NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

Diskutiere NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Windows 10 Anniversary Update muss ich jedesmal bei der Anmeldung die NumLook-Taste drücken, damit ich mich mit meiner Pin anmelden kann. Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Hallo,

    seit dem Windows 10 Anniversary Update muss ich jedesmal bei der Anmeldung die NumLook-Taste drücken, damit ich mich mit meiner Pin anmelden kann.

    Die hierfür zuständigen Registry-Einstellungen habe ich kontrolliert:
    1. Für aktivierten Numlock VOR der Anmeldung:
    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
    "InitialKeyboardIndicators"="2" (0= Deaktiviert, 2= Aktiviert)

    2. Für aktivierten Numlock des aktuell angemeldeten Benutzers:
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
    "InitialKeyboardIndicators"="2" (0= Deaktiviert, 2= Aktiviert)

    Gibt es bei W10 eventuell weitere Möglichkeiten? Ich melde mich beim Login direkt mit dem Microsoft-Kto. (nicht mit einem lokalen Benutzerkto.) an.

    Wer kann helfen?

    Gruß
    Friedhelm

  2. #2

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Unter Users müsstest du den Ursprungswert um 2 erhöhen, was dann 2147483650 macht. Wird aber nicht helfen. Bin da selbst noch am probieren, da dort
    nicht nur die Registry rein spielt.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Hm, ich habe mir angewöhnt, für den Pin nicht die Num-Tasten, sondern oben die Zahlen-Tasten der Tastatur zu nehmen. Num On ist bei mir erst nach der Anmeldung automatisch aktiv.

  4. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.297
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Wenn ich mich hier kurz einklinken darf: Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Windows 10: Nummernblock dauerhaft aktivieren ? So geht?s ? GIGA Seitdem funktioniert der Numlock bei mir dauerhaft.

    Gruß
    Lukas

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe herausgefunden, dass man, nachdem die Korrektur des Registryeintrages vorgenommen wurde, der Rechner auch mit "Shutdown -g -t 0" heruntergefahren werden muss.

    Gruß
    Friedhelm

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Ich habe das jetzt nochmal entsprechend der letzten beiden Posts gemacht und es funktioniert. Danke Euch.

    - nur, hatte ich das früher schon mal gemacht und nach Updates war das wieder weg und ich hatte dann keine Lust mehr, es jedes Mal wieder neu zu machen. Ich hoffe, das hält nun beständig.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Solche Sachen exportiert man, sammelt sie in einem Regfile und haut sie im Falle eines Falles einfach mit einem Doppelklick wieder in die Registry. Meist hat man noch ein paar weitere Anpassungen, die man ebenfalls immer mal wieder vornehmen muss. Da bietet es sich natürlich an, alles in ein Regfile zu schreiben und dann in einem Rutsch einzustellen.

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Das ist eine gute Idee. Ich kenne mich damit aber nicht so aus. Kannst Du da mal eine Anleitung geben bitte?

  9. NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Mach ich! Kommt aber erst später, wenn ich am PC sitze. Ich hab für mich ein paar Anpassungen zusammengestellt, die regelmässig nach grossen Updates wieder ins System müssen.

    - Numlock aktiv
    - Laufwerksbuchstaben vor dem Namen anzeigen
    - Doppelte Laufwerke ausblenden
    - unter "dieser PC" die Bibliotheksordner ausblenden
    etc.

    Ich könnte das so ausgestalten, dass man beim Start auswählen kann, was geschrieben werden soll. Bis dahin fallen euch vielleicht noch ein paar Einstellungen ein, die ich ebenfalls berücksichtigen könnte.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Klingt gut. Danke Dir mal schon im Voraus.


NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login - Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick: Hallo zusammen, habe gestern ein Upgrade von Windos 7 auf 10 Enterprise durchgeführt. Läuft auch (fast) alles wie gewünscht. Komisch ist, und...



  2. Paßwort beim Login abschalten - nicht möglich: Hallo :-) ich bin Newbie in Win10 und habe das Problem, daß ich beim Start IMMER ein Paßwort eingeben muß ? 5 Tage lang ging es ohne Paßwort...



  3. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  4. PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.: Seit Anfang September 2015 besitze ich einen sehr leistungsstarken Gaming PC mit folgenden Komponenten: CPU: Intel® Core™ i7-4790K MSI Z97 Gaming...



  5. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...


Sucheingaben

numlock beim start aktivieren windows 10

windows 10 nummernblock aktivieren

nummernblock aktivieren windows 10

windows 10 num lock dauerhaft aktivieren
windows 10 dauerhaft aktivieren
windows 10 numlock trick funktioniert nicht
num lock dauerhaft aktivieren windows 10
windows 10 nummernblock
windows 1o nummernblock
nummernblock bei windows 10 immer an

Stichworte