Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

Diskutiere Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe Windows 10 Pro 64bit mit dem aktuellen Anniversary Update auf meinem PC. Bezüglich der Windows Updates möchte ich es gerne folgendermaßen haben: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Hallo

    Ich habe Windows 10 Pro 64bit mit dem aktuellen Anniversary Update auf meinem PC.
    Bezüglich der Windows Updates möchte ich es gerne folgendermaßen haben:
    * Bei neu anstehenden Updates möchte ich gerne benachrichtigt werden.
    * Die Updates sollen aber nicht automatisch installiert werden.
    * Ich möchte das Installieren der Updates gerne selbst zu einem von mir gewähltem Zeitpunkt anstoßen.

    Der Grund ist dieser:
    Ich glaube, dass Update-Probleme am wenigsten auftreten, wenn diese nicht ausgeführt werden, während ich gerade am PC arbeite und diverse Programme geöffnet sind.
    Ich möchte vor der Update Installation immer gerne den Rechner einmal komplett herunterfahren und neu starten, damit für die Updates quasi ein "nacktes" und "sauberes" System zur Verfügung steht.

    Vor dem Anniversary Update hatte ich das bei mir auch so eingestellt.
    Allerdings weis ich nicht mehr, wie bzw. wo genau ich das so eingestellt hatte.
    Jetzt kann ich diese Einstellung nicht mehr finden.
    Ist das denn jetzt nach dem Anniversary Update nicht mehr machbar?
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß aus Münster
    Ingo Siemon

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Man kann bei Windows-Update eine Nutzungszeit einstellen, ich habe da nachts von 1°° bis 4°° eingestellt. In dieser Zeit ist der PC normalerweise immer AUS. Die Funktion, neue Updates melden, aber nicht automatisch ausführen, wie es seit XP möglich war, kann ich auch nicht finden.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Ich weis ganz sicher, dass es da in Windows 10 eine Möglichkeit gab bis zum Anniversary Update.
    Nur scheint die jetzt nicht mehr da zu sein.
    Oder die Einstellmöglichkeit war an einer Stelle, die mir jetzt eben nur nicht mehr einfällt.

  4. #4

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Geh mal in den "Gruppenrichtlinien-Editor" und dort in den Pfad "Computerkonfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "Windows-Komponenten" - "Windows Update".
    Dort findest Du rechts die Einstellung "Automatische Updates Konfigurieren".
    Evtl. findest Du da eine Einstellung, die Dir zusagt.

  5. #5

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Nur zur Info, diesen Punkt gibt es nicht bei der Home Version. Nicht das sich jemand wundert.

  6. #6

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Da hast Du recht. Aber @HAL1138 hat ja geschrieben, dass er eine "Pro"-Version hat.

  7. #7

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Das habe ich gesehen. Aber man sollte auch an die User denken, die diesen Thread lesen und dann denken, das will ich auch, haben aber eine Home Version.

  8. #8

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Ok, da stimme ich Dir zu.

  9. Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    OK super. Danke Euch.
    Das war genau das, was ich gesucht hatte.

  11. #10

    Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Das habe ich gesehen. Aber man sollte auch an die User denken, die diesen Thread lesen und dann denken, das will ich auch, haben aber eine Home Version.
    Danke für den Hinweis, damit hat sich Frage 1 schon erledigt.

    Windows macht ja nun Updates automatisch und das einzige, was man da noch planen kann, ist der Zeitraum WANN der Rechner neu gestartet wird.
    Frage 2: Wann führt Windows eigentlich Updates durch, bzw. wo kann man sehen, ob gerade ein Update geladen wird?

    Hintergrund: Ich nutze meinen Rechner auch für MMORPG's und da ich hier auf dem Land nur eine 6000RAM-Leitung habe, gibt das Probleme beim Spielen. Wenn ich schon nicht beeinflussen kann, wann Windows Updates zieht, dann hätte ich wenigstens gewußt, wann das passiert (nach dem Einschalten?) und wo man das überprüfen kann.

    Ich benutze Win10 Home.

    Danke und LG

    Julie


Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?

Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)? - Ähnliche Themen


  1. W10 Updates nur herunterladen aber manuell installieren ... möglich?: Hallo Ich habe Windows 10 Pro 64bit mit dem aktuellen Anniversary Update auf meinem PC. Bezüglich der Windows Updates möchte ich es gerne...



  2. So kann man W7 auch beerdigen: Das ist keine Frage, nur eine Geschichte. Am Samstag brauchte ich eine SSD, W7, was auf dem Objekt meiner Begierde installiert war, musste per...



  3. Kann man auf Windows 10 zwei Wlan-Treiber installieren: Ich mach mein Internet mit einen USB Wlan Stick von Fritz. Habe aber auch ein Dlink USB Stick. Nun möchte ich mal gerne ausprobieren ob das im...



  4. Windows 10 Updates manuell (offline) installieren: Aufbauend auf Infos bei Deskmodder für manuelle Updates unter Windows 10, die er auf Grund einer Mail von Peter Schirmer weiter publiziert hat. Im...



  5. Kann man die Windows 10 Preview auch noch nach dem 29.7. nutzen?: Kann man die Windows 10 Preview auch noch nach dem 29.7. nutzen? Oder wird das denn abgeschaltet. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen...