Updateinfos werden nicht aktualisiert

Diskutiere Updateinfos werden nicht aktualisiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte damals das Update auf die 10130 gleich sofort vom Fastring reingelassen. Microsoft begann dann selber Neustarts zu machen, um das KB3070677 fertig zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Heinz
    Standardavatar

    Updateinfos werden nicht aktualisiert

    Ich hatte damals das Update auf die 10130 gleich sofort vom Fastring reingelassen. Microsoft begann dann selber Neustarts zu machen, um das KB3070677 fertig zu installieren, nachdem ich nicht mehr reagiert hatte auf die Aufforderung. Dieser Türk dauerte jeweils über eine halbe Stunde mit diversen Neustarts, die auch Microsoft selber ausführte. Die Mittelung lautete jeweils, "....Windows konnte die Installation nicht fertigstellen."dann ei Neustart und: "Windows setzt zürück auf den ursprünglichen Zustand. Danach wieder Neustart und dann,"Windows probiert es nochmal". 30% , Neustart. 67% Neustart, und so weiter und das drei mal hintereinander.
    Alex hat mir dann : " wmic qfe list brief " genannt und da war das 3070677 nicht aufgeführt. Ich hatte einfach keine Lust mehr,bei jedem Neustart eine halbe Stunde warten zu müssen,bis ich damit was tun konnte.
    So begann ich die Neuinstallation mit der ISO. Die Installroutine begann schon mal mit zwei Stunden lang "Updates werden gesucht/installiert".bevor der eigentliche Vorgang begann.
    Doch das Problem war danach weg.
    ich hab auch keine Lust mehr,mich zu widerholen,was die Wichtigkeit dieses Updates anbelangt,desshalb hier dies,auch wenn es schon 5 Tage alt ist.
    Damit halte ich diese Sache für mich nun für abgeschlossen.
    Windows 10: Update-Fehler wird behoben, bald neue Preview? - WinFuture.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Updateinfos werden nicht aktualisiert

    Da bestehen wohl Unterschiede in der Interpretation was das 3070677 macht oder nicht macht.
    Also nix weltbewegendes, nur ein “Show Stopper”, der wohl mit dem (gegenüber der Pro- und Enterprise-Edition abweichenden Update zu tun hat). Born-Blog
    Betrifft also (wohl) nur die Core-Version bzw. das Kombipaket in dem beide Versionen enthalten sind.

    Ich spreche hier aber über die Korrektur der Einträge im Updateverlauf nach einem Neustart und auch das habe ich nur auf einem System.

    Du schreibst, das Thema ist damit abgeschlossen - für dich - aber es steht dir nicht zu das Thema insgesamt zu schließen.

    Als weitere Konsequenz sehe ich nicht ein deine Texte erst mal intensiver zu lesen bis man heraus bekommt, wo nun Sätze bzw. Satzabschnitte ihren Abschluss haben, da du ohne Leerzeichen schreibst und das anscheinend auch noch als besondere "Note" empfindest.
    Das hatten ich schon mal angesprochen, als über einen andere User und seinen Schreibstil (deutsche Sprache) gesprochen wurde.
    Ist deine Sache wie du gegenüber anderen auftrittst.
    Ich werde darauf nicht mehr reagieren was dir wohl auch egal ist.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Build 14393.3
    System
    i7, 8GB

    Updateinfos werden nicht aktualisiert

    Build 10130 - hatte ständig Probleme mit Updates, die auch nach einer Neuinstallation immer wieder auftraten. Dann habe ich in der Systemwiederherstellung den Eintrag: "Windows Moduler Installer - Installation" gefunden und hier mal eine Systemwiederherstellung gemacht. Und jetzt geht es wieder richtig, zur Kontrolle direkt im Defender die Aktualisierung gestartet und lief, was vorher auch nicht ging. Schein wohl am Dienst "Windows Installer" zu liegen.

  5. #14
    Heinz
    Standardavatar

    Updateinfos werden nicht aktualisiert

    Auf deine Reaktionen kann ich auch gut verzichten.ich wollte lediglich erklären,warum für mich zumindest eine Neuinstallation die beste Variante war.
    Mit deinem Thema hir,hast du ja mein Thema vom 12 Juni aufgegriffen,aber natürlich hatte ich nicht vor deinThema hier abzuschliessen. Das galt nur für mich.Du solltest vielleicht auch mal etwas von deinem hohen Ross runterkommen.
    Heinz


Updateinfos werden nicht aktualisiert

Updateinfos werden nicht aktualisiert - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt: Die im Arbeitsplatznetzwerk vorhandenen Computer werden nicht im "Netzwerk" angezeigt Anton



  2. Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele...



  3. 10041 konnte nicht durchgeführt werden...: Liegt es am lokalem Konto? Gruß Mike



  4. Internetseiten werden nicht geladen: Servus, Es werden viele Internetseiten nicht geladen, vorallem jene die ich noch nicht aufgerufen hatte. Benötige Flashplayer und nvida Treiber...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...


Sucheingaben

erfordert einen neustart um die Installation abzuschließen

content

erfordert einen neustart