Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

Diskutiere Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Win 10 Community, ich habe das folgende Problem: die Installation des folgenden Updates schlägt dauernd fehl: 2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 OEM

    [GELÖST] Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    Hi Win 10 Community,

    ich habe das folgende Problem:

    die Installation des folgenden Updates schlägt dauernd fehl:

    2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674)

    Der Installationsprozess geht jedesmal bis 100% nur danach erscheint direkt eine Meldung das dieses Update nicht installiert werden konnte und alle Änderungen sofort rückgängig gemacht werden. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt vorher war es kein Problem aber jetzt zickt er rum. Die einzige Info die ich durch Google Search erhalten habe ist, dass dieses Problem (anscheinend) nur bei "kumulativen Updates" auftritt eine Lösung dazu habe ich nirgendswo gefunden. Mit der Hilfe von PowerShell habe ich mir natürlich das Update Log geholt...aber inhaltlich verstehe ich NICHTS davon, das Log liegt im Anhang bei.

    Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann ohne gleich das ganze System neu aufsetzen zu müssen?

    Vielen Dank

    MistaWiggy

    MistaWiggyWindowsUpdate.zip

    PS: Anscheinend befinde ich mich jetzt in einer Endlosschleife sprich Win fordert bzw. zwingt mich bei jedem PC Shutdown das Update zu installieren (was natürlich fehlschlägt und ewig dauert)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von TortyBerlin
    Version
    W10 (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    @ MistaWiggy!
    Ich gebe einen kleinen Tipp:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...e-streikt.html
    Dort hatte ich (Post #16) etwas geschrieben.
    Ich übernehmen KEINE Haftung für Schäden, die durch meine beschriebene Vorgehensweise auftreten!
    P.S:: Lies doch einfach alles, was dort geschrieben wurde. (Ist nur ein Vorschlag.)
    TortyBerlin

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 OEM

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    Hey Torty,

    danke für den Tip aber an deinem Link stimmt was nicht da steht bei mir nur "Page not found".

  5. #4
    Avatar von TortyBerlin
    Version
    W10 (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    @MistaWiggy!
    Habe den Link korrigiert, müsste jetzt funktionieren. (Rückmeldung wäre nett)

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 OEM

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    @TortyBerlin

    Ja der Link wird jetzt angezeigt...ich hol mir mal ne Tasse Cafe und führ mir das zu gemüte....

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    Viel geschrieben, aber keine einzige Information zum Rechner und der installierten Software beigefügt! Hol das bitte mal nach. Laut Protokoll ist anscheinend der Windows Updatedienst nicht aktuell und deshalb gibt es wohl ein Kompatibilitätsproblem.

    Geh in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit", hier findest Du auf der linken Seite den Punkt "Problembehandlung". Nutze den, um die Behebung der Updateprobleme zu versuchen. Sollte das nicht helfen, dann versuche es mit diesem: https://aka.ms/wudiag Fix. Daneben könnte es auch helfen zuerst einmal die gesamten Dateien für die Updateinstallation zu löschen und die temporären Dateien zu bereinigen. Das angehängte Script erledigt das, indem es erst die Updatedienste beendet, in allen in Frage kommenden Verzeichnissen die temporären Daten löscht und dann die Updatedienste wieder startet.

    Updatedateien bereinigen.zip

    Herunterladen, entpacken und dann über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit erhöhten Rechten starten. Kann sein dass das schon ausreicht um das Updateproblem zu lösen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 OEM

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    @areiland

    danke für die Tips ich werde mal deine Tips probieren.

    Zu den PC Specs:

    OS: Windows 10 Home OEM
    Prozessor: Intel i5-6400 CPU @ 2.70 GHz
    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: Geforce GTX 950

    Der PC is neu (höchstens nen halbes Jahr alt) d.h. ich habe Hardware mässig nix an ihm verändert ist ein ASUS M32CD_A_F_K20CD_K31CD. Avira habe ich nach dem fehlerhaftem Update deinstalliert und mit Avira Reg Cleaner die registry entsprechend gesäubert (im abgesichertem Modus)

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 OEM

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    @areiland

    danke für das Updatebereinigungs Tool es hat wenigstens dafür gesorgt das der PC nicht jedesmal beim herunterfahren das Update installieren will.

    Leider hat es sonst nix gebracht der PC macht weiterhin das gleiche beim Updaten...er bereitet alles vor...rebooted sogar 1x währenddessen dann verarbeitet er landet bei 100% und gibt folgende Meldung aus:

    "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

    Das Rückgängig machen dauert dann länger als das Vorbereiten und ich ärgere mich weiter und frage mich wie ein Milliarden Konzern wie Microsoft so nen Müll verzapfen kann und das hier nicht läuft.

    Wenn das nur der Updater ist der ja angeblich veraltet ist (ich habe erst vor 2 - 3 Wochen von auto Update auf manuell geschaltet und vorher liefen die Updates) kann ich den irgendwie manuell updaten das des wieder funktioniert???? Es klappt auch nicht das Update KB4034674 manuell zu installieren das passiert das gleiche...

    HILFE *frust*

  10. #9
    Avatar von TortyBerlin
    Version
    W10 (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    @MistaWiggy!
    Hier der Link zum Microsoft Update Catalog:

    https://www.catalog.update.microsoft...px?q=kb4034674

    Vorschlag: Lade Dir die 64-bit-Version (862,2 MB) herunter und installiere sie manuell.

    Danach eine kompletten Neustart machen (Befehl "Ausführen" - dort "shutdown_-g_-t_0" (OHNE Anführungszeichen, Unterstriche sind LEERSCHRITTE, die Ziffer eine NULL)

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 OEM

    Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

    @TortyBerlin

    Hey Torty,

    die manuelle Installation habe ich bereits ausprobiert OHNE das von dir genannte Shutdown Cmd. Es hatte leider nicht geklappt, was bewirkt das Cmd, dass es damit funktionieren könnte?

    Danke für die Hilfe!


Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden

Windows Update KB4034674 kann nicht durchgeführt werden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10-Sicherung kann nicht durchgeführt werden: Hallo, Windows 10 macht mirwenig Freude. Jetzt kann ich keine Sicherung fahren. Das System sagt, eine Datei sei wohl von einem Virus betroffen. Ein...



  2. Update KB4034674 kann nicht installiert werden: Es ist mir unmöglich das oben genannte Update zu installieren, weder automatisch noch manuell, ich habe mein System mehrmals zurückgesetzt und auch...



  3. Update kann nicht durchgeführt werden.: – Fehler 0x80070490 Update kann nicht durchgeführt werden. Hallo, seit einiger Zeit habe ich wieder Probleme mit dem Update. Kann mir jemand...



  4. Update kann nicht durchgeführt werden: Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Mein Rechner: Toshiba Ultrabook mit Core i5, Windows 10 (vor einem Jahr komplett neu...



  5. Update kann nicht durchgeführt werden: Hallo .. Update kann nicht durchgeführt werden, Fehlermeldung 800 700 70 - 2000C, meldet mir mein Windows 7 Rechner wenn ich das Upgrade vornehmen...


Sucheingaben

Asus Windows 10 Updates kann nicht durchgeführt werden

KB4034674

windows 10 update kann nicht eingerichtet werden hp

warum kann windows 10 update nicht durchgeführt werden

update win 10 kb4034674-x64 ist nicht für den PC geeignet

win 10 pro update konnte nicht fertiggestellt werden

windows 10 update kann nicht durchgeführt werden

KB4034674 Windows wird nicht installiert

KB4034674 in endlosschleife

kb4034674 updates schlagen fehl

win update KB4034674 probleme

Stichworte