Update ausblenden?

Diskutiere Update ausblenden? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es in Win10 auch die Möglichkeit, einzelne Updates auszublenden, damit sie nicht ausgeführt werden? Beim letzten Update wurde mir ein "Dell Bluetooth USB adapter" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Update ausblenden?

    Gibt es in Win10 auch die Möglichkeit, einzelne Updates auszublenden, damit sie nicht ausgeführt werden?

    Beim letzten Update wurde mir ein "Dell Bluetooth USB adapter" installiert, der nun verhindert, daß ich keine
    Treiber für meinen Bluetooth-Stack mehr laden kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update ausblenden?

    Nein, derzeit lassen sich die Updates nicht ausblenden oder selektieren. Da musst Du im Moment mit leben.

  4. #3

    Update ausblenden?

    ich hatte das gleiche Problem unter Windows 7, da wurde der Herstellertreiber gegen einen Windows-Treiber getauscht und somit funktionierte mein Bluetooth Audio Gerät nicht mehr... schau mal im Gerätemanager nach, da konnte ich unter Treiber /vorheriger Treiber den funktionierenden wiederherstellen. Den Gerätemanager gibt es unter Windows 10 auch noch.

    Gruß Thorsten

  5. #4
    tjg
    tjg ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Update ausblenden?

    ...das Problem ist, daß das bisherige Gerät :Dell Wireless 350 Bluetooth Internal Module gar nicht mehr in der
    Gerätesteuerung auftaucht.

    Gruß TJG

  6. #5
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Update ausblenden?

    Ich hänge mir hier nochmals ran.

    Gibt es immer noch keine Möglichkeit Updates auszublenden?
    Mir wird permanent ein Update für Realtek Semicoductor Corp. angeboten. Wenn ich dieses Update installiere, funktioniert meine Maus nicht mehr.
    Dann muss ich alles über die Tastatur wieder rückgängig machen.
    Was für ne umständliche Arbeit.
    Ich möchte dieses Dauerupdate endlich los werden.

  7. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Update ausblenden?

    Hallo miteinander,

    ...ich möchte eher nachfragen als unqualifiziert antworten...

    Unter >> Systemsteuerung >> Geräte und Drucker mit RMK auf die (verwendete) Festplatte...im sich öffnenden Menü >>Geräteinstallationseinstellungen anwählen und gewünschte Option einstellen und speichern ...ob anschließend ein Neustart erforderlich ist weiß ich nicht...!?

    - Ist dies die gewünschte Option die gesucht wird?
    - BTW...gibt´s ja auch bei WIN 8...
    - Ein SORRY wenn daneben ;-D

    Gruß - Lasco

  8. #7
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Update ausblenden?

    Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Vielleicht sitze ich ja auf meinem Verstand.

  9. #8
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Update ausblenden?

    Sorry...RMK = Rechter-Maus-Klick auf die Festplatte auf welcher Windows 10 TP installiert ist...

    Edit: Mein Gedanke war, mit der entsprechenden Einstellung Windows daran zu hindern Treiber-Updates für installierte Geräte zu erzwingen...

    - ...geht aber wohl am eigentlichen Thema vorbei und war ein Schuss ins Knie :-( ...hab ich dann irgendwie falsch verstanden - sorry!

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Update ausblenden?

    Hallo Alex
    Ich möchte da widersprechen! Wie auf den Screens zu sehen,kann man in der Build 10041 einzelne Updates deinstallieren!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update ausblenden?-uninstall2.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update ausblenden?

    Es ging um das verhindern der Installation von einzelnen Updates, indem man sie über einen Rechtsklick ausblenden lässt. So wie es bei Vista - 8.1 der Fall ist. Das geht eben derzeit nicht. Ausserdem wirst Du ein deinstalliertes Update auch regelmässig wieder installiert bekommen, weil Windows die deinstallierten Updates immer wieder findet und nachinstalliert.


Update ausblenden?

Update ausblenden? - Ähnliche Themen


  1. Buttons für die Suche und Task View ausblenden: Hier noch ein vielleicht hilfreicher Tip von DeskModder.de Windows 10: Buttons für die Suche und Task View ausblenden ? Deskmodder.de


Sucheingaben

windows 10 einzelne updates ausblenden

windows 10 welche updates ausblenden

update ausblenden und blo