Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

Diskutiere Windows installiert Updates ohne Erlaubnis! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend zusammen! Seit geraumer Zeit ist mein Win10 nicht in der Lage, diese beiden blöden kumulativen Updates zu installieren. Bisher haben alle Tipps und Tricks ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Angry Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Nabend zusammen!

    Seit geraumer Zeit ist mein Win10 nicht in der Lage, diese beiden blöden kumulativen Updates zu installieren. Bisher haben alle Tipps und Tricks versagt, scannow & Co., manuelle Installation, etc. Mir blieb also nichts anderes übrig, als das Update immer wieder in so weite Ferne wie möglich zu verschieben, um es zu umgehen. Nun scheint Microsoft jedoch meine Einstellungen diesbezüglich zu ignorieren. Ich hatte aktuell die Erlaubnis zur Installation auf kommenden Sonntag gestellt, doch eben, als ich gerade mitten in einem Game war, fing der Rechner plötzlich an, wieder so einen Installier-Versuch zu starten. Wie kann das sein? Und vor allen Dingen, was kann ich tun, um dem Drama endlich ein Ende zu bereiten, außer den kompletten Rechner neu aufzusetzen? Bin echt langsam am verzweifeln.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Welche beiden kumulativen Updates? Schon mal das hier: Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen oder das hier: Update-Probleme unter Windows 10: so lassen sich diese beheben genutzt um Deine Updateprobleme zu lösen?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Mit KB3093266 fingen die Probleme an, nach meinem Urlaub war dann auch KB3097617 da, damit dann die gleiche Chose, die Installation wird irgendwann im Vorgang abgebrochen und alles wieder rückgängig gemacht. Die Tipps & Tricks, wie gesagt, habe ich leider schon durch, hat einfach nichts gebracht. :/

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Nachtrag: Gerade "klingelte" wieder eine Meldung, Win fand dieses Mal nicht mehr die beiden bisherigen Updates, sondern nur ein neues mit der Nr. KB3105210. Also, jetzt check ich gar nichts mehr. Hier mal der aktuelle Stand:

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!-pdbg5uf9.jpg

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Das sieht doch gut aus. Rechner-Neustart, und Du bist auf Stand, da das letzte Update kumulativ und erfolgreich war.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Es war nur ein einziges Update gestern erfolgreich, das KB3106932. Das scheint kein kumulatives gewesen zu sein, das steht jedenfalls nicht dabei.
    Die beiden kumulativen jedoch, KB 3097617 und KB3105210, hatten am 26.10. und gestern wieder einen Fehler, sind also nicht installiert worden.
    Nun kündigt Windows für den nächsten Neustart die Installation von KB3105210 noch einmal an, aber das wird heute genausowenig klappen wie gestern Abend, denn das war ja dieser Installationsversuch, der mich urplötzlich aus meinem Spiel rausgekickt hatte.
    Ich kriege also nach wie vor keines der kumulativen installiert, nur alle anderen normalen Updates und Sicherheitsupdates, wenn ich das richtig rauslese.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Das KB 3105210 ist das letzte erfolgreiche heruntergeladene Update und verlangte einen Neustart. Den musst Du natürlich machen, damit das Update richtig installiert werden kann. Es ist kumulativ, d.h., es schließt alle vorherigen Updates mit ein. Von daher ist unerheblich, was zuvor fehlgeschlagen ist, es sei denn, das kumulative Update bräuchte zum Anschluss ein vorheriges. Dies war ja aber hier nicht der Fall.

    Daher verstehe ich Deine Problemlage nicht wirklich. Tritt der Fehler denn während des Neustarts und der tatsächlichen Installation auf?

    Poste doch bitte nochmal den letzten Stand des Update-Verlaufes.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Sorry, Casimo, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, das Runterladen klappt immer, die anschließende Installation ist das Problem. Windows beginnt damit - leider trotz meiner Voreinstellungen, wann das passieren soll, völlig unplanmäßig - meldet vor Fertigstellung jedoch stets, die Installation sei fehlgeschlagen (ohne Fehlercode). Dann beginnt jedes Mal wieder der Vorgang des Rückgängigmachens. Danach ist erstmal Ruhe, bis er die fehlgeschlagenen Updates wieder neu findet und natürlich dann auch erneut installieren will.

    Der aktuelle Update-Verlauf ist der, den ich oben gepostet habe, seit gestern Abend ist nichts mehr passiert.

    Ich bin ja schon mal froh, dass die alten kumulativen Updates wenigstens überflüssig werden, sobald ein neues erscheint. Vielleicht habe ich irgendwann mal Glück und er nimmt endlich eins an?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Zitat Zitat von DocJones4x4 Beitrag anzeigen
    Windows beginnt damit - leider trotz meiner Voreinstellungen, wann das passieren soll, völlig unplanmäßig - meldet vor Fertigstellung jedoch stets, die Installation sei fehlgeschlagen (ohne Fehlercode).
    Also, die eigentliche Installation passiert beim Neustart. Da liest Du immer die Hinweise, "Computer nicht ausschalten, so und so viel Prozent installiert", beim wieder Hochfahren dann analog. Beim Herunterfahren wird installiert, beim Hochfahren registriert, so nehme ich mal an.

    Wenn im Update-Verlauf "erfolgreich geladen, Neustart erforderlich" steht, ist das bis dahin ein fehlerfreies Update. Und diese Meldung lese ich ja beim letzten Update.

    Weißt Du was? Möglicherweise ist Dein Upgrade nicht optimal verlaufen, weil Du vlt. einige Punkte nicht beachtet hast Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    ... und sich dadurch Systemfehler eingeschlichen haben. Wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann sicherst Du alle Deine persönlichen Dateien und machst einen Clean-Install. Damit sollten Update-Probleme der Vergangenheit angehören.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

    Dass das Update erfolgreich geladen wurde, zweifele ich nicht an, aber dennoch wird es halt nicht installiert. Und nicht nur bei mir, wie ich im Netz lese.

    Dass die Probleme mit einer Neuinstallation erledigt wären, ist sehr wahrscheinlich, aber es würde mich unzählige Stunden kosten, alles wieder draufzuspielen und neu zu konfigurieren. Deshalb würde ich das nur tun, wenn es gar nicht anders ginge, jedenfalls nicht nur wegen einer Vermutung, dass das Upgrade vielleicht nicht optimal verlaufen sein könnte. Es gibt ja auch User, die haben es ohne Tabula rasa hingekriegt.
    Vor dem Update habe ich mich jedenfalls informiert, worauf zu achten ist, wenn auch nicht so umfangreich wie in dem Link. Wahrscheinlich ist es nur irgendeine klitzekleine Sache, die die Installation verhindert, der würde ich gern auf die Spur kommen.


Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!

Windows installiert Updates ohne Erlaubnis! - Ähnliche Themen


  1. Updates werden nicht installiert.: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Win10 Home In den Einstellungen Update und Sicherheit ist nicht erkennbar das die Updates...



  2. Windows 10 - einwandfrei installiert: Vorweg: Upgrade perfekt gelungen, alle Programme laufen, CPU-Belastung geringer: Notebook ist kühler und leiser. - Kleiner Schönheitsfehler: Noch...



  3. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  4. Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!: Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...



  5. Windows 10 installiert: Die ISO auf einen Stick gebracht und bei ab gezogenem Netzwerkkabel installiert. MS-Konto kann später eingerichtet werden. Einstellung "USA" lässt...


Sucheingaben

kb3016932

windows 10 ohne meine erlaubnis
laptop update installieren etdt nach Genehmigung
win 10 updates nur mit erlaubnis