Windows 10 Update Fehler

Diskutiere Windows 10 Update Fehler im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Heute wollte Windows 10 einige Updates runterladen, aber die konnten nicht installiert werden! Hatte es dann nochmal versucht, wieder die gleiche Meldung ! Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Exclamation Windows 10 Update Fehler

    Hallo,
    Heute wollte Windows 10 einige Updates runterladen, aber die konnten nicht installiert werden! Hatte es dann nochmal versucht, wieder die gleiche Meldung !

    Windows 10 Update Fehler-windows-10-update-fehler-9.9.2015.jpg

    Windows 10 Update Fehler-windows-10-update-fehler-3-verlauf-9.9.2015.jpg

    Das ist so wie eine Endlosschleife. Die Updates für Office 2010 wurden heute installiert. Ein Neustart des Rechners hatte auch keinen Erfolg.
    Was kann ich da machen?

    Gruß Ulli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update Fehler

    Möglicherweise sind die Update-Datenbank oder die heruntergeladenen Dateien beschädigt. Um das aufzulösen, öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton oder WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt wählen) und führ die unten stehenden Befehle aus:

    net stop wuauserv
    rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
    net start wuauserv


    Anschliessend nochmal nach Updates suchen und installieren lassen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Update Fehler

    Hallo areiland,
    Alles so untereinander in die Eingabeaufforderung eingeben?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update Fehler

    Ja, genau so war es gemeint.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Update Fehler

    sah dann so aus

    Windows 10 Update Fehler-eingabeauffordrung.jpg

    Nun zeigt mir Windows 10 aber keine installierten Updates mehr an und sucht unentwegt nach Updates !

    Windows 10 Update Fehler-windows-update-suche.jpg

    Name:  Updateverlauf 2.jpg
Hits: 1138
Größe:  16.8 KB
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Update Fehler-windows-10-update-fehler-3-verlauf-9.9.2015.jpg  

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update Fehler

    Natürlich sucht Windows jetzt erst mal nach allen verfügbaren Updates. Denn die Updatedatenbank ist ja nicht mehr vorhanden und deshalb weiss Windows auch nicht was es schon heruntergeladen und installiert hat. Genau das war ja der Zweck der Aktion, denn mit grosser Wahrscheinlichkeit war die lokale Datenbank beschädigt und deshalb konnten die Updates nicht installiert werden.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Update Fehler

    Es sah erst so aus, als würden keine Updates kommen, doch dann wurden 2 Updates erfolgreich installiert!
    Ich lasse aber jetzt nach weiteren Updates suchen.

    Windows 10 Update Fehler-windows-update-details.jpg

    Windows 10 Update Fehler-windows-update-installation-vorbereitet.jpg

    Windows 10 Update Fehler-windows-update-installation.jpg

    Windows 10 Update Fehler-updates-erfolgreich.jpg

    Das KB 3081455 scheint aber ein größeres Update gewesen zu sein.

    Windows 10 meldet, es sei aktuell. Aber da werden bestimmt noch einige Updates kommen!
    Sind denn auch alle installierten Updates jetzt gelöscht?
    Denn vor dem Fehler wurden für MS Office 2010 Updates erfolgreich installiert.
    Und dann hatte ich mal ganz kurz eine Störung der Internetverbindung.
    Vielleicht hängt das ja damit zusammen?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update Fehler

    Das Update KB3081455 sollte auch das einzige grössere Update sein, das installiert wird. Denn es ist kumulativ und sollte deshalb alle vorangegangenen kumulativen Update beinhalten. Es sollten also höchstens noch ein paar kleinere Updates auftauchen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
    Dann ist das KB3081455 also quasi ein kleines Service Pack.
    Ich habe gelesen, das es im Oktober oder November ein größeres SP für Windows 10 geben soll. Ist da was dran?

    Bis jetzt kommen keine Updates mehr. Das kann doch nicht bei den 2 Updates bleiben, oder?
    Wie muss ich das jetzt verstehen?
    Müssten jetzt alle Windows 10 und Office 2010 Updates wieder kommen, seit ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht habe?

  12. #10
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Windows 10 Update Fehler

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Möglicherweise sind die Update-Datenbank oder die heruntergeladenen Dateien beschädigt. Um das aufzulösen, öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton oder WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt wählen) und führ die unten stehenden Befehle aus:

    net stop wuauserv
    rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
    net start wuauserv


    Anschliessend nochmal nach Updates suchen und installieren lassen.

    Hallo Alex,
    hatte das selbe Problem, und konnte es mit dieser Anleitung lösen!
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Ronald


Windows 10 Update Fehler

Windows 10 Update Fehler - Ähnliche Themen


  1. Windows 7 auf 10 update Fehler: Moin Moin, Ich versuche seid tagen Windows 10 auf meinen rechner zu installieren entweder bekomme ich nur bluescreens oder diese Fehlermeldung: ...



  2. Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE: Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert....



  3. Windows 10 Update Fehler: Hallo. Wenn ich mit WIndows 10 nach Updates suche kommt folgende Meldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...



  4. Windows Update Fehler: Frage: Ich habe schon 3mal Windows 10 heruntergeladen, 2malvom Icon in der Taskleiste und einmal vom Updateprogramm. Jedesmal hat es installiert bis...



  5. Windows 10 Update Fehler Meldung / Code: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit WIndows 10 und zwar wenn ich das Update durchführen möchte dann erscheint nach ner Zeit diese...


Sucheingaben

win 10 updatedatenbank

Windows 10 Update Fehler

Fehler 0x8e5e03fa

windows 10 updatefehler datenbank beschädigt was tun

win 10 fehler in der update datenbank