten, klickt man auf die Meldung , wird der Patch einfach erneut runtergeladen ( ohne jegliche Info) und das Spiel beginnt beim nächsten Booten von neuem.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Hallo Th66
    Na ja,als "Beta-Tester missbraucht"ist grad etwas krass ausgedruckt,würd ich sagen.
    Dazu sind die über 7 Millionen Insider da,die fur uns Enduser die "Kartoffeln aus dem Feuer"holen zuständig. Und die werden bestimmt nicht missbraucht sondern haben sich freiwillig dem Programm angeschlossen und die Bedingungen akzeptiert.Ich war auch ein Jahr lang Insider,daher kann mich heute nichts mehr schocken!
    Ein neues Betriebsystem braucht immer etwas Zeit,bis es voll funktionstüchtig ist.
    Meist liegt die aber nicht am System selber,sondern am Nutzer der Dieses bedient.

  5. #4
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    So sieht`s aus!
    Bei meinen sämtlichen mit W10 ausgestatteten PC`s hat es sich problemlos ohne Fehler installiert.
    ( anscheinend bin ich wohl kein "missbrauchter Beta Tester" von Microsoft und die haben mir ein funktionierendes Update geliefert )

  6. #5
    majohelm
    Standardavatar

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Hallo verehrte Forianer!
    Das sind leider keine besonders erhellenden Auskünfte! Ich habe das gleiche Problem mit diesem Patch. Nach 62 % bricht die Installation ab, dann gibt es min. 3 Reboots um alles wieder zurück zu drehen! Hat vielleicht jemand von Euch Experten einen Rat? Oder soll ich einfach auf das große Herbst-Update warten?
    Beste Grüße

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Dir ist aber schon klar, dass die wenig erhellenden Auskünfte von euch kommen! Denn keiner sieht sich bemüssigt, bei Fehlern auch mal freiwillig Angaben zum Rechner und den installierten Programmen zu liefern - damit man eventuell Gemeinsamkeiten entdecken könnte. Denn genau darauf sind wir angewiesen!

    Ich kann sagen, dass das Update auf allen meinen Rechnern problemlos installiert wurde.

    Ansonsten, das hier: Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen und das hier: Update-Probleme unter Windows 10: so lassen sich diese beheben durchführen.

  8. #7
    Gast Matt
    Standardavatar

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Das stimmt allerdings. Ich habe Windows 10 Home (über das Upgrade von Windows 7), 64 Bit. Mein Rechner hat 8 GB Ram, einen Intel Core i5-4460 (3,20 GHz), eine AMD Radeon R7 260. Das System ist auf einer SSD installiert und nebenher habe ich noch eine zweite Festplatte.

    Ich werde mal die zwei von dir angebotenen Möglichkeiten ausprobieren und melde mich dann nochmal.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Hom
    System
    Intel Core i7-2670QM, Ram: 12 GB, GTX 750M Syst. 64-BitM

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Hallo,
    auf meinen Laptop wurde mir gestern im Rahmen Win Patchday Nov. unter anderen Update das Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB3105211) angeboten und folgsam von mir installiert. Nach stundenlanger Warterei kam die Meldung, "Update erfolgreich beendet".
    Die Überraschung folgte beim Neustart sofort!!!
    Der Rechner brauch gut 15 Min. zu Hochfahren! Zu Laden der Programme dauert Minuten, kurz gesagt alles zäh und wenn dann im Schneckentempo. Das AVIRA -Antivierenprogramm lässt sich nicht Updaten, Browserschutz ist deaktiviert, lässt sich auch nicht aktivieren. Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt ist daher auch nicht möglich.
    Wie bring ich nun das hochgelobte Herbstupdate wieder vom Rechner damit Win10 wieder wie bisher läuft.
    Ist Löschen des Sicherheitsupdates für Microsoft Windows (KB3105211) sinnvoll oder geht dann gar nichts mehr????
    Kann jemand dazu einen sicheren Tipp geben???
    Für Eure Hilfe im voraus herzlichen Dank.
    MfG hafe1a

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Ich würde Avira mal entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren und danach einen kompletten Neustart von Windows durchführen. Hier: Edge funktioniert nicht mehr hab ich beschrieben, wie man einen kompletten Neustart veranlasst.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Hom
    System
    Intel Core i7-2670QM, Ram: 12 GB, GTX 750M Syst. 64-BitM

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Hallo areiland,

    Ich hatte Glück einen weiteren PC mit intackten Win 7 zu haben, auf den ich versucht habe, rasch Infos oder Tipps zu bekommen. Auch nach stundenlanger Suche, leider in so kurzer Zeit, kein Erfolg.
    Auf Risiko habe ich die "Allgemein" mit Sehnsucht erwartete Herbst-Patches (KB3105211) gelöscht und siehe da, der Laptop läuft wieder wie vorher.
    Weiter habe ich die "Autom. Update" deaktiviert, bis die Klabautermänner von Microsoft, Uptate für Otto-Normalverbraucher auf den Markt bringen ohne mehr Probleme zu schaffen wie schon vorhanden.
    Update wede ich in Zuckunft nur manuell auswählen u. installieren.
    Gruß hafe1a


Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10) - Ähnliche Themen


  1. Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme: Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe ich...



  2. Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates: Hallo! Ich habe auf einem alten Notebook damals, im Zuge des Insider-Programms, die erste preview-Version von Win 10 installiert. Es wurden immer...



  3. Installationsprobleme wegen HP Tools: Guten Tag Vielleicht gibt es zu diesem Thema schon Erkenntnisse, obwohl ich im Forum nichts gefunden habe. Oder muss ich woanders nachfragen? ...



  4. Massive Installationsprobleme: Hallo Freunde, nachdem ich mir eine Start-DVD aus der angebotenen iso-Datei erstellt habe, wollte ich nun endlich die Installation durchführen. Die...



  5. Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates: Ich habe auf meinen PC per Windows-Update Windows 10 64 Bit installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Von Windows 7 bin ich es gewohnt, dass bei...


Sucheingaben

kumulatives update win 10 nicht installieren

kb3105213 update fehlgeschlagen
Probleme zum Cumulativen Update
Installationsprobleme bei Kumulativen Updates
kummulative Updates werden nicht erfolgreich installiert
kumulatives update windows 10 fehler bei der installation auf
windows 10 kumulatives update lässt sich nicht installieren
kumulatives update für windows 10 version 1607 fehler bei installation
kumulatives update für windows 10 kann nicht installiert werden
windows kumulatives update lädt nicht
kumulatives update installation fehler
windows 10 update tablet 16gb herbst
KB3105213 deutsch
kummulativer patch läßt sich nicht installieren