abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation

Diskutiere abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo! am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue ssd-platte, 2gb ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    build 10130
    System
    intel atom 1,6ghz, 2gb ram, 250gb ssd-platte

    abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation

    hallo!

    am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue ssd-platte, 2gb ram) mit vorher problemlos laufender 10074build geholt.

    dem fazit der antworten (mach et neu!) bin ich gefolgt und habe mit hilfe von einem problemlos startenden und arbeitenden linuxmint-lifesystem-stick alle daten auf eine externe platte kopiert.

    nunmehr wollte ich mit einer neuen build10130 auf installationsstick win10 neu einrichten. doch auch mit mehreren verschiedenen sticks und an verschiedenen usb-anschlüssen: es kommt nur sofort das win10-logo, danach die rollenden kugeln, und wenn ich nach einer geduldsprobe den stick einfach abziehe, geht das so weiter: ergo, denke ich mir: der stick wurde beim start gar nicht berücksichtigt. (wie gesagt: boot-reihenfolge stimmt, sonst hätte das mit linux ja nicht geklappt.) ein stick mit leuchtdiode zeigte dabei an, daß er sofort beim einschalten, noch vor bootmenüanzeige aktiviert wurde.

    mir fällt noch ein, daß das livesystem sich weigerte, die interne platte, wie es bei linux heißt, "einzuhängen", das ntfs-system sei "nicht stabil". was dann aber gottseidank ging war das einhängen im "nur lese-modus", der das nach-extern-kopieren dann erlaubte.

    nun bleibt mir nur noch die idee, die gesamte platte per linuxlivesystem zu formatieren und dann ganz "nackt" zu beginnen.

    gibt es dazu aber zuvor noch irgendwelche erfahrungen bzw. anregungen?

    mit dank im voraus!
    winter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation

    gibt es dazu aber zuvor noch irgendwelche erfahrungen bzw. anregungen?
    Von mir nicht, denn du hast den erfahrungsgemäss besten Weg gewählt: eine saubere Neu-Installation.


abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation

abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...



  2. Nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff auf bestimmte Festplatten mehr: Hallo, ich habe mal zur Testzwecken Windows 10 installiert und nun habe ich leider kein Zugriff auf einige Festplatten. Hat vlt jemand eine Idee wie...



  3. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...



  4. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...



  5. win10 Zonearlarm läuft nicht: Hallo, bei win10 läuft Zonearlarm nicht, welches Antivir und Firewall läuft? Gruß rossmannp:mad:


Sucheingaben

ssd verweigert neuinstallation