Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

Diskutiere Windows Update fehlgeschlagen, was tun? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten Windows Update (heute morgen) verhält sich mein Pc etwas komisch: Tastaturkürzel werden in Programmen nicht erkannt Menüs in Programmen lassen sich nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Seit dem letzten Windows Update (heute morgen) verhält sich mein Pc etwas komisch:
    • Tastaturkürzel werden in Programmen nicht erkannt
    • Menüs in Programmen lassen sich nicht öffnen
    • Mauscursor Lade-Symbol kommt häufig ohne erkennbaren Grund.
    • Der Rechner rechnet und ist langsam ohne erkennbaren Grund


    Ich habe mir den Updateverlauf angesehen. Dort wird ein Windows Update als fehlgeschlagen angezeigt:
    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Juni 2015 (KB890830)
    Meldung: Fehler bei der Installation auf 13.08.2015

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Juni 2015 (KB890830)

    Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.
    Supportinfos
    Wie kann ich das fehlerhafte Update deinstallieren und neu installieren?
    Vielleicht liegt es nicht an dem fehlerhaften Update, da das Installationsdatum ja schon ein paar Tage her ist. Da sich der Pc komisch verhält, muss ich ja irgendwas unternehmen und ich denke zu Beginn wäre es erstmal sinnvoll die fehlerhaften Updates zu reparieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Das kannst du mal als Grund ausschließen!
    Viel interessanter ist, wie du zu Win10 gekommen bist!
    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist, wie du zu Win10 gekommen bist!
    Per Upgrade von Windows 7 direkt über Microsoft.

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
    <--- Das steht alles im Infobereich. Ich nutze avast Internet Security professional und beim fehlerhaften Menü handelt es sich um 3dsmax 2015 Startmenü.

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    ... sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software!
    Weiss nicht was Du damit meinst?

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Zitat Zitat von vreezer Beitrag anzeigen
    Ich nutze avast Internet Security professional
    Un dieses "Super-Tool" hattest du VOR dem Start des Upgrade mit diesem Tool sauber entfernt? Ja/Nein

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    .......Nö!
    Aber Windows hat sich gestern Abend wieder gefangen und arbeitet seit dem wieder normal.
    Daher werd' ich erstmal nichts ändern. Trotzdem danke für den Link.

    edit: Ich gehe mal davon aus, dass Deine Bezeichnung "Super Tool" ironisch gemeint ist. Welche Anti Virus Software würdest Du denn empfehlen?

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Das hast du richtig erkannt, es war Ironie im Spiel.
    Nach der alten Weisheit "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die NIEMAND kann" verabscheue ich diese "ich kann alles!"-Suiten, denn die können eigentlich nichts wirklich gut..
    Eine externe Firewall ist seit XP+SP2 überflüssig, es sei denn, man will/muss bestimmte Anwendungen daran hindern, "nach Hause zu telefonieren" .
    Die Windoof-eigene Firewall lässt von außen nichts rein, was nicht von innen angefordert wurde oder explizit erlaubt wurde.
    Ich verwende seit vielen Jahren Eset NOD32 Antivirus, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Und wenn es nichts kosten soll: Comodo Antivirus.
    Also REINE AV-Software und nicht irgendwas mit Firewall-Super-gegen Alles-Total-Suite!

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Ich habe nur die Internet Security gekauft, das ist schon ein reines AV-Tool. Aber da selbst die kostenpflichtige avast-Internet-Security-Version ständig mit Werbung für genau diese fraglichen Addons nervt, werde ich es auf keinen Fall wieder kaufen. Zumal ich beim letzten Virenbefall auf kleine Helfer wie ADW Cleaner, JRT (JunkRemovalTool) und OTL (Oldtimers's List-It) zurückgreifen musste, da avast gar nichts mitbekommen hat...

    Wie auch immer, aktuell läuft wieder alles. Einzelne Windows Updates kann man übrigens unter Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerelemente/Programme und Features/Installierte Updates deinstallieren.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Zitat Zitat von vreezer Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Internet Security gekauft, das ist schon ein reines AV-Tool.
    Das halte ich für ein Gerücht! Firewall, Spamfilter, SecureDNS und was weiß ich noch alles werden angepriesen! Schon "verdächtig" wenn du nicht weißt, was du da installiert hast...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Sicherlich ist Firewall, Spamfilter, Sandbox usw. dabei. Ich hatte eher an den Firlefanz wie Cleanup, Daten-Schredder usw. gedacht...

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

    Der von mir genannte Firlefanz ist ebenso überflüssig und hat mit AV nix zu tun. Die FW von Windoof ist ausreichend, Spamfilter gehören ins Mailprogramm, Sandbox macht man mit Sandboxie, SecureDNS-Was soll das?


Windows Update fehlgeschlagen, was tun?

Windows Update fehlgeschlagen, was tun? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden: Gelegentlich passiert es, dass eine externe USB-Festplatte oder einzelne Partitionen auf einer solchen nach der Kopplung mit dem Rechner weder in...



  2. Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...: Nachdem ich schon seit Tagen auf Windows 10 warte sehe ich im Updateverlauf, dass Windows (8.1) Update mehrfach versucht hat, das Upgrade...



  3. Update zu Win10 Fehlgeschlagen!: Das ist der Fehlerbericht: Upgrade auf Windows 10 Home Installationsdatum: ‎05.‎08.‎2015 11:57 Installationsstatus: Fehlgeschlagen ...



  4. Windows 10 Update fehlgeschlagen: Hi, ich habe mittlerweile alles erdenkliche probiert um mein Windows 8.1 System (auf dem aktuellsten Stand) auf Windows 10 zu Upgraden. Bei dem...



  5. 3x Update fehlgeschlagen - was tun?: Hallo, habe einen neuen Rechner gekauft und Windows 7 Pro SP1 neu installiert. Heute wollte ich das Update machen - leider bisher ohne Erfolg....


Sucheingaben

windows 10 Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows vom update ausschliessen

windows 10 upgrade fehlgeschlagen festplatte wird nicht erkannt

windows update 64 system fehlgeschlagen

windows update fehlgeschlagen was tun

windows update fehlgeschlagen

Stichworte