Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

Diskutiere Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Update KB3105211ist aber nicht das Herbst-Update (TH2) sondern ein Update für diese Systemversion. Offenbar wurde das Update inzwischen auch zurückgezogen, denn es wird im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Das Update KB3105211ist aber nicht das Herbst-Update (TH2) sondern ein Update für diese Systemversion. Offenbar wurde das Update inzwischen auch zurückgezogen, denn es wird im Moment nicht mehr weiter verteilt. Es ist also gut möglich, dass es bei bestimmten Konstellationen tatsächlich Probleme verursacht hat. Nur, das betrifft meist einen sehr engen Kreis von Rechnern oder Konfigurationen und wir bekommen ausser Meldungen darüber, dass es damit Probleme gab keine weiteren Informationen der Nutzer.

    Keine Informationen bedeuten aber auch, dass wir allein pauschale Empfehlungen geben können. Vergleichbar mit mit der Empfehlung, die Sicherung wieder reinzudrücken wenn das Licht nicht geht.

    Bekämen wir bei solchen Meldungen zumindest eine Übersicht über die Rechner und die installierten Programme, dann könnten wir mit der Zeit Gemeinsamkeiten entdecken und den genauen Verursacher finden. Genau das habe ich oben schon mal betont! Aber es wird weiterhin nur gemeldet, dass das Update fehl schlug und auf MS eingedroschen. Dabei kann das Problem durchaus auf eine speziellere Systemkonstellation zurückzuführen sein - die nicht jeder hat und deshalb versagt das Update bei einigen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Hom
    System
    Intel Core i7-2670QM, Ram: 12 GB, GTX 750M Syst. 64-BitM

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Hallo areiland, vielen Dank für Deine Antwort. Komm erst jetzt dazu Dir zu antworten.
    Mein Laptop: MSI GT 780DX, CPU I:C: i7-2670QM, RAM: 12 GB, Programme: Win 10 Hom, AVIRA. CCleaner, TuneUP Utilities,Steganos Online Shield.
    Ich werde nun die "Autom. Updates" Einstellung wieder aktivieren und hoffe auf gutes gelingen.
    MfG hafe1a

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Zitat Zitat von hafe1a Beitrag anzeigen
    ...AVIRA. CCleaner, TuneUP Utilities...
    Schon diese drei Programme können das Problem auslösen. Zumal man gerade die TuneUp Utilities am allerwenigsten braucht, Microsoft offen vor dem Ccleaner warnt und Avira schon die ganze Zeit Probleme macht.

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Hom
    System
    Intel Core i7-2670QM, Ram: 12 GB, GTX 750M Syst. 64-BitM

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Hallo,
    wenn es sein muß, kann ich auf diese Programme verzichten. Nur der Versuch die Updates auf "Automatische (empfohlen)" umzustellen, wieder zu aktivieren ist nicht mehr möglich.
    Die Anweisungen zum deaktivieren wurde in Win 10 perfekt beherrschen beschrieben.
    Ich komme nicht mehr in das Kontextmenü um die Einstellung wieder zu aktivieren, es erscheint nur noch in die Seite von bing.
    Mir bleibt wohl nur die Systemwiederherstellung übrig.
    Gruß hafe 1a

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Und warum machst Du das, was Du nach diesem Buch eingestellt hast, nicht einfach nach genau diesem Buch wieder rückgängig?

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Hom
    System
    Intel Core i7-2670QM, Ram: 12 GB, GTX 750M Syst. 64-BitM

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Weil es nicht möglich ist!
    Im Suchfeld "services.msc" eingeben u. Enter drücken, im neuen Fenster links unten mit der rechten Maustaste auf " Windows Update" klicken.
    Dieses neue Fenster läßt sich, wie bei der deaktivierung, nicht mehr aufrufen, es erscheint nur die Seite "services.msc - Bing" in engl. Sprache.
    Gruß hafe1a

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Dann ruf services.msc doch einfach über "Ausführen" auf, das Du entweder per Rechtsklick auf den Startbutton findest oder mit der Tastenkombination WIN+R aufrufen kannst. Dort kannst Du services.msc eingeben und ein Klick auf OK startet die Diensteverwaltung.

    Wohl dem, der vor solchen Änderungen am System auch mal selbst Wiederherstellungspunkte erstellt: Wiederherstellungspunkte einfach manuell erstellen, Wiederherstellungspunkte per Powershell anzeigen, erstellen und nutzen. Dann kann man solche Sachen nämlich per Mausklick oder Kommandozeilen-Befehl wieder zurücknehmen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Hom
    System
    Intel Core i7-2670QM, Ram: 12 GB, GTX 750M Syst. 64-BitM

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Danke, das hat geklappt, Update für Win 10 Vers.1511 für X64 bas. System (KB 3105211) ist verfügbar. Kann ich es wagen? Soll ich vorher noch was unternehmen oder gleich neustarten?
    Gruß hafe 1a

  11. #19
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

    Schau Dir mal Beitrag #6 von Alex an, da hat er alles schon beschrieben.


Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10)

Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10) - Ähnliche Themen


  1. Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme: Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe ich...



  2. Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates: Hallo! Ich habe auf einem alten Notebook damals, im Zuge des Insider-Programms, die erste preview-Version von Win 10 installiert. Es wurden immer...



  3. Installationsprobleme wegen HP Tools: Guten Tag Vielleicht gibt es zu diesem Thema schon Erkenntnisse, obwohl ich im Forum nichts gefunden habe. Oder muss ich woanders nachfragen? ...



  4. Massive Installationsprobleme: Hallo Freunde, nachdem ich mir eine Start-DVD aus der angebotenen iso-Datei erstellt habe, wollte ich nun endlich die Installation durchführen. Die...



  5. Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates: Ich habe auf meinen PC per Windows-Update Windows 10 64 Bit installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Von Windows 7 bin ich es gewohnt, dass bei...


Sucheingaben

kumulatives update win 10 nicht installieren

kb3105213 update fehlgeschlagen
Probleme zum Cumulativen Update
Installationsprobleme bei Kumulativen Updates
kummulative Updates werden nicht erfolgreich installiert
kumulatives update windows 10 fehler bei der installation auf
windows 10 kumulatives update lässt sich nicht installieren
kumulatives update für windows 10 version 1607 fehler bei installation
kumulatives update für windows 10 kann nicht installiert werden
windows kumulatives update lädt nicht
kumulatives update installation fehler
windows 10 update tablet 16gb herbst
KB3105213 deutsch
kummulativer patch läßt sich nicht installieren