Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

Diskutiere Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nur mal rein aus Interesse (weil ich vor vielen Jahren mit der E-Gitarre auch noch am 4-Spur recorder rumhantiert habe). Gibt es für das Keyboard ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    Nur mal rein aus Interesse (weil ich vor vielen Jahren mit der E-Gitarre auch noch am 4-Spur recorder rumhantiert habe).
    Gibt es für das Keyboard keine Möglichkeit der Umrüstung auf USB?

    Rein musiktechnisch würde mich die Auswahl auf irgendwelche Midis einschränken; es gibt heute Klasse "Playalong"-Sammlungen, wo eben nur das spezielle Instrument (hier keyboard) ausgeblendet ist und man so mitspielen kann.

    Gruß...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    Ich habe von Casio das WK-3800, gekauft vor ziemlich genau 10 Jahren.
    WK-3800 - Workstation Keyboards - Digital, Electronic, Keyboards, Pianos | CASIO America, Inc.
    Da kann man auch mir SD-Karten arbeiten, man kann es mittel USB-Kabel an den PC anschließen (habe ich mit WIn10 noch nicht versucht).
    Man kann aber auch einfach und schnell Disketten verwenden, Die MIDI-Dateien benötigen ja nur sehr wenig Speicherplatz.

    Aus Sicht von MS sollen nur immer die anderen umrüsten.

    Solche kundenunfreundlichen Abrüstungen machen auch andere,
    - z.B. gibt es im neuen Nero den BlueRay-Player nicht mehr. - wer spielt schon noch BDs ab ?
    - im neuen Roxio Creator 2016 funktioniert das Erstellen von Audio-CDs nicht mehr - wer erstellt den heute noch Audio-CDs ?

    Ich liebe die alten Programme, bei denen es noch viele schöne Funktionen gab, z.B. WinOnCD6 (statt Roxio-Creator), Nero12 statt Nero2016 usw.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    Bei allen hilfreichen Profis
    (1) hkdd_Hartmut,
    (2) Lasco, und
    (3) areiland
    möchte ich mich herzlich für Euer Bemühen für die Problem-Analysen und die nachvollziehbaren Tipps bedanken.
    Es ist schon eine gute Sache, wenn man Fachleute - wie Euch - um Rat fragen kann.
    Dabei gehe ich davon aus, dass auch manch anderem Anwender mit einem ähnlichen (Disketten)-Problem geholfen werden kann.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    @ Lasco und hkdd_Hartmut

    Ich freue mich, dass ich aufgrund Euerer Infos und anschaulichen Screen Shots für mich endlich die Lösung gefunden habe.
    Das mit dem forschen Rein und Raus des USB-Steckers vom Diskettenlaufwerk (A) war eigentlich gar nicht so verkehrt.
    Es fehlte nur der perfekte Abschluss.
    Wenn ich meine Disketten-Dateien (fürs Musik-Keyboard) am PC ausgewertet bzw. weiterverarbeitet und ggf. neu auf dieser Diskette abgespeichert habe und die gesamten Disketten-Dateien schließe (Menue "Datei schließen"), dann erscheint (rechts unten) folgende Meldung:
    Das Gerät "Mitsumi Diskettenlaufwerk (USB)" kann jetzt vom Computer entfernt werden.
    (Windows Explorer)


    In der Taskleiste läßt sich (rechts unten) das USB-Stecker-Symbol einblenden.
    Darüber erscheint beim Daraufzeigen der Hinweis: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen.

    Ich muss mich eben daran gewöhnen, das USB-Diskettenlaufwerk wie andere USB-Wechsel-Datenträger zu betrachten.
    Ohne Euch hätte ich das wohl kaum zufriedenstellend lösen können.
    (Ein Glück für mich, dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste.)
    Danke.


Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell - Ähnliche Themen


  1. nach appdate ist mein Drucker weg / nach installation des Druckers geht office nicht mehr: beim letzten mal mit selbem problem habe ich ein treiber von Epson deinstalliert und Office ging wieder



  2. Ankündigen des September-Insider-Updates – Verzögerten Anzeige für Office 2016 unter Windows: Liebe Insider, am 21. September 2016 haben wir das September-Feature-Update für Office 2016 für Ihre Interessenten an Office Insider –...



  3. Movie Maker / im linken Bildschirm keine Anzeige des Videos: Ich möchte einen Film bei Movie Maker erstellen, aber nach dem Upload wird mir das Video im linken Bereich nicht abgespielt. Nach drücken der Play...



  4. Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da: ...und das kam so, hallo zusammen: Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum...



  5. Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs: Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Microsoft Tool Win 10 installieren (habe Win 7 Prof) und bekomme diese Meldung: 0xC1900101-0x20017 Die...


Sucheingaben

diskette vorherige diskette dateien

disketten inhalt wird nicht korrekt angezeigt

usb diskettenlaufwerk wechsel nicht erkannt

diskettenwechsel wird nicht erkannt

windows 7 diskettenwechsel wird nicht erkannt

Stichworte