Windows 10 Update lädt nicht

Diskutiere Windows 10 Update lädt nicht im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, jetzt habe ich auch mal ein kleines Problem mit den Windows Updates auf meinem Asus Tablet. Also: 1. Im Info Fenster steht: Office holen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Windows 10 Update lädt nicht

    Hallo,

    jetzt habe ich auch mal ein kleines Problem mit den Windows Updates auf meinem Asus Tablet.

    Also:

    1. Im Info Fenster steht: Office holen
    Sie haben nicht die neuste Version-noch heute upgraden

    Diese Meldung hatte ich auf unserem Laptop auch. Nach dem ich alles Windows Updates gemacht
    hatte, war diese Meldung auch weg.

    2. Nun wollte ich auch mit dem Tablet nach Updates suchen. Gefunden wurden:
    - Update für Microsoft Excel 2010 (KB3115476) 64-Bit-Edition
    - Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3176493)
    - Sicherheitsupdate für Windows 10 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729)

    Dann steht da Updates werden heruntergeladen. Es tut sich aber schon seit 2 Tagen nichts.

    3. Dann habe ich mir mal den Updateverlauf angeschaut:

    Dort steht bei allen Updates: Fehler bei der Installation auf 12.08.2016

    -Sicherheitsupdate für Windows 10 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729)
    -Update für Microsoft Office 2013 (KB3114717)64-Bit-Edition ---das steht 6mal dort)

    Fehler bei der Installation auf 06.08.2016:

    -Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 1511 für x64-basierte Systeme (KB3174060) das steht 11mal dort

    Erfolgreich installiert am 06.08.2016

    Sicherheitsupdates für Microsoft Word 2010 (KB3115118)64-Bit-Edition

    etc.


    Ich habe schon die Systendatenträger Bereinigung ausgeführt. Windows.old läßt sich auch nicht löschen.


    Ich habe auf dem Tablet Microsoft Office 2010. Auf meinem Laptop 2013---nur zur Info.


    Was kann ich machen, damit wieder alle Updates geladen werden ?


    Danke für die Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update lädt nicht

    Führ zunächst mal das hier: Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen durch.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Windows 10 Update lädt nicht

    Habe ich ersteinmal nicht gemacht.

    Die Updates liefen heute durch. Bis auf das für den Adobe Flash Player.

    Der Adobe Flash Player müßte doch unter installierte Programme stehen. Steht er aber nicht, also gehe ich davon aus, das dieser nicht auf dem Tablet installiert ist.
    Kann es sein, das deshalb die Fehlermeldung beim Windowsupdate kommt ?

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Update lädt nicht

    Zitat Zitat von joshia Beitrag anzeigen
    Der Adobe Flash Player müßte doch unter installierte Programme stehen.
    Wenn der Flash Player von Windows Update installiert wird, steht er unter "Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update/Updateverlauf". Unter "Systemsteuerung/Programme und Features" stehen nur die PlugIn Flash Player Versionen für andere Brwoser als IE und Edge.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Update lädt nicht

    Hallo joshia
    Wenn du verhindern willst,dass Windows die Officeupdates u einem ungünstigen Zeitpunkt runterlädt,so mach dort den Haken weg und mach einen Neustart.Danach Updatesuche starten und es werden keine Officeupdates mehr angezeigt.
    Später,nach Wunsch, kannst du das nachholen,wenn du den Haken wieder setzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Update lädt nicht-office.jpg  

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Windows 10 Update lädt nicht

    @areiland

    Post #2: Windows 10 Probleme mit Update lösen hat nichts gebracht.
    Führe ich die Batchdatei aus, steht da dann nur windows/system32 und es tut sich nichts

    Bin mal mit dem Mauszeiger auf das Windowssysmbol unten links gegangen, dann auf Systemsteuerung und da stehen ja alle möglichen Programme. Unter anderem tauch da auch Flash Player (32 bit) auf. Da bhabe ich dann drauf geklickt. Daraufhin öffnet sich Flash Player Einstellungsmanager. Da bin ich mal auf Updates gegangen und dort ist alles ausgegraut.
    Auch ist da ein ausgegrauter Menüpunkt Jetzt prüfen: NPAPI-Plug-in-Version: nicht installiert und PPAPI-Plug-in-Version: nicht installiert.

    Hat das was zu bedeuten ?

    Vielleicht liegt es auch daran: ich habe eine Speicherkarte und diese hatte ich irgendwie mal als Laufwerk eingebunden, damit man mehr Speicherplatz auf dem Tablet hat. Kann aber nicht mehr sagen, wie ich das gemacht hatte.

    Jedenfalls scheint das Tablet kurz das Update für den Flash Player laden zu wollen, bricht dann aber ab und es steht da Wiederholen.

    Es steht auch die Fehlermeldung dort: Fehler 0x80242fff KB3174060

    Jemand eine Idee ?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update lädt nicht

    Du führst die Batchdatei, wie gefordert, mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") aus? Das ist unbedingt einzuhalten, sonst kann die Batchdatei die Befehle nicht anwenden!

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Windows 10 Update lädt nicht

    Ja, habe es so gemacht.


Windows 10 Update lädt nicht

Windows 10 Update lädt nicht - Ähnliche Themen


  1. Benutzerprofildienst lädt nicht, Anmeldung mit Zweitkonto nicht möglich: Hallo, ich habe mir unter Windows 10 ein lokales Nutzerkonto ohne Adminrechte eingerichtet. Möchte ich mich nun auf diesem Konto anmelden,...



  2. Windows 10 lädt nicht.: Guten Tag, mein Rechner bleibt bei versuchter Installation bei diesen Ladebalken (Bild im Anhang) hängen. habe schon 6 Stunden gewartet aber es...



  3. Windows 10 zeigt Updates an, lädt sie aber nicht runter.: Hallo, Windows 10 zeigt Updates an, lädt diese aber nicht runter. Es kommt ein Fehlercode. Im Store kann auch nichts heruntergeladen werden. Wer...



  4. Bootmanger lädt nicht: Ich habe da ein irgendwie perverses Problem, ich habe 2 mal Win 10 installiert auf 2 verschiedenen Festplatten. Am Anfang war auch der Bootmanager...



  5. Windows 10 Update lädt - nichts: Versuche schon seit Stunden, von 8.1-64 auf W10 upzudaten. Das sieht dann so aus: http://i.imgur.com/i6Ssohu.jpg Angezeigt wird "Windows 10 wird...


Sucheingaben

KB3172729

kb3172729 haengt

kb3172729 update hängt

kumulatives update für windows 10 version 1511 für x64-basierte systeme herunterladen
Windows update kb3172729
kumulatives update Windows 10 1670 lädt nicht runter
windows 10 update lädt nicht runter
(KB4022405) Fehler 0x80242fff
sicherheitsupdate windows 10 kb3172729
windows.com (KB4025376) – Fehler 0x80242fff
fehler 0x80242fff
KB4034662 Fehler 0x80242fff
0x800706bb beheben
fehler bei der installation auf mobil
kb3172729 sicherheitsupdate 1511
windows 10 update 1511 kb3172729
windows 10 sicherheitsupdate kb 3172729 hängt
Update KB3172729
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3176493) fehler
Windows update kb3176493
asus 32 update 1511
windows 10 Fehler kb3172729
Adobe Flash Player KB4034662 Fehler 0x80242fff