Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

Diskutiere Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das ist ja auch kein Problem wie oben geschrieben. Vollen Support hat es für Windows 7/64 (bitte dort als BS eingeben). GA-78LMT-USB3 (rev. 4.1) | ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.214)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Das ist ja auch kein Problem wie oben geschrieben.
    Vollen Support hat es für Windows 7/64 (bitte dort als BS eingeben).
    GA-78LMT-USB3 (rev. 4.1) | Mainboards - GIGABYTE Germany

    Angefangen mit dem Chipsatztreiber(!) alle Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren (siehe oben).
    Danach einen kompletten(!)Windows Neustart:
    Windows 10 komplett neu starten

    Nochmals, Du brauchst keinen aktuellen sondern passende Treiber.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Kilgour
    Standardavatar

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Bei Treiber Chipset?

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Hallo,

    nach so vielen negativen Erfahrungen mit diesem Fall Update läßt man die Finger wohl am besten davon?

    MfG
    Aloha

    P.S.: schmunzeln muß ich, wenn ich lese, dass ich als erfahrener Benutzer eingestuft bin, trotz meiner vielen Newbie-Fragen!

  5. #24
    Kilgour
    Standardavatar

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Hat leider alles nichts gebracht, habe mittlerweile auch mein Virenprogramm und Firewall deinstalliert und sämtliche Nebenprogramme. Der Rechner stürzt nach wie vor 1x ganz zufällig am Tag ab. Ohne Vorwarnung und nichts. Treiber alle up to date. Seit diesem Update leider immer das gleiche Problem und keine Besserung in Sicht. In Englischen Foren hört man öfter von dem Problem, in deutschen muss man ganz schön suchen.

    Es weiß aber keiner so recht wo es her kommt

  6. #25
    Ronald
    Standardavatar

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Hallo Realbilly
    versuche das einmal:
    1.Laufen bei Dir ggf. fremde Virenscanner, Tuning- und Backup-Tools (sowie fehlerhafte Hardwaretreiber) sie können Ursache sein?
    Diese einmal desintallieren nur Windows Defender laufen lassen

    2.
    Administrator ausführen > folgenden Befehle eingeben:
    sfc /scannow
    Fehler ? ( Foto oder Schreiben )
    wenn nicht ok weiter hiermit

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

    Danach ist ein Neustart angebracht.

    Grüße Ronald

  7. #26
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home, 64bit
    System
    Lenovo-PC "Ideal-Centre 1011", AMD-A10-6700 APU mit Radeon HD8670-Grafikkarte 3,7 GHz, 8 GB RAM

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Ich habe diese meine Anfrage noch einmal hervor gekramt, weil es neue Erkenntnisse (aber noch keine Lösung) gibt.

    Die Abstürze liegen vermutlich an der Grafikkarte. In den betroffenen PC´s sind diese Grakas verbaut:

    Heimrechner: AMD Radeon HD 8670D + AMD Radeon R7 240
    Arbeitsrechner: AMD Radeon 8370D

    In einem anderen Webforum habe ich zumindest einen weiteren Betroffenen ausfindig machen können, er hat auch eine 8670D.
    Für diese gibt es nun leider schon seit Anfang 2016 keine Treiberupdates mehr (AMD sagt legacy support dazu), was an sich kein Problem war, weil sie immer astrein gelaufen ist - bis zum Fall Creators Update.

    Bleibt nur eine neue Karte, oder?


    Die von Ronald (Danke!) empfohlenen Prüfungen laufen alle immer ergebnislos durch.

  8. #27
    Kilgour
    Standardavatar

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Ne hab Geforce GTX 680, und die selben Probleme trotz aktueller Treiber.

  9. #28
    leon132
    Standardavatar

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Ich habe genau das gleiche problem mit meinem laptop .. alles 3 mal neu aufgestezt immer perfekt gelaufen und nahc dme fllas creaturs update 1-2 mal am tag schwarzer bildschirm und absturz .... ich ahb wirklich alles probiert... es scheitn ein problem mit amd prozessoren zu geben... was es is weis ich nicht ..

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Mathew
    Standardavatar

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Hallo,
    ich bin Systemadministrator. Seit dem Fall Creators Update habe ich mit mehr als 8 PCs Probleme mit sporadischem Ausschalten und Neustarts der PCs. Heute habe ich intensiv sie Ereignisprotokolle durchgeschaut und umfangreiche Hardwaretests gemacht, bin aber nicht fündig geworden. Da es kein Bluescreen ist, wird auch kein Memory.dmp geschrieben. In der Ereignisanzeige steht nur, das der PC unerwartet neu gestartet wurde, was an einer Spannungsunterbrechung liegen kann. Ich habe heute mit dem Hersteller der Netzteile telefoniert. Dort ist nichts über den Ausfall einer Charge bekannt. Die betroffenen PC sind zwischen 1 und 1,5 Jahren alt. Ich habe sie selbst gabaut (das mache ich seit 2001). Bis zu dem 1709 update gab es keine Probleme und seit dem stürzen sie ca 1x pro Woche ab. Heute habe ich bei einem ein anderes Netzteil eingebaut und einen anderen auf ver 1703 zurückgesetzt. Jetzt werde ich beobachten, wie sich die Sache entwickelt und dann hier berichten.

  12. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

    Wenn in der Ereignisanzeige der Fehler Kernel Power mit der EventID 41 protokolliert wird, dann bedeutet das nicht automatisch, dass es tatsächlich an der Stromversorgng liegt. Der entsprechende Text benennt das nur als Beispiel für das zustandekommen dieser FehlerID. Genau so wird Windows auch ein apruptes ausschalten oder aprupte komplette Abstürze protokollieren. In der Regel liegt es einfach daran, dass Windows nicht in mehr der Lage ist einen Fehler zu protokollieren.


Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab

Nach Fall Creators Update stürzt PC sporadisch ab - Ähnliche Themen


  1. Benutzerkontensteuerung nervt nach Fall Creators Update: Hallo, siehe Titel. Ich benötige etwas Unterstützung. Der UAC-Schieber stand und steht nach wie vor auf der Standard-Einstellung, aber nach dem...



  2. Blackscreen nach Creators Fall Update 1709: Nach der Verarbeitung des Updates kann der PC normal gestartet werden, nach der Anmeldung eines Benutzers ist jedoch nur noch ein Blackscreen und die...



  3. Sperrbildschirm nach Fall Creators Update: Nachdem ich zweimal das Update installiert habe, nachdem ich mein Windows 10 64bit ohne jeden Viren- und Spybot-Scanner neu gestartet hatte, muss ich...



  4. Zeilenumbruch nach Creators Fall Update fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich habe seit dem Fall Update das Problem, das in Ordnern die Namen falsch umgebrochen werden. So wird z.B. im Eigenen Ordner aus...



  5. Zweimalige Anmeldung nach Fall Creators Update: Guten Abend. Seit dem gestrigen Fall Creators Update muss ich nach einem Neustart mein Kennwort zweimal eingeben, damit ich auf den Desktop...


Sucheingaben

computer stürzt nach windows update ab

sporadische rechner neustart nach win 10 update

nachdem neue Windows 10 Update stürzt PC ab

nach creators update pc absturz

nach windows 10 update stürzt pc ab

fall creators update pc stürzt ab

KB4056892 pc stürzt ab

amd rechner stürzt an nach update

seit upate stürtzt rechner ab

windows10 abstürze nach 1709 update

Stichworte