KB3176936 - PIn wird nicht akzeptiert

Diskutiere KB3176936 - PIn wird nicht akzeptiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Heute mittag wurde ein Neustart angezeigt wegen des Updates KB3176936. Nach dem Neustart habe ich mich mit meinem Microsoft-Account eingeloggt - alles gut. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    KB3176936 - PIn wird nicht akzeptiert

    Hallo!

    Heute mittag wurde ein Neustart angezeigt wegen des Updates KB3176936.
    Nach dem Neustart habe ich mich mit meinem Microsoft-Account eingeloggt - alles gut.

    Wenn ich nun das Notebook zuklappe (was ich immer mache, fahre den Rechner nur selten runter) und danach wieder öffne, wird die PIN nicht mehr akzeptiert (was vorher immer der Fall war.
    Statt dessen muss ich mich nun mit meinem Passwort vom MS-Account anmelden.

    Wie bekomme ich denn nun die Anmeldung mit PIN wieder hin.

    Gruß....schorsch...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    KB3176936 - PIn wird nicht akzeptiert

    Die Pin löschen und neu einrichten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    KB3176936 - PIn wird nicht akzeptiert

    Danke für den Tip, allerdings habe ich was anderes entdeckt

    Win fährt anscheinend den rechner nach dem zuklappen des Deckels komplett runter (obwohl das nicht eingestellt ist!). Ich habe in den Energieoptionen eingestellt, daß nach dem zuklappen des Deckels der Ruhezustand aktiviert wird.

    Vor obigem Update hat das auch problemlos funktioniert - nach aufklappen des Deckels und Druck auf den On-Schalter war sofort (2-3sec.) der Anmeldebildschirm da - PIN eingegeben - fertig!

    Jetzt:
    Deckel auf- On-Schalter gedrückt, fährt Win komplett hoch (es erscheint kurz die Info zum BIOS-Menü) und dann kommt erst der Anmeldebildschirm.
    Unter der Eingabemaske ist dann ein Hinweis "Anmeldeoptionen". Dort draufgeklickt, kann ich dann entscheiden, ob PIN oder MS-Passwort.

    Was jetzt nur stört, daß er den Rechner beim zuklappen runterfährt - genau das will ich aber nicht.
    Oder deute ich die BIOS Meldung ("esc drücken für BIOS) falsch? Die kommt doch eigentlich nur, wenn der PC ganz runtergefahren war....

    schorsch...

    - - - Aktualisiert - - -

    Eben nochmal getestet...Win fährt tatsächlich trotz Einstellung "Ruhezustand" komplett runter. Erkennbar daran, daß beim aufklappen des Deckels alle Kontrolleuchten (hier eine jeweils für WLAN, Ton und der On-Button) aus sind.
    Hochfahren geht sehr flott (ca. 10 sec.), aber das kann ja nicht die Lösung sein..

    Oder ist der Ruhezustand jetzt unter "Energie sparen" zu finden?

    schorsch...


KB3176936 - PIn wird nicht akzeptiert

KB3176936 - PIn wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem: Bei, beziehungsweise nach der Installation von Windows 10 lässt sich mit diesem nur dauerhaft arbeiten, wenn dieses auch registriert beziehungsweise...



  2. SIM mit PIN wird nicht erkannt =kein Internet /SIM ohne PIN funktioniert, Internet OK: Hallo, wenn ich verschiedene SIM für die Internetverbindung nutzen will, erkennt mein PC die SIM nicht. Die Meldung sagt: Cellural gesperrt. Wenn...



  3. Neuer Windows 10 Pro x64 Key wird nicht akzeptiert: Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln... Folgendes Problem: Ich hatte einen neuen Win 10 Pro 64bit oem Key gekauft und diesen auf meinem...



  4. Acer Iconia W3 - PRoductkey wird nicht akzeptiert: Hi habe auf meinem Tablet per Media Creation Tool das Windows 10 eingespielt. Jedohc kann ich derzeit kein Prductkey eingeben bzw. wird es nicht...



  5. Schlüssel wird beim Upgrade auc win 10 nich akzeptiert: Ich habe ein "echtes" Win 7. Die Upgraderoutine funktionierte bis der Schlüssel abgefragt wurde. Weil ich nichts anderes hatte, gab ich den...