Desktop Icon erstellen

Diskutiere Desktop Icon erstellen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und finde es erst mal toll, dass es ein solches deutschsprachiges Forum gibt. Habe mir schon den einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional Preview
    System
    Lenovo X301

    Desktop Icon erstellen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und finde es erst mal toll, dass es ein solches deutschsprachiges Forum gibt.
    Habe mir schon den einen oder anderen Tipp "gezogen", klasse.
    Ich habe W10 auf einem Testgerät (Lenovo X301) "from Scratch" installiert, also keinerlei Daten übernommen.
    Beim Built 9926 in DE hatte ich erst das Problem, dass ich das Startmenü nicht anpassen konnte (war ausgegraut), da hat mir aber der von Euch beschriebene Parameter EnableXamlStartMenu geholfen. Jetzt sehe ich auch die gewohnten "Ordner" mit den Programmen im Startmenu.

    Meine Fragen ist aber folgende:

    Wie kann ich vom Startmenü aus von einem Programm ein Desktop Icon erstellen ?
    Früher ging das ganz einfach mit Senden an ==> Desktop (Verknüpfung erstellen).

    Gibt es noch mehr solcher "wichtigen" Registry Parameter, die mir das alte Erscheinings- und Funktionsverhalten des Startmenüs wiedergeben.
    ich weiss, man sollte dem neuen aufgeschlossen sein, aber ich mag es halt mal antiquiert

    Grüße

    Jürgen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CharlesEd
    Standardavatar

    Desktop Icon erstellen

    Dazu brauchst du keinen Registereingriff,aber du gehst auf "My PC"und dort in die Programme. Ich hab dir das mal mit dem Beispiel des Mediaplayers Gescreent.


Desktop Icon erstellen

Desktop Icon erstellen - Ähnliche Themen


  1. Profil erstellen / ändern: Beim Erstellen und beim Ändern des Profil0s wird nach der WIndows-9-Version gefragt. Hier ist wohl Windows 10 gemeint?



  2. WinToGo - Portables Windows erstellen: Es gibt leider nur in der Enterprise-Version seit Windows 8 die Möglichkeit, in der System-Steuerung das "WinToGo" zu aktivieren, um ein portables...



  3. Grüner Balken um ein Thema zu erstellen !: Ok,ich weiss,das ist nur ein "Peanuts"etwas was am Rand steht und ziemlich unwichtig ist. Aber ich würde es trotzdem gerne wissen,warum. Bei allen...



  4. Hinweis: Bei der TP ein Wiederherstellungsimage erstellen!: Man kann mit den Windows 10 TP Bordmitteln immer noch ein eigenes Wiederherstellungsimage erstellen, das einem das Auffrischen mit Beibehaltung der...