Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

Diskutiere Benachrichtigung für Windows Updates umstellen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weiss jemand wie man die Updateeinstellungen ändern kann. Ich möchte nicht das die automatisch installiert werden, sondern das ich auswählen kann wann ich die Updates ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Weiss jemand wie man die Updateeinstellungen ändern kann. Ich möchte nicht das die automatisch installiert werden, sondern das ich auswählen kann
    wann ich die Updates installiere. Bei mir sind die Einstellungen ausgegraut so das ich nichts einstellen kann.

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen-capture.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Dann lies mal den gelben Kasten! Du wirst Dich als Administrator anmelden müssen um das zu ändern. Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, dort die Befehlszeile: net user administrator /active:yes ausführen und dann am System abmelden. Anschliessend im Administratoraccount anmelden (leeres Passwort) und die Einstellung tätigen. Gib dem Administratoraccount dann aber auch gleich ein Passwort, dann must Du ihn nicht gleich wieder deaktivieren - denn den wirst Du wohl öfter mal benötigen.

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    @areiland:
    Hallo Alex, mir ist dies auch nicht als Admin möglich.
    Es erscheint weiterhin der gleiche Hinweis, auch wenn ich mich definitiv im echten Administrator-Konto befinde.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Ich werds mal heute Abend am PC prüfen, was man da machen kann. Im Moment sitz ich an meinem NB und da hab ich kein Windows 10.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Danke für den Tip areiland, leider hat es nicht geklappt.

  7. #6
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Das Umstellen der Updateeinstellungen ist bis jetzt weder für die Pro noch die EP-Version der TP 10 vorgesehen.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Ja, so ist es. Die wollen sicherstellen dass auf allen Testsystemen gleiche Bedingungen herrschen.

  9. #8
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Bis auf, wenn mal ein nicht passendes Update dazwischen ist, dass das System oder Komponenten davon lahm legt.
    Update EP x64
    Das muss man dann leider ablehnen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Dem aufmerksamen Leser ist mein Post am 3.10. zu diesem Thema sicher nicht entgangen:
    Startup/Autostart = tote Hose

  12. #10
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen

    Geht der den in Win 10 ??????
    Muss ich gleich probieren. ;-)

    PS: jetzt weiss ich wiso es grau ist der eintrag ist gar nicht in Win 10 herstelle es gerade.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ WindowsUpdate\ AU



    Erstellen Sie hier die folgenden Werte alle als Datentyp REG_DWORD und stellen Sie die gewünschte Konfiguration ein:



    NoAutoUpdate

    Dieser Wert gibt an, ob automatische Updates deaktiviert werden sollen. Der Effekt für den Endbenutzer ist im Grunde derselbe wie beim Festlegen von AUOptions=1, außer dass Benutzer die Einstellung nicht ändern können, da sie von der Gruppenrichtlinie kommt.

    0


    Automatisches Update aktiv

    1


    Automatisches Update ausschalten



    AUOptions

    Richtlinieneinstellung für die Konfiguration von automatischen Updates. Wenn die Einstellung auf einen anderen Wert als 5 festgelegt ist, darf der Benutzer in der Systemsteuerung nichts konfigurieren.

    1


    AU ist deaktiviert (ungültig für die Richtlinie)

    2


    Vor dem Download und der Installation benachrichtigen

    3


    Download automatisch starten, vor der Installation nachfragen

    4


    Automatischer Download und nach Zeitplan installieren (nur gültig, wenn auch gültige Werte für ScheduledInstallDay und ScheduledInstallTime angegeben sind).

    5


    Automatische Updates werden durchgeführt, aber Endbenutzer können auswählen, wie sie konfiguriert sein sollen. Diese Option ist neu für Windows Update Services.



    ScheduledInstallDay

    Gibt den Wochentag an, an dem automatische Updates automatisch Updates installiert werden, wenn AUOptions auf 4 steht.

    0-7


    0=täglich, 1-7 Wochentage (Sonntag - Samstag)



    ScheduledInstallTime

    Gibt den Zeitpunkt an, zu dem automatische Updates automatisch Updates installiert werden, wenn AUOptions auf 4 steht.



    0-23


    Zeit in Stunden


Benachrichtigung für Windows Updates umstellen