Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

Diskutiere Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich kann keine Grafikkartentreiber aktualisiern oder Updates über die Windowseinstellungen durchführen. Ich habe schon jegliche Lösung ausprobiert, welche ich in Google gefunden habe, leider ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 Bit
    System
    Lenovo K430 mit GTX 970

    Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

    Hallo,
    Ich kann keine Grafikkartentreiber aktualisiern oder Updates über die Windowseinstellungen durchführen.
    Ich habe schon jegliche Lösung ausprobiert, welche ich in Google gefunden habe, leider hat aber nichts geholfen.
    Ich Bitte um Hilfe!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

    Die hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung genannten Punkte hast Du beachtet? Die hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store und hier: Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen bereitgestellten Lösungsansätze wurden auch probiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 Bit
    System
    Lenovo K430 mit GTX 970

    Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

    Ja, danke.
    Bin beim googeln auf einen älteren Thread gestossen wo auch auf diese Lösungswege vermerkt wurde. Hat aber leider keine Wirkung bei mir.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

    Was ist denn bei Dir alles installiert? Wie sieht es mit der Belegung der Bootmanagerpartition und des Systemlaufwerks aus? Wurde auch mal ein Dateisystemcheck durchgeführt, um Fehler des Dateisystems als Ursache auszuschließen?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 Bit
    System
    Lenovo K430 mit GTX 970

    Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

    Danke fuer deine schnellen Antworten!
    Was genau ist die Belegung der Bootmanagerpartition und des Systemlaufwerks? Und ein Dateisystemcheck sagt mir leider auch nichts.

    Ich kann nur sagen, dass ein Sfc /Scannow kein Resultat gebracht hat, bzw nichts gefunden hat. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Grafikkarte im Geraetemanager nur noch als unbekanntes Geraet angezeigt wird. Bei automatischen Treiberupdate kommt die Fehlermeldung "Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt".

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

    Die Datenträgerverwaltung öffnen und dann einen Screenshot erstellen auf dem der obere Teil mit allen Informationen erlennnar ist. Im Explorer einen Rechtsklick auf Laufwerk C: ausführen, "Eigenschaften" wählen, dort auf den Tab "Tools" und hier die Fehlerüberprüfung anwerfen.

    Ausserdem hatte ich darum gebete, dass Du mir sagst was alles an Software installiert ist! Im ersten geposteten Link hatte ich klare Hinweise auf Programme gegeben, die man besser nicht auf dem Rechner hat und darauf dass bei Updateproblemen immer auch ein Fremdvirenscanner der Auslöser sein kann. Bitte beachte diese Informationen und gib mir auch Informationen zum Rechner und den installierten Programmen. Denn ich soll ja irgendwie beurteilen können woran es liegen könnte, das kann ich aber sicher nicht, wenn Du keine Angaben lieferst.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 Bit
    System
    Lenovo K430 mit GTX 970

    Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

    Hallo areiland,

    Hier die Datenträgerverwaltung:
    http://i.imgur.com/undefined.png

    Die Fehlerüberprüfung des Laufwerks hat nichts gefunden.

    Hier die Liste mit all meinen installierten Programmen:
    Imgur: The most awesome images on the Internet

    Und dann noch die Systeminformationen:
    Windows 10 64-Bit
    GeForce GTX 970
    Intel Core i5-3350P 3.10GHz
    Lenovo Motherboard K430, 11200963

    Brauchst du sonst noch etwas? Und schonmal vielen Dank für deine Hilfe!


Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren

Fehlercode 0x800703f1 - Kann keine Updates installieren - Ähnliche Themen


  1. Kann keine Updates mehr automatisch erhalten, keine Filme in meine Homepage mehr einbinden, keine Da: Hallo, ich bin echt verzweifelt. 1. Ich kann keine Filme in meine Homepage mehr einbinden...... 2. Updates von Windows funktionieren nicht...



  2. Keine Updates - Fehlercode: 0x8024402f: Ich habe mehr zufällig entdeckt, dass weder mein PC noch derjenige von meiner Frau, Microsoft Updates installiert. Es wurden noch keine Updates...



  3. Kann Office nicht installieren - Fehlercode 0-1018 (0): kann Office 365 nicht instalieren



  4. kann Office nicht installieren - Fehlercode 0-1018 (o) -: kann Office 365 nicht instalieren



  5. Windows 10 kann keine Updates mehr installieren: Hallo, ich hab ein immenses Problem mit Windows 10. Ich hatte das Update Anfang August letzten Jahres gemacht und es lief zunächst alles ziemlich...


Sucheingaben

fehler 0x800703f1

0x800703f1

Fehler 0x800703f1 beheben

Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

windows 10 datenbank der konfigurationsregistrierung ist beschädigt