Windows 10 Update 1607

Diskutiere Windows 10 Update 1607 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja klar, dann sag das mal Opa Ernst und Tante Klara, die grade mal wissen, wie sie den Rechner einschalten ......


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Windows 10 Update 1607

    Ja klar, dann sag das mal Opa Ernst und Tante Klara, die grade mal wissen, wie sie den Rechner einschalten ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 Update 1607

    Hast du mal versucht über

    Start/Einstellungen/System/Standardapps
    unter dem Punkt "Apps nach Dateityp auswählen"
    Soda als Standard für PDF zu setzen

    Viele Programme scheinen einfach nicht die nötigen Rechte zu besitzen um sich selbst hier einzutragen,
    einige sind allerdings mittlerweile so weit das sie einen stattdessen in die Einstellungen "umleiten"

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update 1607

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ja klar, dann sag das mal Opa Ernst und Tante Klara, die grade mal wissen, wie sie den Rechner einschalten ...
    Die werden den überwiegenden Teil dieser Probleme erst gar nicht kennen lernen, denn sie installieren keine PDF Suiten und der Drucker ist alle Schaltjahr mal im Gebrauch. Onkel Ernstl und Tante Klara werden sich höchstens wundern, wenn das Internet nicht das tut was es soll.

  5. #14
    Gunzelin
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Ich nutze SODA PDF 8 als normales Programm - es funktioniert bis WIN 1511 auch wunderbar. Nun, bei WIN 1607 wird man ständig gefragt, ob man das Programm als Standardprogramm nutzt. Selbst wenn man JA eingibt, taucht diese Anfrage beim nächsten Start wieder auf -- aber das kann man ja mit "nicht mehr zeigen" abstellen. Das stört wie gesagt nicht weiter - aber das man über das Brother-Druckmenü nicht mehr arbeiten kann ist mehr als schlecht. Der Drucker HL 5054 DN ist neu - und wie gesagt, bis WIN 1511 war ich mit WIN 10 mehr als zufrieden ...

  6. #15
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1703 15063.502 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Windows 10 Update 1607

    Auch bei mir sind zu viele Punkte bei 1607 die nicht funktionieren. Und nach jedem Update alles neu installieren will ich auch nicht. Ich bleibe jetzt erst mal bei 1511, bis dahin lief alles wunderbar. Ich versuche es in einem halben Jahr noch mal. Wenn Microsoft alle Jahre jetzt so ein großes Update bringt, wo man alles neu installieren muss, damit es funktioniert
    habe ich keine Lust.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16

    Windows 10 Update 1607

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Nutzt du eventuell eine sog. "Sicherheits-Suite"?
    Die Frage hast du nicht beantwortet.
    Sonst bleibe ich dabei, dass es eine Treibersache ist. Hast du nach der Neuinstallation den Chipsatztreiber vom Hersteller erneut installiert? Bei Brother gibt es eiin FW-Updatetool für den Drucker. Hast du das mal gestartet?
    Ich betreibe hier 4 reale und eine virtuelle W10-Installation auf unterschiedlichster Hardware(nix top aktuelles); soweit ich das einschätzen kann, laufen die alle problemlos. Auch meinem gut 3 Jahre alten Brother-Multigerät ist das Betriebssystem egal, von dem gedruckt/gescannt wird. Nach meiner Erfahrung ist die 1607 also relativ gelungen.

  9. #17
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Doch. Und du musst dafür sorgen, dass das nicht passiert, was ja hier oft genug beschrieben ist.
    nee muss ich nicht. Ich sollte darauf vertrauen können, das die von mir gemachten Einstellungen auch so bleiben, oder wenigstens ein Hinweis erscheint, wenn die geändert wurden (warum auch immer?). Wenn ich jetz plötlich meinen Drucker brauche und der nicht mehr tut, dann ist das eben extrem ärgerlich und wenn dann noch "Opa Ernst und Tante Klara" erst noch jemanden holen müssen, der das wieder in Ordnung bringt, isses noch ärgerlicher.


Windows 10 Update 1607

Windows 10 Update 1607 - Ähnliche Themen


  1. windows 10 1607 update: Hallo Leute Ich habe grade eben das anniversary update für windows 10 heruntergeladen und es lief anfangs alles gut bis ich merkte dass sich uplay...



  2. Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511: Hallo, wie im Titel beschrieben, versuche ich momentan mein System auf das Anniversary Update aufzuspielen. Es will aber einfach nicht klappen....



  3. Windows Update 1607 wird nicht abgeschlossen: Hallo Habe folgendes Problem : Das neueste Windows Update 1607 wurde zwar automatisch heruntergeladen aber dann beim installieren folgender Fehler...



  4. Anniversary Update 1607 - Windows 10 wird bei Neuinstallation Deaktivierung der erzwu: Schon im vergangenen JAhr hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 die Sicherheit der Kernel-Treiber insoweit verbessert, dass eine...



  5. Windows 10: Anniversary Update 1607 gilt als funktional fertiggestellt: Laut neuesten Meldungen aus internen Quellen bei Microsoft soll das für den Sommer angekündigte "Anniversary Update" in der Version 1607 bezüglich...