WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

Diskutiere WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Zusammen, mein PC wurde mit dem Anniversary Update versehen und steht jetzt auf Version 1607 (Build 14393.82). Seit diesem Update habe ich den PC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64bit

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Moin Zusammen,

    mein PC wurde mit dem Anniversary Update versehen und steht jetzt auf Version 1607 (Build 14393.82).

    Seit diesem Update habe ich den PC dreimal genutzt und zwischenzeitlich immerwieder nach Gebrauch runtergefahren.

    Der Bootprozess hat sich aber um ein vielfaches verlängert. Alleine bis der Sperrbildschirm erscheint vergehen mindestens
    1,5 min. Danach der Login Prozess. Einsatzbereit ist der PC frühestens nach 3 min. Vorher waren es mal knapp 60 Sekunden.

    Das kann doch nicht richtig sein oder?

    Als Prozessor kommt ein i5 2500 mit 3,3 GHZ mit 32 GB RAM zum Tragen.

    Gibt es hier evtl. einen Tip von euch, wie ich den Startprozess beschleunigen kann?

    vg

    Dok-Tore

  2. #2

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Deine Infos sind ein wenig mager. Was ist z. B. mit eingesetzter "Sicherheitssoftware"? Welche? War diese vor dem Upgrade sauber deinstalliert worden?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Genaue Angaben zum Rechner machen! Uns interessiert nämlich nicht wie flott der Prozessor unterwegs ist, sondern welche Komponenten der Rechner besitzt. Ausserdem solltest Du erst mal die Treiber des Herstellers installieren, denn Windows installiert in der Regel nur Standardtreiber, die nicht die volle Funktionalität besitzen und deshalb auch solche Sachen auslösen können.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64bit

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Danke für die Rückmeldung.

    Der PC lief doch vor dem Update richtig schnell und rund. Alle Treiber sind (soweit vorhanden) vom Hersteller installiert und nicht von MS.
    (z.B. Nvidia Grafikkarte, Logitech Tastatur und Maus Treiber usw.)

    Als Sicherheitssoftware verwende ich 360 Total Security von Qihu. (Diese habe ich aber vor dem Update nicht deinstalliert) - Das Update wurde im Hintergrund geladen und beim herunterfahren installiert.

    Hört sich so an, als wenn das kein globales Problem ist, sondern ein individuelles von mir...

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Total Security runter - Treiber danach neu installieren! Das solltest Du auf jeden Fall probieren.

  6. #6

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Zitat Zitat von Dok-Tore Beitrag anzeigen
    Als Sicherheitssoftware verwende ich 360 Total Security von Qihu. (Diese habe ich aber vor dem Update nicht deinstalliert)
    Da hast du dein Problem; mit dieser Software an Bord kann man kein Update des Betriebssystems durchführen.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64bit

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Verstehe ich nicht... das Update ist doch drauf? und nun Update zurück Security runter und dann Update neu durchführen?

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Nein! Total Security entfernen und die Treiber neu installieren, dann prüfen ob es sich damit geregelt hat. Diese Security Suiten verhindern in vielen Fällen einen sauberen Updateverlauf, deshalb sollten sie vor solch grossen Updates besser deinstalliert werden. Am besten setzt man nur einen reinen Virenwächter ein und keine Security Suite.

  9. WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Zitat Zitat von Dok-Tore Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht... Security runter......?
    Ja, wie areiland schrieb.
    Hier ist eine schöne Erklärung wo es hakt wenn die installiert sind.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Leider gibt es für Deine kein Tool,
    wird also wahrscheinlich nicht ganz sauber verschwinden.
    https://www.360totalsecurity.com/de/help/

    Alle Treiber sind (soweit vorhanden) vom Hersteller installiert und nicht von MS.
    (z.B. Nvidia Grafikkarte, Logitech Tastatur und Maus Treiber usw.)
    Am wichtigsten sind natürlich die Bordtreiber,allen voran der Chipsatz:
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

    Die größte Treiberunterstützung bietet Asus für Win 7 und Dein Bord.
    Diese im Kompatibilitätsmodus drauf.

  11. #10

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Hallo Dok-Tore,
    nicht in Hektik verfallen und keinesfalls das System verbiegen. Ich habe nach dem Update auch gedacht "XP lässt grüßen". Nach einigen Starts hat sich das alles gegeben und ich glaube sogar, der Systemstart ist noch ein bisschen schneller geworden.
    vG


WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows 10 Anniversary Update wird der Wlan Adapter nicht mehr erkannt: Hallo in die Runde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe auf meinem Tablet (Teclast X2 Prof) am Anfang der Woche das Windows 10...



  2. Anniversary Update 1607 - Windows 10 wird bei Neuinstallation Deaktivierung der erzwu: Schon im vergangenen JAhr hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 die Sicherheit der Kernel-Treiber insoweit verbessert, dass eine...



  3. Datei Explorer unendlich langsam: Der Explorer unter Windows 10 arbeitet extremst langsam und stürzt gerne mal ab. Ein Erstellen neuer Ordner, das Verschieben oder Kopieren von Daten...



  4. Windows 10 pro 64bit bootet sehr langsam: Hallo Forum, seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit Windows 10. Wenn Win 10 z.B. ausgeschaltet war, bootet es sehr langsam hoch, bis zu 1,5...



  5. ASUS Laptop mit Windows 10 bootet trotz SSD sehr langsam: Hallo, wie man bereits im Titel lesen, kann haben wir folgendes Problem, dass unser Asus Laptop trotz einer SSD sehr langsam bootet. Wir wissen...


Sucheingaben

win 10 startet langsam

windows 10 nach update langsam

windows 10 update pc langsam

1607 bootet sehr lange

windows 10 nach update extrem langsam

update 1607 internet langsam

nach win10 update langsam

win 10 startet ewig

win 10 bootvorgang lang updates

Win10 Update langsam

rechner selber zusammen bootvorgang langsam

total securiti für windows 10 version 1607

langsames windows 10 nach update

nach win10 update laptop lenovo langsam

pc langsam nach windows update

windows 10 im abgesicherten modus extrem langsam

win10 langsam start

pc startet extrem langsam windows 10

pc startet langsamer nach creators

windows 1607 startet manchmal sehr langsam

seit windows 10 pc langsam

windows 10 nach Creators update sehr langsam

windows update verlangsamt pc

windows 10 Creators Update probleme ystem langsamer

creators update startet langsam