Win10- Builds

Diskutiere Win10- Builds im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute mal wieder Win10 Prof geupdatet - auf meinen 3 Systemen. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Systeminformationen steht bei zweien 10.0.10586, bei einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    GuWie
    Standardavatar

    Win10- Builds

    Ich habe heute mal wieder Win10 Prof geupdatet - auf meinen 3 Systemen.
    Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Systeminformationen steht bei zweien 10.0.10586, bei einem 10.0.14393.
    Woher kommt der Unterschied - hab sie doch alle heute nacheinander upgedatet?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10- Builds

    Auch die Build 10586 th2 bekommt noch Updates und läuft parallel zur 14393 rs1. Die beiden mit 10586 wurden einfach noch nicht mit dem Anniversary Update versorgt. Hol das mit einem aktuellen Installationsdatenträger nach, dessen Setup Du unter direkt Windows ausführst: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

  3. #3
    GuWie
    Standardavatar

    Win10- Builds

    Danke. Muß ich damit komplett neu installieren oder kann ich das updaten?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10- Builds

    Es wird das Update durchgeführt, wenn Du das Setup direkt unter Windows ausführst. Hab ich auch im verlinkten Thread beschrieben.

  5. #5
    GuWie
    Standardavatar

    Win10- Builds

    Noch einmal Danke. Ich werde es probieren.
    Sollten aber nicht eigentlich die fälligen Updates immer automatisch auf den neuesten Stand aktualisiert werden? Kann es sein, das ich da etwas falsch gemacht habe?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10- Builds

    Das Anniversary Update wird immer noch verteilt, weil MS dies in Wellen macht. Dadurch kann es natürlich sein, dass die beiden Rechner einfach noch nicht dran waren. Durch das Update über den Installationsdatenträger umgehst Du das und kannst jederzeit direkt updaten. Aber bitte das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten, damit das nicht in die Hose geht. Denn es sind oft diese Kleinigkeiten, die ein sauberes Update zu verhindern wissen.

  7. #7
    GuWie
    Standardavatar

    Win10- Builds

    Ich hab eigentlich alles so gemacht, wie in dieser Deiner Anleitung beschrieben.
    Nun die DVD gebrannt und damit gebootet - als einzige Festplatte die mit Win10 drin.
    Von der DVD gebootet - es wurde längere Zeit eingelesen - nach einiger Zeit kam die Frage, ob ich upgraden oder neu installieren will.
    Upgrade gewählt. Aufforderung, den Datenträger zu entfernen - Enter.
    Nun bootete der PC wieder - aber mit der alten Version. Nicht die geringste Spur von Upgrade!
    Würde ich nun "Neu installieren" wählen, wären doch meine gazen Installationen (Office, TV- Karte usw) futsch?
    Ich werde leider erst morgen Abend weiter machen können.

  8. Win10- Builds

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10- Builds

    Ich sagte doch oben, die Installation muss aus Windows heraus durchgeführt werden! Ausserdem musst Du den Installationsdatenträger neu erstellen, denn nur dann hast Du einen mit der aktuellen Version. Wenn Du einen mit einer älteren Version nutzt, dann bekommst Du auch immer nur diese ältere Version installiert. Also komplett neu erstellen, dann im Explorer auf diesen Datenträger wechseln und die Setup.exe ausführen. Alternativ bietet Dir das Media Creation Tool auch direkt das Upgrade an, das ebenfalls genutzt werden darf. Nur musst Du dann den Download aller Daten auf jedem Rechner ausführen, während ein Installationsdatenträger nur einmal erstellt wird und auf jedem Rechner genutzt werden kann.

  10. #9
    GuWie
    Standardavatar
    Aaaach soooo...
    Jetzt erst hab ich das kapiert.
    Ich habe mir natürlich Deiner Anleitung entsoprechend die neueste Version heruntergeladen und davon eine DVD gebrannt.
    Allerdings habe ich nicht die Setup.exe ausgeführt, sondern mit dieser neu erstellten DVD gebootet!
    Das sollte wohl mein Fehler gewesen sein. Werde ich sobald als möglich korrigieren und dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

    So, fertig.
    Ichhabe erst mal eines meiner Systeme auf eine leere Festplatte geclont und es damit versucht - vollkommen problemlos.
    Danach (bzw gleichzeiti) meine anderen 3 Systeme auf die gleiche Art behandelt - tadellos.
    Noch einmal herzlichen Dank für die Hinweise.
    Vielleicht könnte man einen diesbezüglichen Tipp (nicht von der DVD booten!) mit einbrigen?
    Es würde mein Ego sehr beeinträchtigen, wenn ich weltweit der einzige Begriffstutzige wäre! ;-)


Win10- Builds

Win10- Builds - Ähnliche Themen


  1. Builds Ablaufzeit für 10166 morgen!: Ich möchte nur kurz erinnern das morgen diverse Insiderbuilds ablaufen und nicht mehr booten werden. Auch die Letzte(10166) vor der RTM ist...



  2. Probleme mit abgelaufenden Builds,: Hallo, Ich bekomme seit heute andauernsd folgende Meldung: INSTALLIEREN SIE JETZT EINEN NEUEN BUILD VON WINDOWS Dieser Build von Windows ist...



  3. Microsoft is making changes to the way Insider builds are delivered: Kern-Aussage des Artikels (neowin.net) ist, das Nutzer der Preview-Builds ihr Konto mit einem Microsoft-Account verknüpfen müssen, um weiterhin neue...



  4. Windows 10: Stellungnahme zur Häufigkeit der Preview-Builds: Noch im Januar hat Microsoft zur Vorstellungsveranstaltung von Windows 10 in Aussicht gestellt, dass die Preview-Builds in monatlichen Zyklen...



  5. Vorschau-Builds fehlt: Ich habe beim Durchsuchen des Formus nach Infos bezüglich Updates gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei diversen Grafiken der Antworten unter...