NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

Diskutiere NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab mal die von mir regelmässig genutzten Anpassungen in ein Script gegossen, das auch eine selektive Anwahl der verschiedenen Optionen ermöglicht. So sieht es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Ich hab mal die von mir regelmässig genutzten Anpassungen in ein Script gegossen, das auch eine selektive Anwahl der verschiedenen Optionen ermöglicht.
    So sieht es in etwa aus:
    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login-reganpassungen.jpg

    Wenn ihr mir noch ein paar Ideen liefert, dann kann ich diese noch einbauen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.674
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Hallo Alex,

    das ist ein schönes nützliches Script. Was man vielleicht noch zufügen könnte, wäre die Vordergrund/Hintergrund-Fenster-Sache. Ansonsten fällt mir zur Zeit nicht mehr ein.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Ist zugefügt, so sieht es jetzt aus:
    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login-reganpassungen1.jpg

    Ich denke mal, dass das ausreicht, damit es jeder kapiert :-)

    Das Script ist angehängt. Bitte beachten, es muss mit Adminrechten (ein Rechtsklick darauf und "Als Administrator ausführen") gestartet werden, sonst können nicht alle Werte geschrieben werden.

    Reganpassungen.zip

    Edit: Ich hab das Script noch mal erweitert und die Möglichkeit zugefügt, bei neuen Benutzerkonten die direkte Abmeldung nach dem Login zu beheben.
    Edit: Dem Archiv wurde ein zweites Script zugefügt, das die Anpassungen wieder rückgängig macht.

  5. #14
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Besten Dank, habe es gleich ausgeführt.
    NumLook ist jetzt gleich aktiviert wenn man den PC herunter gefahren hat und ihn wieder startet. Super.

  6. #15

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Und bei wem das Regfile den NumLock noch nicht beim Start scharf macht, der sollte den Ruhezustand deaktivieren powercfg -H Off.
    Dann klappts sicher.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Deshalb der danach fällige komplette Neustart. Denn den versäumen die meisten nach solchen Änderungen und dann stehen die alten Einstellungen im Speicher. Ist übrigens kein Regfile - sondern eine Batchdatei, die direkt in die Registry schreibt.

  8. #17

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ist übrigens kein Regfile - sondern eine Batchdatei, die direkt in die Registry schreibt.
    Ja Herr Lehrer, ich habs ja nicht mal gelesen.
    Der komplette Neustart hilft aber auch nur für das nächste Mal, in der Folge funktioniert es wieder nicht, wenn hyberfile existiert.
    Auf zwei Rechnern gerade getestet.

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Bei mir hats bisher immer funktioniert - auch mit aktivem Ruhezustand. Da muss was anderes reinspielen. Welche der beiden Einstellungen ist es denn?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Welche der beiden Einstellungen ist es denn?
    Nach jeder Installation werden bei mir beide Reg-Einträge standardmäßig geändert, auf dem einem Rechner wirds dann dauerhaft
    angenommen: IP auf auf 6700K, 1511 auf Firmennotebook, neuerdings auch auf meinem Hauptsystem 6700K mit 10, auf dem 2600K und
    Aspire 8930G garnicht. Hat mich nicht weiter gestört, hab nur angeregt durch den Thread experimentiert. Reg war gesetzt, NumLock nicht aktiv,
    nach Deaktivierung des Ruhezustandes (braucht man bei SSDs eh nicht) ist er jedoch aktiv. Vorletzt genannter Rechner ist auch ohne externe
    allseits verdammte Antivirensoftware unterwegs.
    Das war nur eine Beschreibung, wie es bei mir war/ist, ich habe kein Problem.

  12. #20
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.674
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Zuerst - Prima Alex, vielen Dank für Deine Mühe und das gute Script - funktioniert tadellos.

    zu @Michael - das kann ich bestätigen. Nach dem Herunterfahren war der Ziffernblock in der Anmeldung wieder nicht aktiv. Und das hängt, wie Du sagst, mit der hyberfile sys zusammen. Darum habe ich jetzt den Schnellstart deaktiviert und hyberfile.sys gelöscht. Die Vorteile des Schnellstarts und des Ruhezustandes empfand ich ohnehin auf meinem Gerät maginal, die Nachteile überwogen dann doch jetzt für mich. - Aber - danach wollte mein System nicht mehr booten, weil hyberfile.sys weg war, was ja in der Bootroutine anzusteuern gespeichert war. Ich musste also eine automatische Reparatur laufen lassen, damit das System ohne hyberfile.sys booten kann. Nun ist alles ok und die Registry-Einstellungen werden umgesetzt.


NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login - Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick: Hallo zusammen, habe gestern ein Upgrade von Windos 7 auf 10 Enterprise durchgeführt. Läuft auch (fast) alles wie gewünscht. Komisch ist, und...



  2. Paßwort beim Login abschalten - nicht möglich: Hallo :-) ich bin Newbie in Win10 und habe das Problem, daß ich beim Start IMMER ein Paßwort eingeben muß ? 5 Tage lang ging es ohne Paßwort...



  3. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  4. PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.: Seit Anfang September 2015 besitze ich einen sehr leistungsstarken Gaming PC mit folgenden Komponenten: CPU: Intel® Core™ i7-4790K MSI Z97 Gaming...



  5. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...


Sucheingaben

numlock beim start aktivieren windows 10

windows 10 nummernblock aktivieren

nummernblock aktivieren windows 10

windows 10 num lock dauerhaft aktivieren
num taste nach herunterfahren pc deaktiviert
nummernblock geht nur bei der anmeldung
pc starten nummernblock aktivieren
nummernblock bei windows 10 immer an
windows 10 dauerhaft aktivieren
windows 10 numlock trick funktioniert nicht
num lock dauerhaft aktivieren windows 10
windows 10 nummernblock
windows 1o nummernblock
num deaktivieren trekstore

Stichworte