Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

Diskutiere Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Je nachdem, wie der PC physisch strukturiert ist, könntest Du die Datenplatte vor der Neuinstallation trennen ( Strom und Datenkabel ziehen ). Nur die Platte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Professional x64 Version 1703, Build 15063.138
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Je nachdem, wie der PC physisch strukturiert ist, könntest Du die Datenplatte vor der Neuinstallation trennen ( Strom und Datenkabel ziehen ).
    Nur die Platte, auf der Windows installiert ist, angeklemmt lassen.

    Gruß, Ulrich

  2. #12
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Hast du noch einen zweiten Rechner?
    Dann könntest du die Platte rausmachen und mittels USB-Adapter an den anderen Rechner hängen und erst mal deine Daten sichern.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Hallo Ulrich und blende,
    ja PC's haben wir hier noch ein paar im Haus - zwar alle in schlechtem Allgemeinzustand, aber zum Datenretten wirds wohl gehen Hatte das Notebook schonmal zum Tastaturauswechseln offen gehabt, da sollte ich auch gut an die Festplatte rankommen. Denke wir haben hier auch irgendwo einen entsprechenden Adapter, ansonsten kann ich damit ja auch zum Techniker im Ort fahren. Will auf jeden Fall sicher gehen, dass diese doofen Uni-Bescheinigungen gerettet sind, ehe ich was Neues versuche.

    Aber lese ich aus euren Vorschlägen richtig, dass das mit der Neuinstallation mit Daten/Einstellungen nicht funktionieren wird? Hab mich nicht getraut, das >jetzt installieren< Menü anzuklicken, aber dachte das sei immernoch eine Option neben der kompletten Neuinstallation?

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Schon aus Sicherheitsgründen solltest Du alle Versuche unterlassen, Windows irgendwie wieder zum Laufen zu bekommen. Erst die Daten sichern, dann basteln! Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass Du die Daten verlierst, wenn Du versuchst Windows auf biegen und brechen zu reparieren.

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Danke dir, das dachte ich auch so. Hatte wie gesagt auch nicht vor gehabt irgendwas zu machen, ehe die Daten alle gesichert sind

  6. Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Liebe Leute,
    meine restlichen Daten konnte ich heute alle sichern, jetzt kann von mir aus kommen was will
    Nach einem kurzen Versuch der Daten-Erhalten Version der Installation ist auch mir endlich eingefallen, dass das ja für mich gar nicht in Frage kommt, da ich das Setup ja nicht wie gefordert aus einem laufendem Windows starten kann.
    Entsprechend hab ich dann auch den Kompatibilitätsbericht.... "Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium und starten Sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrade neu"... bekommen.

    Da ich so langsam wirklich wieder ein funktionierendes Notebook brauche, würde ich dann morgen oder am Wochenende eben eine Neuinstallation machen, es sei denn ihr habt doch noch andere Ideen was ich als Nächstes versuchen sollte?

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

    Hallo ihr Alle,
    Als ich mich dann heute an die Neuinstallation setzen wollte, habe ich nur der Vollständigkeit halber nochmal in das Systemwiederherstellungsmenü reingeguckt und festgestellt, dass Windows scheinbar doch selbst regelmäßig solche Punkte anlegt *facepalm*
    Na ja ein Glück, dass ich das im letzten Moment noch gesehen habe, so konnte ich jetzt auf den 12.12. ohne Probleme zurücksetzen.

    Möchte nach der Sache aber in Zukunft wieder mehr Kontrolle über die Updates haben, dass Updates nicht gerade dann im Hintergrund passieren, wenn der PC ausgelastet ist und wieder alles schief geht. Habe jetzt erstmal nur meine Verbindung auf getaktet gesetzt, sodass ich mir in Ruhe hier im Forum und anderswo durchlesen kann, wie ich mit Updates am Besten umgehn kann, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

    Vielen Dank euch allen für Eure Hilfe!


Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221

Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221 - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. One Drive Business Fehlermeldung "Bibliothek kann nicht synchronisiert werden": Hallo, ich habe ein Synchronisierungsproblem mit One drive Business. Auf dem Rechner ist Windows 10 und Office 365 Business installiert. Ich...



  3. "Das Programm kann nicht gestartet werden." mit damfc110udlauf fehlend: nach installation von nero 2016 kam beim öffnender fehler das Programm kann nicht gestartert werden, damfc110udlauf dem computer fehlt, installieren...



  4. "Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden".: Wenn ich meinen gekauften Produktkey eingebe, kommt: "Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden". Ich bin aber mit meinem Konto...



  5. "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine...


Sucheingaben

das betriebssystem konnte nicht geladen werden weil der kernel