KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

Diskutiere KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; @MaxMeier666 Hatte ich nur netter ausgedrückt, aber genau so gemeint. @Fipsigelb Immer erst prüfen, ob es an den von mir angesprochenen Punkten liegt. Dann sagen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    @MaxMeier666
    Hatte ich nur netter ausgedrückt, aber genau so gemeint.

    @Fipsigelb
    Immer erst prüfen, ob es an den von mir angesprochenen Punkten liegt. Dann sagen dass "Viele" das Problem haben. Denn meist ist es so, dass die "Vielen" den gleichen Fehler (Aktualisierung über den Gerätemanager) begehen, statt sich die individuellen Treiber für Chipsatz und Grafik bei den Herstellern ihrer Rechner zu holen und diese zu installieren. Wenn es dann nicht geht, erst dann spricht man von fehlerhaften Updates. Denn in der Regel liegt das Problem darin, dass die Versäumnisse im Bereich Treiber und deren Quelle liegen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    Also, ich kann nur sagen, dass ich bemerkt habe, dass Lenovo die Treiber, die ich bereits über die automatische Suche des Gerätemanagers installiert hatte, erst später auf der eigenen Seite zur Verfügung stellte, falls überhaupt. Der zeitliche Vorsprung ggü. Lenovo dürfte sich wohl damit erklären lassen, dass Microsoft alle Treiber zunächst signiert/freigibt. Teilweise sind auf der offiziellen Seite von Lenovo Treiber zwar angeboten, jedoch nicht richtig verlinkt, sodass ich mehrmals auf die automatische Suche des Gerätemanagers ausweichen musste.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Fipsigelb
    Version
    Windows 10
    System
    Intel Core 2 Q6700/Navida 750TI/8GB RAM
    ...ich gebe dem Update die Schuld: Wenn ich es deinstalliere dann ist alles in Ordnung. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Fenstersteuerung zu tun hat. Sobald ein anderes Fenster in den Vordergrund kommt, frieren die Frames ein....muss mal noch mal ein Test machen!

    ....ich bin jedenfalls nicht über den Gerätemanager gegangen. Für die Grafikkarte gibt es ein eigener Updater.
    Meine Treiber sind somit aktuell! Aber ein Versuch war es wert. Ich überspringe einfach das Update und
    hab keine Probleme

  5. #14

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    Da du bisher wenig/nichts über dein Gerät bekannt gegeben hast, kann ich natürlich nur vermuten, dass wir evtl. von einem Notebook reden?
    Gerade bei Notebooks ist es wichtig, die Hersteller-Treiber zu verwenden und nicht "irgendwelche aktuellen Treiber".
    Treiber müssen überhaupt nicht aktualisiert werden, wenn alles funktioniert. Deshalb ist es vollkommen belanglos ob irgendwelche Treiber bei MS schneller erscheinen als bei Lenovo!

    Wenn man allerdings lieber mit einem nicht aktuellen BS arbeitet statt mit funktionierenden Treibern, ist das zwar eine Möglichkeit, aber keine besonders schlaue.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Fipsigelb
    Version
    Windows 10
    System
    Intel Core 2 Q6700/Navida 750TI/8GB RAM

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    Nein ich habe keinen Laptop. PC: Intel Core Q6700/8GB Ram/Navida Grafikkarte 750TI

  7. #16

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    Thinkstation S10? (Entweder den Namen des PC oder des MoBo braucht man schon!)

  8. #17
    Gast
    Standardavatar

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    MaxMeier666: "Treiber müssen überhaupt nicht aktualisiert werden, wenn alles funktioniert. Deshalb ist es vollkommen belanglos ob irgendwelche Treiber bei MS schneller erscheinen als bei Lenovo!"

    Richtig, wenn das Gerät problemlos läuft, muss nichts bei den Treibern aktualisiert werden. Das steht bei Lenovo übrigens in jeder ReadMe.

    ABER: Mitunter gibt es über den offiziellen Downloadbereich von Lenovo nur einen Treiber, der fehlerhaft ist, was z. B. beim Grafiktrieber von Intel über mindestens 2 Monate der Fall war. Über den Gerätemanager erhielt man wesentlich eher einen korrekt arbeitenden. In letzter Zeit häuften sich zudem fehlerhafte Verlinkungen auf der Treiberseite von Lenovo, was auch in den Foren thematisiert wurde. Wenn ich dann beispielsweise einen Lenovo Power Management Treiber benötigte, woher sollte ich ihn dann auf die Schnelle bekommen? Richtig, über die automatische Treibersuche des Gerätemanagers. Die darüber instalierte Version erhielt man schließlich nach 3 Wochen auch bei Lenovo, nachdem diese Firma den Fehler auf ihrer Website korrigiert hatte.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von Fipsigelb
    Version
    Windows 10
    System
    Intel Core 2 Q6700/Navida 750TI/8GB RAM

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    Mein Mainboard ist von Asus P5E vm hdmi

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    Dann gibt es nur Treiber für Win7; diese solltest du nutzen, wenn es Probleme gibt. Anfangend mit dem Chipsatz im Kompatibilitätsmodus für Win7 installieren.

  12. #20
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

    Du bist mit dem Problem nicht alleine, scheinbar scheint das KB3176938 bei einigen Anwendungen Probleme im OpenGL Runderer auszulösen, habe das exakt selbe Problem im SecondLife Viewer ( Firestorm Viewer) , das einzige was für mich geholfen hat das KB3176938 zu Deinstallieren und die Funktion zum Auto Download des Updates abzuschalten, ich warte jetzt auf einen Fix von Microsoft , da auch sehr viele andere Leute das selbe Problem in anderen Programmen haben die OpenGL nutzen.

    Hier mal eine kleine Auswahl wo das selbe Problem vorliegt:

    1. [FIRE-20034] Massive FPS drop after Viewer Window lose focus - caused by KB3176938. - Firestorm Bug Tracker
    2. http://answers.microsoft.com/de-de/w...f-80c8d2fda637
    3. FPS frieren ein seit Windows KB3176938 Update - Allgemeines - AEROSOFT COMMUNITY SERVICES
    4. FPS Drops - NXT - RuneScape Forum
    5. D&D Online | After windows 10 updates, frame rate now under3


KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.

KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht. - Ähnliche Themen


  1. bei mir kommt download wird gestartet: Hallo Ich versuche das windows 10 auf meinen Laptop zu machen. Da erscheint download wird gestartet,aber es geht nicht mehr weiter was kann ich da...



  2. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....



  3. In Microsofts aktuellen Quartalszahlen stehen die Lumia Smartphones sehr schlecht da: Microsoft bringt seine Zahlen heraus. Wie so manch anderer Anbieter hat man in den Unterschiedlichen Bereichen mal Verluste und mal Zuwachs zu...



  4. [SOFTWARE] Windows 10 und VirtualDJ 8! !!Läuft bei mir!!: Ja, hier ein kurzer Hinweis zu Windows 10 und VirtualDJ 8. habe einfach die Dateien die in meinem "Windows 8 Pro" Ordner unter ProgramFiles...



  5. Bei mir funzt das Upgrade!: Hallo liebe Gemeinde, unter diesem link Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install (Erinnerung) funktioniert das...