Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

Diskutiere Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Lieben, es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich meinen Lapi mittags einschalte, und lesen muss, dass dieser in 10 Min. neu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10

    Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

    Hallo Ihr Lieben, es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich meinen Lapi mittags einschalte, und lesen muss, dass dieser in 10 Min. neu gestartet wird, weil Updates installiert werden. Die Dauer dieser Installation lag heute bei 1.5 Stunden, wo ich am Arbeiten blockiert war.
    Meine Frage ist jetzt, wo finde ich die Möglichkeit um einen anderen Zeitpunkt dafür einzustellen?
    Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe und beste Grüsse aus Wien
    Michi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

    Hallo Michelle
    Wenn du Windows 10 Pro hast , funktioniert das so. Windows 10: Windows Updates verzögern oder überspringen
    Original ist es bei Windows 10 Home nicht vorgesehen, könnte aber laut dem Artikel auch funktionieren.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

    Wenn der Neustart zur Installation von Updates in zehn Minuten ansteht, dann gab es schon vorher eine eindeutige Benachrichtigung, dass die Installation ansteht und der Rechner dafür neu gestartet wird wenn die Nutzungszeit dies erlaubt. Vielleicht auch einfach mal Desktopbenachrichtigungungen nicht enfach weg klicken, sondern lesen und gegebenfalls die Möglichkeiten der Benachrichtigungen nutzen, um geeignetere Zeiten festzulegen.

    Letztlich wird jeder Eingriff doch wieder zum gleichen Problem führen, weil hier doch wieder nur verschoben wird.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 1607 64-Bit
    System
    AMD A8 8GB

    Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

    Erstmal nur Benachrichtigungen über Updates erhalten

    Editor für lokale Gruppenrichtlinien: Windows Update (in Version 1511 hat es sicher funktioniert, 1607 habe ich gerade erst installiert)
    1607

    Start > Ausführen > gpedit.msc > in der rechten Spalte: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update >
    Punkt 07
    > Automatische Updates konfigurieren / 2 - Vor Herunterladen und Installation benachrichtigen > Aktiviert
    Punkt 15
    > Automatische Updates sofort installieren > Deaktiviert
    Punkt 17
    > Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind > Aktiviert

  6. #5
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.15 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only 250/460/500gb SSD

    Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

    1.5 stunden??? den würde ich aus dem Fenster hauen wenn der so lange hätte?
    Als bei mir meisten 5-6 Minuten?
    Clean Install?


Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 PC startet von selbst: Hallo! Ich habe kürzlich ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Leider wacht der Computer nun aus dem Ruhezustand in der Nacht...



  2. Windowsversion bestimmen: Hallo, Mit dem letzten Windows Update hat sich der Laptop meiner Tochter verabschiedet, es ist nur noch der Zugriff über CMD / DOS möglich. Wie kann...



  3. [Gelöst] Win 10 hat sich selbst noch einmal selbst installiert alle Einstellungen weg: Hallo Forum, Bitte um Hilfe und Aufklärung. Auf meinem Laptop ist seit langem mit Windows 10 am Laufen. Plötzlich, mitten in der Nacht und bei...



  4. WIN 10 von selbst installiert: WIN 10 hat sich bei mir selbständig installiert, das wollte ich nicht, weil dann das Norton 360 nicht mehr funktioniert. Ausserdem fängt es nun an...



  5. Farbe bestimmen unter Windows 10: Um eine bestimmte Farbe zu bestimmen nutze ich das Programm 'RGBfinder" bzw unter VFP 9 das Programm Colorpic. Hierbei fährt man mit der Maus auf...


Sucheingaben

was heisst ihr getätigt wird außerhalb der nutzungszeit neu gestartet

windows 10 home updates bestimmen

Stichworte