Angst vor update

Diskutiere Angst vor update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn man hier so in verschiedenen Treads von den riesen problemen des win 10 updates liest könnte man richtig angst davor bekommen. Hatte mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Angst vor update

    Hallo, wenn man hier so in verschiedenen Treads von den riesen problemen des win 10 updates liest könnte man richtig angst davor bekommen. Hatte mal mit verschiedenen Tools versucht das update zu installieren aber es funktionierte nicht richtig. Verhindern kann man das update wohl nicht, oder?

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Angst vor update

    Zum installieren von Updates brauchst Du keine Tools.
    Die Fehlerquote beim installieren von Updates ist gering, sehr gering sonst wäre hier mehr los in der Richtung.
    Meistens geht es bei Updates die nicht auf Anhieb klappen um die Vorabversion, da ist es fast normal das nachgebessert werden muss.
    Außerdem klappt es oft nicht aus gutem Grund, nicht geeigneter Rechner oder und eben Zusatztools die mitmischen
    Bei mir hat bei W10 noch jedes Update geklappt bei 4 Rechnern und 4 W10

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Angst vor update

    Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und man sich richtig vorbereitet,sollte das Update eigentlich problemlos sein.
    Anleitungen und Info's wurden hier im Forum schon viele geschrieben. Ich weiss nicht welche Tools du bereits erfolglos angewendet hast,aber das sollte keinen grossen Einfluss haben.
    Wenn du die Windows 10/1511 installiert hast und diese wurde aktiviert,so steht dem Update auf 1607 eigentlich nichts mehr im Weg,ausser vielleicht du hast extrem alte Hardware.
    Ich würde von Microsoft das Media Creation Tool runterladen und von Der aus einen Flashdisk Setupstick herstellen. Diesen dann aus dem Explorer heraus im laufenden Betrieb starten und einen Clean Install auf dem C machen.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Angst vor update

    Hallo Karl,
    trau dich.
    Bitte keinen externen Virenscanner, falls Du etwas am System umgestellt hast (Pfade oder Systemtuningverschlimmbesserungstools vorher hier fragen.
    Ansonsten helfen Dir bestimmt alle gerne da durch.
    Ich habe es auf ~ 25 Rechnern per MCT Tool gemacht und bis auf winzige "Meckereien" wie ClassicShell wäre nicht kompatibel ist alles gut.
    Da waren auch ältere Kundengeräte von 2009 bei.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Karl

    Angst vor update

    umgestellt habe ich garnichts es läuft avira anti virus pro als virenscanner

  6. #6
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Angst vor update

    Nimm das Media Tool, damit klappt es meist ohne Probleme, habe ich schon 2 mal benutzt.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Angst vor update

    Dann würde ich Dir ans Herz legen,
    den Avira mit dem dazugehörigen Tool zu deinstallieren:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Da ist alles genau beschrieben und erklärt.
    Besonders nicht deinstallierte Avira Scanner tauchten hier häufiger als Störquelle auf.
    Du bist dann auf der sicheren Seite.
    Die wichtigsten Dinge wie Lesezeichen und Dokumente würde ich trotzdem vorher sichern und dann frisch ans Werk!


    Zusätzliche, perfekte Vorbereitung:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von Karl

    Angst vor update

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit das update zu umgehen? mein heutiger versuch endete bei 84% und das steht seit weit über einer Stunde und geht nicht weiter

  9. Angst vor update

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Angst vor update

    Du kannst es auslassen, nur wirst du dann später auch keine Updates bekommen und irgendwann ein altes System haben.
    Erstell dir ein Image von 1511, beachte die oben genannten Tipps.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von Karl

    Angst vor update

    wie lange umgefär lüft die instalation bis das update fertig ist


Angst vor update

Angst vor update - Ähnliche Themen


  1. Partition vor Veränderung schützen: Hallo Experten, Situation: SSD ist in fünf Partitionen aufgeteilt. Vier davon enthalten Betriebssysteme (1x Windows, 3x Linux), eine zusätzliche...



  2. W10 seit Installation (vor Wochen) kein Update: Hallo, habe vor einige Wochen ein Upgrade von W 8,1 Pro auf W 10 (32-Bit) durchgeführt. Seit dieser Zeit wurde von Windows keinerlei Update...



  3. Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?: Hallo Ich nutze zur Zeit noch Windows 7 Pro (32-bit). Ich möchte bald auf Windows 10 Pro (64-bit) wecheln. Ich habe mich entschieden Windows 10...



  4. Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos: Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos geklappt hat. Moin, seltsam scheint mir, dass sehr viele...



  5. Vorsicht vor ZETTANET im Amazon: Wolte heute das Windows 10 gratis Kopie für meinem Schatz mit dem 8.1 Pro wo ich bei der Firma als key gekauft habe aktivieren, hatte noch XP, also...