W-10 kein upgrade möglich

Diskutiere W-10 kein upgrade möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi und guten Tag. Nun habe ich ein Problem auf meinem Netbook Asus. Schon dreimal hat Windows ein Upgrade selbst gestartet und jedesmal kommt die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Smoky
    Version
    Professionel
    System
    I 7, 8 Gb, Professionel

    W-10 kein upgrade möglich

    Hi und guten Tag.
    Nun habe ich ein Problem auf meinem Netbook Asus. Schon dreimal hat Windows ein Upgrade selbst gestartet und jedesmal kommt die Meldung. Da hat etwas nicht geklappt. Auf dem Asus bin ich schon einige Upgrades zurück. Was ist da zu machen? Hat noch jemand dieses Problem? Bei meinem Thoshiba werden alle Updates einwandftei angenommen-wieso? Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar.
    Vielen Dank für Antworten.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W-10 kein upgrade möglich

    Um was für Updates geht es überhaupt? Der Updateverlauf sollte Dir darüber Auskunft geben.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Smoky
    Version
    Professionel
    System
    I 7, 8 Gb, Professionel

    W-10 kein upgrade möglich

    Antwort an areland.
    Guten Tag,
    ich bin ein Senior und nicht mit der neuesten Technik vertraut. Hoffentlich kommt diese Information bei areland an.
    Zunächst vielen Dank für die Rückfrageantwort. Gut daß es solche Foren gibt. Inzwischen ist das Problem gelöst, aber vielleicht kann anderen mit der Erklärung geholfen werden.
    Antwort zu den Fragen: Fehlgeschlagene Update W-10: Netbook Asus , CPU N570-1,66GHz; Ram 2Gb,32 Bit Bus,Windows Home.
    Installiert war:10240 und es konnte Version 14399 als aktuelle dreimal nicht installiert werden. Jedesmal kam der Hinweis. Leider hat das nicht geklappt.
    Am 19.08.16 habe ich einen vierten Versuch gestartet und die Aktualisierung ist durchgelaufen. Es hat Stunden gedauert. Danach kam die Benachrichtigung, daß bestimmte Apps nicht mehr zur Verfügung stehen, z.B. Shell.
    Für mich heißt das, bei einem Fehlschlag einfach warten bis es klappt. Welche Version jetzt installiert ist weiß ich noch nicht. Jetzt läuft die Defragmentierung.
    Nochmals vielen Dank für den Hilfehinweis.
    Smoky

  4. #4

    W-10 kein upgrade möglich

    Gib in Ausführen einfach winver ein, da wird dir deine Version angezeigt.

  5. #5

    W-10 kein upgrade möglich

    Hallo Smoky,

    welche Version du hast, erfährst du am einfachsten indem du per Rechtsklick auf den Startbutton eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnest und dort dann "winver" mit Enter eingibst. (Die Anführungszeichen lässt du natürlich weg.)

    Defragmentierung kann man sich heute sparen; das macht Windows ganz allein ohne dass du es merkst.

  6. W-10 kein upgrade möglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W-10 kein upgrade möglich

    Wenn Du noch die Version 10240 drauf hattest, dann kann dies der Grund dafür gewesen sein, dass das Update auf 14393 zunächst fehl schlug. Denn eigentlich sollte schon im November auf 1511 (10586) aktualisiert worden sein. Da hatte also schon früher einiges nicht funktioniert.

    Vor solch umfangreichen Updates sollte man unbedingt darau achten, dass man möglichst alle Stolpersteine aus dem Weg räumt. Welche das sein können, das hab ich hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung in einem kleinen Leitfaden zusammengefasst.

    Was Du für die Zukunft auch noch beachten solltest, das ist dass Du bei solchen Fragen immer möglichst genaue Angaben zum Problem und zum Rechner machen solltest, denn das hilft unnötige Rückfragen zu vermeiden und führt dazu, dass man Dir wesentlich schneller und vor allem zielgerichteter helfen kann.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Smoky
    Version
    Professionel
    System
    I 7, 8 Gb, Professionel

    W-10 kein upgrade möglich

    Danke für den Hinweis.


W-10 kein upgrade möglich

W-10 kein upgrade möglich - Ähnliche Themen


  1. Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition: Guten Morgen, nachdem ich gestern erfolgreich Windows 10 auf meinem Desktop PC installieren konnte (bin ziemlich begeistert !) wollte ich das nun...



  2. Warum kein Upgrade möglich?: Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme. Ich kann aber weder...



  3. kein eimail enpang möglich: Liebe Community, Seit dem Upgrade werden keine Outlook mails empfangen . Erhalte beim Versuch zu aktualisieren diese Fehlermeldung 0x80070032 ...



  4. Kein Herunterfahren möglich: Es ist nicht möglich den PC auszuschalten. Es bleibt nur die Möglichkeit der Stromunterbrechnung. Bitte um Hilfe.



  5. Kein update auf 10122 möglich.: Kein update auf von 10074 auf 10122 möglich. Erhalte immer die Meldung das eine Installation auf einem USB Laufwerk nicht möglich ist. Wer weis rat?


Stichworte