WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

Diskutiere WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo DokTore! Ich hatte das gleiche Problem wie du. Durch das letzte Windows Update wurde bei den Energieeinstellungen der "Schnellstart" wieder bei mir aktiviert. Dadurch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    hbormann
    Standardavatar

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Hallo DokTore!
    Ich hatte das gleiche Problem wie du. Durch das letzte Windows Update wurde bei den Energieeinstellungen
    der "Schnellstart" wieder bei mir aktiviert. Dadurch startete der Computer aber nicht schneller, sondern langsamer!!!. Er brauchte bis zum Sperrbildschirm über 2 Minuten - vorher etwa 50 Sekunden. Schnellstart wirder deaktiviert - der PC startet wieder schnell wie früher. Warum, weiß ich nicht. Ich bin kein Experte. Vielleicht hilft Dir das oder das Problem ist schon bei Dir behoben, weil der Beitrag im Forum ja schon ein paar Monate alt ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 - 1607
    System
    FUJITSU Notebook A512, i3, HD 4000

    WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und versuche mich gleich mal mit einem (skurrilen) Tipp:
    Ich hatte das (gleiche?) Problem. Nach dem Windows 10 Update (1607 - Anniversary Update) nahm sich mein Notebook nach der Anmeldung konstant eine zusätzliche Minute Zeit bis zum Erscheinen des Desktops. Bei den anderen Benutzern ging es unverändert flott (!) in ca. 20s. (Windows 10 startet von einer SSD).

    Lange, sehr lange habe ich gesucht. Programme deinstalliert (auch den Virenscanner), die Windows-Ereignisanzeige kennengelernt (MainPathBootTime 69s), Treiber aktualisiert, mich um BOOTLOG_NOT_LOADED (drivers\dxgkrnl.sys, WdFilter.sys und NDProxy.sys) gekümmert, ein Stück aus der Tastatur gebissen ;-) ... alles erfolglos.

    Die wundersame Lösung: Rechts-Klick auf die Taskleiste, Symbolleisten, "Bluetooth Remote Control" (war aktiviert) deaktiviert. Genau drei Klicks. Jetzt sind es wieder 20s Startzeit. Hurra.

    Zwei Hinweise:
    1. Wenn ich jetzt "Bluetooth Remote Control" aktiviere ... erscheint sie auch in der Taskleiste. Das tat sie vorher (nach dem Win10-Update) nicht!
    2. Zeitgleich mit dem Windows 10 Update schwächelte der Akku und wurde ersetzt. Bei den "Zusätzliche Energieeinstellungen" habe ich viel probiert und hatte diese veränderten Einstellungen zunächst unter Verdacht. Die funktionieren (jetzt) aber wieder tadellos.

    Schöne Grüße - bis zum nächsten Bug.


WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam

WIN10 Anniversary Update - Der PC bootet unendlich langsam - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows 10 Anniversary Update wird der Wlan Adapter nicht mehr erkannt: Hallo in die Runde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe auf meinem Tablet (Teclast X2 Prof) am Anfang der Woche das Windows 10...



  2. Anniversary Update 1607 - Windows 10 wird bei Neuinstallation Deaktivierung der erzwu: Schon im vergangenen JAhr hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 die Sicherheit der Kernel-Treiber insoweit verbessert, dass eine...



  3. Datei Explorer unendlich langsam: Der Explorer unter Windows 10 arbeitet extremst langsam und stürzt gerne mal ab. Ein Erstellen neuer Ordner, das Verschieben oder Kopieren von Daten...



  4. Windows 10 pro 64bit bootet sehr langsam: Hallo Forum, seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit Windows 10. Wenn Win 10 z.B. ausgeschaltet war, bootet es sehr langsam hoch, bis zu 1,5...



  5. ASUS Laptop mit Windows 10 bootet trotz SSD sehr langsam: Hallo, wie man bereits im Titel lesen, kann haben wir folgendes Problem, dass unser Asus Laptop trotz einer SSD sehr langsam bootet. Wir wissen...


Sucheingaben

win 10 startet langsam

windows 10 update pc langsam

windows 10 nach update langsam

1607 bootet sehr lange

windows 10 nach update extrem langsam

laptop nach update sehr langsam

creators update startet langsam

windows 10 Creators Update probleme ystem langsamer

windows update verlangsamt pc

win 10 bootet langsam

windows 10 startet langsam nach update

nach dem start von win 10 update extrem lange

Windows 10 startet nach update langsam

pc startet extrem langsam windows 10

win10 langsam start

nach win10 update langsam

win 10 startet ewig

win 10 bootvorgang lang updates

Win10 Update langsam

windows 10 bootet ewig

windows 10 nach Creators update sehr langsam

seit windows 10 pc langsam

windows 10 startet sehr langsam

windows 10 langsames hoch und herunterfahren seit creators update

Nach creator Update langsam herunterfahren