Probleme nach Windows 10-Creators Update

Diskutiere Probleme nach Windows 10-Creators Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Community, vorgestern morgen hatte ich damit begonnen gehabt, das neue Windows 10-Creators Update zu installieren. Bis ungefähr 70% und mehreren Neustarts hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    i7 , GTX 970

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Guten Morgen liebe Community,

    vorgestern morgen hatte ich damit begonnen gehabt, das neue Windows 10-Creators Update zu installieren. Bis ungefähr 70% und mehreren Neustarts hat das auch wunderbar geklappt. Doch dann startete der PC neu und bei dem schönen Fenster mit dem blauen Windows Logo und den weißen Kügelchen hat er sich dann erfolgreich aufgehangen. Ich habe ihm eine Ewigkeit gegeben doch es ist nichts mehr passiert, weswegen ich den PC einfach ausgeschaltet habe. Ob er jetzt aufgehangen nichts mehr macht oder aus ist macht von der Effizienz her ja keinen Unterschied.

    End vom Lied: Der PC bootet normal, Windows lädt dann aber auch Stunden- zu gut Deutsch: Windows ist platt. Mit den Reparaturoptionen habe ich es schon probiert, das bringt aber alles nichts. Zum vorherigen Build zurückkehren ist auch nicht möglich. Würde euch noch eine Möglichkeit einfallen, um um den Verlust aller Daten und einer Neuinstallazion von Windows drum herum zu kommen?

    Benutzen tu ich übrigens Windows 10 in der Pro Version auf 64-bit Basis.

    Ich wäre über Hilfe dankbar. Und nein: ich war leider so blöd und hatte keine Sicherung mehr gemacht.
    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Funktioniert der abgesicherte Modus? Darüber köntest Du zumindest Deine Daten wegsichern und gegebenenfalls auch eine Fehlerdiagnose durchführen. Was war vor dem Upgrade alles installiert? Wurden die hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung genannten Punkte berücksichtigt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    i7 , GTX 970

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Hallo Alex,

    in den abgesicherten Modus komme ich über alle mir bekannten Wege nicht. Vor dem Upgrade waren so die üblichen Sachen installiert: Microsoft Office, ein paar Computerspiele, Foto-Bearbeitungsprogramme und eine Video-Schneideprogramm. Mein PC habe ich immer gepflegt, nie sinnlose Sachen installiert und auch sonst habe ich immer alle Treiber ordnungsgemäß aktualisiert. Auch den Datenträger habe ich über Windows in gewissen Intervallen immer wieder bereinigt. Der Autostart wurde von mir ebenfalls ausgemistet. Den Virenscanner habe ich dabei allerdings nicht runtergeworfen und den Grafiktreiber habe ich aktiviert gelassen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64
    System
    i7 , GTX 970

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Ok: Ich bin der Sache weiter auf den Grund gegangen und es hat sich heraus gestellt, dass die NVIDIA Grafiktreiber wohl beim neuen Update für Probleme sorgen. Nicht nur bei mir, sondern über die Welt verteilt.

    Habe nun auf die Intel Grafikkarte umgesteckt, eine Neuinstalltion der Treiber half aber nicht. Vorerst bin ich auf das vorherige Build umgestiegen.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Über die Welt verteilt? Aber in Indonesien hat man davon nichts mitbekommen ...?
    Ok,im Ernst,bei mir hat der Nvidea diesbezüglich keine Probleme gemacht.Ich lasse diesen ausschliesslich von Windows Update aktualisieren.
    Mit Downloads vom Hersteller hab ich aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Hallo Luskas 2512
    Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Win 10 Creators Update. Bei mir gings bis 88% Installation und dann ging nichts mehr. Musste den PC auch Not abschalten. Beim Neustart meldete er, er installiere wieder die vorherige Version von Windows. Ich weiss auch nicht mehr weiter.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Die ultimative Lösung ist hier wohl ein Umstieg auf ein aktuelles Debian Linux.

    Läuft 365t 24h sauber durch...

    Den Desktop kann man nach belieben konfigurieren und sieht auf Wunsch aus wie Win10.

    Wer eh nur mit Freeware arbeitet, die auch für Linux/Debian verfügbar ist fährt hier echt besser.

    Die meissten User schreiben ja eh nur mal nen Brief. Das geht auch mnit LibreOffice was nix kostet!

    Ich benötige LEIDER eine WIN10 Installation für Visual Studio und könnte auch nur noch kotzen!
    Ich glaube ich habe ein neuen Hobby... Windows installieren...

  9. #8
    Unregistriert
    Standardavatar

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Deinstallieren Sie Classic Shell und
    IDTNC64.clp bzw das gesammte Audioprogramm und dan führen Sie den Download nochmals aus.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Trollt Du hier rum?
    Vergleiche: Probleme mit Desktop Icons nach Creators Update

  12. #10
    Avatar von BlueNinja2017
    Version
    Build 1703

    Probleme nach Windows 10-Creators Update

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die ultimative Lösung ist hier wohl ein Umstieg auf ein aktuelles Debian Linux.

    Wer eh nur mit Freeware arbeitet, die auch für Linux/Debian verfügbar ist fährt hier echt besser.
    Ist das jetzt Schleichwerbung für Linux?


Probleme nach Windows 10-Creators Update

Probleme nach Windows 10-Creators Update - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Desktop Icons nach Creators Update: Hi, erstmal meine Windows Version: Windows 10 Pro 64 Bit 1703 Build 15063.138 Gestern Abend bekam ich über die Windows Update Funktion das...



  2. Probleme nach der Installation von Windows 10 Creators Update: Ich habe vor kurzem das Windows 10 Creators Update installiert und jetzt gibt es folgende Probleme: Der Windows Startbutton kann nur mit der...



  3. Windows 10 Probleme nach Creators / Anniversary update SSD USB: Vor Monaten beim anniversary update kam es bereits zu massiven Problemen: Nach Update kam es zu ständigen Freezes oder massiv verzögerten Eingaben,...



  4. Probleme mit automatischer Rotation nach Creators Update: Seit dem Crators Update funktioniert bei meinem Lenovo Yoga 2 11 die automatische Rotation nicht mehr und die Erkennung des Tablet Modes dauert sehr...



  5. Probleme mit der Graphikkarte nach Windows 10 Creators Update: Nach der Installation des Creators-Updates war die Bildschirmauflösung meines Notebooks (DELL Latitude D 630) auf 1024x768 herabgesetzt und ließ sich...


Sucheingaben

windows 10 creators update probleme

15063.2.rs2_release_svc_d.170531-1743(UUP-CTv2)

wlan probleme nach creator update
win 10 probleme nach creators update
windows 10 creator update probleme
Creators Update für Windows 10 am 31 05 2017 Probleme
creators update office problem
nach win 10 update 1703 wird navi nicht mehr erkannt
office creators update
windows 10 hängt nach update
win 10 probleme nach creators update nvidia
win 10 probleme beim creators update
probleme wlan lahm yoga win10
windows creators update
windows 10 probleme 2017
win 10 creator probleme
update windows creator probleme
windows 10 1703 probleme
nvidia creator falls update
update probleme windows 10 creators
pc bootet nicht mehr nach win10 update 1703
creators update nur probleme
update für Windows 10 Version 1703 hängt bei 88
win10 1703 wlan funktioniert nicht
win10 creators update hängt