Nach Creator eine Bootauswahl

Diskutiere Nach Creator eine Bootauswahl im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit dem Creator Update erscheint eine neue Bootoption mit einer "Easy Todo Backup" Auswahl. Wohl deshalb, weil ich das Backupprogramm installiert hatte. Die habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Surface 3 64 GB

    Nach Creator eine Bootauswahl

    Hallo,

    mit dem Creator Update erscheint eine neue Bootoption mit einer "Easy Todo Backup" Auswahl.
    Wohl deshalb, weil ich das Backupprogramm installiert hatte.
    Die habe ich kurz mal ausprobiert und es wurden Recovery- und Clone Optionen zur Auswahl
    angeboten, von Sicherungen die sich auf einem externen Datenträger befinden.
    Eigentlich eine nützliche Sache.
    Aber, es gibt jetzt ein Problem:
    Ich komme nicht mehr zurück nach Windows 10
    Easy Todo Backup hat keinen Ausgang zum Wechsel, es startet immer wieder neu.
    Es handelt sich um MBR

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Creator eine Bootauswahl

    Brich den Start mehrmals direkt wieder ab, bis Dir der Windows Bootmanager die Wiederherstellungsoptionen anbietet, dort öffnest Du eine Eingabeaufforderung und führst den Befehl Bcdedit /v aus. Hier identifizierst Du nun den ToDo Backup Eintrag und kopierst seinen Bezeichner. Dann führst Du den Befehl bcdedit /deletevalue Bezeichner aus, anstelle von "Bezeichner" fügst Du den kopierten Bezeichner von ToDo Backup ein. Nach einem Druck auf die Entertaste sollte der Starteintrag jetzt weg und nur noch der von Windows übrig sein.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Surface 3 64 GB

    Nach Creator eine Bootauswahl

    Danke,
    habe die Richtung erkannt.
    Hatte ja noch einen Stick mit SYS Rep (Win 10) zum booten.
    Die 2. Menüauswahl davon: "Von einem anderen System booten"
    Da wurde dann angeboten: "Windows 10" oder "Easy Todo Backup" zur Auswahl
    Win 10 ausgewählt, Stick raus- und alles wieder OK


Nach Creator eine Bootauswahl

Nach Creator eine Bootauswahl - Ähnliche Themen


  1. Keine Maus (Click) nach Creator Upgrade: Nach dem Upgrade auf die Creator Version 1703 (15063.413) reagiert Windows nicht mehr auf das Click von der Maus. Ich muss die Maus nach dem...



  2. Nach Creator-Update schwarzer Bildschirm. Nach F-Taste läuft Wiederherstellung, aber zu 8.1. Wo ist : Auf mein Windows 10 wurde erfolgreich Creator installiert. Als ich am nächsten Tag PC einschalte, bleibt Bildschirm schwarz mit kreisendem...



  3. Absturz nach Update Windows Creator: Hallo an alle zusammen. Auch ich habe, wie viele andere auch, erhebliche Probleme nach/bei diesem Update. Zuerst lief alles wie immer Update...



  4. Nach Creator instalation: Nach Creator instalation startet nach energie sparen nicht, muss komplet Netz schliessen und neu starten



  5. Windows 10 nach Creator Updates: Der Internetstick (Congstar) funktioniert nicht nach dem Creator Updates. Vermutlich fehlende Kompatibilität. Genaues weiß ich aber nicht. Unter...