Monitor - update

Diskutiere Monitor - update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das kommt vor, weil die Anschlüsse unterschiedliche Prioritäten haben und der Anschluss mit der höchsten Priorität den Hauptmonitor stellt. Deshalb sollte man auch immer möglich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Monitor - update

    Das kommt vor, weil die Anschlüsse unterschiedliche Prioritäten haben und der Anschluss mit der höchsten Priorität den Hauptmonitor stellt. Deshalb sollte man auch immer möglich alle externen Geräte trennen, bevor man neu installiert. Was nicht vorhanden ist, das kann sich auch nicht störend auswirken.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    HP
    System
    Intel b950, 4 GB RAM, Intel Grafik, 64 bit, cd/DVD

    Monitor - update

    Deiner Meinung ist also der rechner schuld. Die Probleme der anderen im Medion Forum sind aber anders. Wenn es ein Problem meines Rechners ist: warum läuft dann W10 anstandslos auf dem externen Monitor? Der war bei der )Installation NICHT angeschlossen und zu dem Zeitpunkt funzte ja noch alles. Der Fehler trat ja erst nach dem Update auf. Insofern ist deine Schuldzuweisung nicht korrekt.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Monitor - update

    Zitat Zitat von GarfieldSL Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung ist also der rechner schuld. Die Probleme der anderen im Medion Forum sind aber anders. Wenn es ein Problem meines Rechners ist: warum läuft dann W10 anstandslos auf dem externen Monitor? Der war bei der )Installation NICHT angeschlossen und zu dem Zeitpunkt funzte ja noch alles. Der Fehler trat ja erst nach dem Update auf. Insofern ist deine Schuldzuweisung nicht korrekt.
    Setz dich vor den Monitor, der ein Bild zeigt und starte das Programm zur Einstellung der Grafikkarte. Da stelle so ein, dass beide Monitore gespiegelt werden. Das sollte helfen, wenn Herdware und Software "unschuldig" sind.
    Man versucht hier, dir zu helfen. Es geht nicht um Schuld und Sühne.

  5. #24

    Monitor - update

    Auch wenn ich sicherlich nicht annähernd die System-Kenntnisse von
    'areiland' vorweisen kann, glaube ich, dass er hier völlig zu unrecht MS in Schutz nimmt. 'Garfieldsl's Verdacht bestätigt sich durch meine heutige Erfahrung:

    Nach einem automatischen Update-Download beim Herunterfahren und der Neu-Konfiguration beim Hochfahren erscheint gerade noch der Startscreen zur Eingabe des Passwords. Nach der Bestätigung bleibt das Display dunkel.
    Daran ändern auch die verschiedenen Möglichkeiten zum shutdown und längeres Warten nichts. Selbst nach einem Ausflug zu Android und Rückkehr zu W 10 der gleiche Effekt. Also Retina-Display und Treiber funktionieren (siehe Startscreen und Android).
    Wenn die Anwendungsebene erscheinen müsste, sieht man nur noch Schwarz.
    Ein 2. Display wie beim Laptop kann ich natürlich nicht anschliessen. Theoretisch könnte ich einen Monitor über Mini-HDMI anschließen, hilft aber nicht wirklich, da dann die Touch-Funktion fehlt und für die Einrichtung einer Bluetooth-Maus müsste das System erstmal funktionieren.

    Seit mehr als 10 Monaten war ich zufriedener Nutzer eines sehr hochwertigen China-Tablets (siehe unten) mit vorinstallierten Dual-OS, bei dem in der Bootphase entschieden wird, ob man mit Android oder Windows arbeiten will. Bislang ist 8.1 technisch problemlos gelaufen, obwohl mir Android stabiler scheint. Trotzdem möchte ich mit Windows arbeiten, weil ich es auch bei größeren PCs nutze.

    Nur wegen der bekannten Schwächen habe ich das Upgrade auf W10 gemacht.
    Hat auch ein paar Tage lang nach dem Upgrade sauber funktioniert. Jetzt ist das Tablet ohne Plattmachen praktisch nicht mehr nutzbar und wer weiß, was dabei dann passiert.

    Meine Meinung ist, dass MS es mit den modernen, mobilen und touchorientierten Technologien einfach nicht so draufhat wie Apple und Android.
    Vermutlich kann man sich in dieser Welt nur nur auf einen der beiden einlassen und lässt Windows dann besser in der Welt der fetten Bastelsysteme.

    comuter

    Tablet TECLAST X98Air II Dual OS
    Intel Z3736F; 2GB 64bit DDR; 32GB eMMC; Retina-Display 2048 * 1536;
    128 GB MicroSD

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    HP
    System
    Intel b950, 4 GB RAM, Intel Grafik, 64 bit, cd/DVD

    Monitor - update

    So, das Problem ist beseitigt. Es war kein Treiber und es liegt auch nicht an meinem Gerät, Marke Billigheimer, genannt Medion. Der Bootloader von Windoof wurde anscheinend "beschädigt". Mit einer Live-CD gelang es mir, den Bootloader zu "reparieren". Nun läuft alles wieder. Bis zum nächsten Update???


Monitor - update

Monitor - update - Ähnliche Themen


  1. Netspeed Monitor unter Windows 10: Sehe ich es richtig, das dort der Netzwerkverkehr angezeigt wird? Welches Programm ist das ? http://www.macinacs.de/smile/teeth15x18.gif ...



  2. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....



  3. Monitor & volbildmodus: Hi, ich bin neu hier und wurde herzlich begrüßt was ich nun auch erwidere. Mein Problem ist mein Monitor zeigt nur gestauchte zusammen...



  4. Suche PC Monitor mit TV Tuner Analog und DVB-C: Servus, Mein PCTV USB TV Stick ist defekt. Kann leider keine TV Karte einbauen da alles belegt ist, bevor ich mir jetzt wieder so einen Stick...



  5. Tablet / Surface o. iPad mit Win 10 als Monitor verwenden: Vielleicht habe ich mit dem iPad etwas zu hoch gegriffen, aber wird es denn möglich sein etwa mit dem Surface einen weiteren Monitor darzustellen?...


Stichworte