Windows 10 Update 1607

Diskutiere Windows 10 Update 1607 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe heute über Windows Update das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 von Microsoft auf meinen PC mit WIN10 64 Bit geladen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gunzelin
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Hallo,
    ich habe heute über Windows Update das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 von Microsoft auf meinen PC mit WIN10 64 Bit geladen und anschließend konnte ich meinen Drucker von Brother HL 5450DN nicht mehr wie gewohnt nutzen. Das heißt, der Druckertreiber war nicht mehr sichtbar, nur noch der für den Post-Script-Druck. Selbst wenn man den normalen Druckertreiber nachinstalliert bekommt, kann man die Duplex-Funktion nicht nutzen ... Beim PDF-Programm Soda 8 werde ich bei jedem Start des Programms gefragt, ob ich es als Standardprogramm haben wolle. Auch wenn man immer JA aktiviert - die Frage taucht immer wieder auf. Ich habe das Update entfernt und damit läuft alles in gewohnten Bahnen. Aber Windows bietet dieses Update ja ständig wieder an und ob man sich bei Microsoft in Bälde bemüht, solche Fehler auszumerzen ... ich habe meine Zweifel, zumal man nicht erkennen kann ob das, was vielleicht irgendwann neu angeboten wird - wirklich besser ist. Ich bin arg verschnupft über diesen Kram und weiß nicht wirklich weiter.

    Gunzelin

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update 1607

    Im Zweifel beide Geschichten vor dem Update entfernen und danach neu installieren. Bei Soda könnte es sogar schon helfen, wenn man es einmalig mit Adminrechten ausführt, damit es die benötigte Einstellung schreiben kann. Ansonsten, wie hier wirklich schon mehrere zehntausend Mal gepostet wurde, das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten, bevor das Update installiert wird.

  3. #3
    Gunzelin
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Vielen Dank für die Hinweise. Aber die Software für den Brother-Drucker habe ich nach dem WIN-10 1607 neu installiert und es passierte das Gleiche wie vorher - die Druckertreiber waren dann vorhanden, aber Duplex drucken war nicht drin. Beim Standardtreiber überhaupt nicht - beim Postscript-Treiber konnte man über eine andere Einstellung im Word-Office wenigstens auf Duplex umschalten, aber das Druckermodul von Brother blieb tot. Der Drucker ist ein halbes Jahr alt und sollte bei Windows nicht als "unbekannte Dschungeltechnik" figurieren. Das kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, dass man nun einen Experimental-Rechner stehen hat, an dem man alles deinstallieren soll, was geht - das ist für mich unbefriedigend und so werde ich sehen müssen, wie lange man mit dem derzeitigen Zustand ohne das Update 1607 zu Rande kommt.
    Ich danke für die Hilfe
    Gunzelin

  4. #4
    Gunzelin
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Hallo,
    ich habe mich nun doch noch einmal an das Problem Update WIN 10 1607 gemacht. Der PC wurde richtig "platt" gemacht und dann das WIN 10 64BIT Betriebssystem wieder installiert. Bis Update WIN 10 1511 lief alles gut durch - dann wartete ich auf das WIN 10 1607-Update ... es kam nicht über die windowseigene Updatefunktion (oder hätte ich länger warten sollen?) und so habe ich mir das Ganze als ISO-Datei aus dem Internet geholt, und installiert. Danach konnte ich das Problem mit den Treibern des Brother-Druckers durch eine normale Neuinstallation lösen und das Problem vom PDF-Programm scheint auch gelöst. Also fürs erste alles gut, wenn man nun auch wieder viele Stunden den DJ machen kann, um all seinen Kram auf den PC zu hieven. Mögen die Herrschaften von WINDOWS nicht zu oft solche Segnungen unter das Volk bringen, die dann derartige Übungen nach sich ziehen.
    Wie gesagt - mit dieser General-Kur habe ich das Problem gelöst. Vielleicht hilft das ja weiter.

  5. #5

    Windows 10 Update 1607

    Treiber sind immer Sache des Herstellers und niemals von Microsoft zu verantworten.
    Du hast es dir auch unnötig verkompliziert, denn du hättest einfach nur die Version 1607 von Win10 nehmen müssen, ohne vorher irgendwelche Vorgänger zu installieren.

  6. #6
    Gunzelin
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Vielen Dank für den Hinweis. Windows kann aber auch nicht wild herumbasteln ohne die Peripheriegeräte zu bedenken. So ein PC ist nun mal keine Insellösung und - ich habe gerade mal versucht, zu drucken (und zwar etwas dickeres Papier) und gleich kam wieder der Blocker - es geht also auch nach WIN 10 1607 Generalinstallation nicht besser. Nun bin ich gespannt, was Brother dazu sagt. Es ist doch eine Zumutung, dass man nun quasi Klinkenputzen muss, damit man wieder vernünftig arbeiten kann. Dann sollte Microsoft es lassen, wie es war .... ;-((

  7. #7
    Gunzelin
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Ich bin es noch einmal - auch Soda PDF 8 macht unter WIN 10 1607 weiter seine Mätzchen und fragt bei jedem Start nach, ob man das Programm zum Standardprogramm machen wolle. Auch bei der Bestätigung mit JA kommt das Menü immer wieder - erst wenn man den Haken bei "nicht wieder" setzt, ist Ruhe. Das hat nun wirklich nichts mit "fremden und sternenfernen" Treibern zu tun - das ist schlampige Arbeit bei Microsoft, die hoffentlich bald ausgebessert wird. So, das war's ...
    Verärgert bleibt
    Gunzelin

  8. #8

    Windows 10 Update 1607

    Nutzt du eventuell eine sog. "Sicherheits-Suite"? Soda PDF8 ist eine aktuelle Version oder gibt es Aktualisierungen?

  9. Windows 10 Update 1607

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Treiber sind immer Sache des Herstellers und niemals von Microsoft zu verantworten.
    das stimmt aber nur zur Hälfte. Wenn Windows meint, den eigenen Treiber nutzen zu müssen und stillschweigend den Herstellertreiber mal austauscht (ist mir schon passiert), dann ist das kein Herstellerproblem mehr.

  11. #10

    Windows 10 Update 1607

    Doch. Und du musst dafür sorgen, dass das nicht passiert, was ja hier oft genug beschrieben ist.


Windows 10 Update 1607

Windows 10 Update 1607 - Ähnliche Themen


  1. windows 10 1607 update: Hallo Leute Ich habe grade eben das anniversary update für windows 10 heruntergeladen und es lief anfangs alles gut bis ich merkte dass sich uplay...



  2. Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511: Hallo, wie im Titel beschrieben, versuche ich momentan mein System auf das Anniversary Update aufzuspielen. Es will aber einfach nicht klappen....



  3. Windows Update 1607 wird nicht abgeschlossen: Hallo Habe folgendes Problem : Das neueste Windows Update 1607 wurde zwar automatisch heruntergeladen aber dann beim installieren folgender Fehler...



  4. Anniversary Update 1607 - Windows 10 wird bei Neuinstallation Deaktivierung der erzwu: Schon im vergangenen JAhr hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 die Sicherheit der Kernel-Treiber insoweit verbessert, dass eine...



  5. Windows 10: Anniversary Update 1607 gilt als funktional fertiggestellt: Laut neuesten Meldungen aus internen Quellen bei Microsoft soll das für den Sommer angekündigte "Anniversary Update" in der Version 1607 bezüglich...