Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

Diskutiere Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, seit dem Fall Creators Update habe ich einen farbigen Bildschirm (siehe Anhang) sobald der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt wird. Da hilft dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Hallo Zusammen,

    seit dem Fall Creators Update habe ich einen farbigen Bildschirm (siehe Anhang) sobald der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt wird. Da hilft dann nur noch ein Abwürgen über die Power-Taste am Rechner. Ist dieser Fehler schon bekannt? Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen? Hilft es was wenn ich ein paar Daten von meinem PC poste? Das Seltsame ist, dass ich den Ruhezustand schon abgeschaltet habe, und trotzdem kommt es immer wieder vor. Den Grafiktreiber habe bereits upgedatet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich-20171110_202742.jpg  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Deaktiviere mal im BIOS/UEFI eventuell vorhandene Fastboot Optionen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Ich habe gerade nachgeschaut... "Schnelles Booten" ist im Bios bereits deaktiviert.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Hat sonst niemand eine Idee? Hab gerade schon einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update hergestellt, und anscheinend besteht das Problem immer noch... Kann es denn evtl. auch am Bildschirm liegen?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Es kann am Bildschirm hängen, die Grafikkarte kann ein Problem haben, ein Kabel kann das Problem sein.

  7. #6

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Zitat Zitat von Schildi8 Beitrag anzeigen
    Hilft es was wenn ich ein paar Daten von meinem PC poste?
    Ja! Das wäre bestimmt sehr hilfreich. http://www.win-10-forum.de/anregunge...n-10-habe.html

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Kann es denn evtl. auch am Bildschirm liegen?
    Denke ich nicht, da 1. der Fehler erst nach dem Upgrade kam, 2. der Fehler ja nur nach dem Aufwecken aus Standby auftritt, ansonsten bei einem normalen Systemstart das Bild ja korrekt erscheint, oder ist dem nicht so?

    Also vermute ich, dass Dein Gerät mit den Win 10 Energieoptionen nicht richtig klar kommt. Ob da eine Hersteller-Software kontraproduktiv wirkt, das Bios oder das Mainboard das nicht packt, oder Du suboptimale Treiber hast - kann alles möglich sein. Ich würde, so Du den Fehler nicht lokalisieren bzw. korrigieren kannst, auf die Standby-Option verzichten.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Das Seltsame ist, dass ich diese schon deaktiviert habe, und trotzdem komme ich manchmal an den Rechner und finde ihn in diesem Zustand wieder. Gibt es denn irgendeine Einstellung die jetzt der Otto-Normal-User wie ich es bin übersehen haben könnte?

    Die Angaben über meinen Rechner reiche in Kürze nach.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    1. Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks.
    --> Selbst zusammengestellter PC, über bekannten Online-PC-Handel

    2. Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.
    --> GIGABYTE GA-B150-HD3P, Mainboard
    --> keine Grafikkarte

    3. Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
    --> Es wurden die aktualisierten Treiber von der Mainboard-Seite runtergeladen und installiert.

    4. Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?
    --> Komplette Neuinstallation

    5. Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?
    --> Keine zusätzliche Sicherheits-Software

    6. Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?
    --> ---

  11. #10
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

    Installiere mal das aktuelle Update zur Build 16299.64.

    Das Update enthält diverse Bugfixes. Mir ist dieser Punkt aufgefallen, der vlt. in Zusammenhang mit Deinem Problem stehen könnte und durch das Update vlt. gelöst wird.

    Addressed issue to ensure that certain USB devices and head-mounted displays (HMD) are enumerated properly after the system wakes up from Connected Standby.
    Quelle: Auszug aus https://support.microsoft.com/en-us/...date-kb4048955


Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich - Ähnliche Themen


  1. kein hybrider Standby (Energiesparmodus) in Windows 10 möglich: Hallo, ich habe Windows 10 1607 auf einem älteren Rechner (Thinkcentre) installiert. In der Einstellung "Verhalten des Netzschalters... " wird nur...



  2. Nach Zwangsupdate von Windows 10 - kein Herunterfahren/ Standby mehr möglich: Hi, nach den zwangsupdate von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr herunterfahren oder in den Standbymodus versetzen. Er zeigt zwar an wird...



  3. KEIN Login nach zurücksetzen mehr möglich!!!!: Bitte um Hilfe! Bin echt verzweifelt!! Ich bin computertechnisch wirklich sehr unbegabt, aber mein Laptop (toshiba) meinte heute plötzlich, er könne...



  4. nach zurück setzen kein Login möglich: Hi, ich habe eben ein weiteres mal Win 10 per Upgrade auf meinem Spiele PC installiert, danach habe ich Windows zurück setzen lassen für ein Clean...



  5. Aus Standby kein Weiterarbeiten möglich: Nach der Installation von Windows 10 tritt folgendes Problem auf. Nachdem der Rechner in den Energiesparmodus versetzt wurde oder wenn das Display...


Sucheingaben

win10 nach aufwecken kein login

windows 7 kein Login fenster