Anniversary Update und Fremdvirenscanner

Diskutiere Anniversary Update und Fremdvirenscanner im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von MaxMeier666 KAV ist ja auch ein AV-Programm, wie man bereits am Namen erkennt; aber was ist "Kaspersky Internet Suite"? Jedenfalls kein AV-Programm! Also: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    KAV ist ja auch ein AV-Programm, wie man bereits am Namen erkennt; aber was ist "Kaspersky Internet Suite"? Jedenfalls kein AV-Programm! Also: Unbedingt runter damit(und am besten nie wieder installieren)!
    Also ich bin 1A zufrieden mit Kaspersky internet Security 2016 , es hat mich bis jetzt in allen belangen nicht enttäuscht wie viele andere Internet Security Suites

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Passt hier vielleicht rein: Nach dem Update auf meinem Laptop, habe Avast Free installiert, hatte ich nach dem Update auf einmal den Defender aktiv, und Avast wohl deaktiviert laut Sicherheit und Wartung, und konnte an diesen Einstellungen nichts ändern, trotz Einloggen als Admin. Am Ende hat's aber vielleicht eher damit zu tun, dass der Defender ja jetzt eine Option zum "Unterstützen" des installierten Virenschutzes hat, der wohl noch Sachen finden soll, die der installierte Third Party-Virenschutz nicht findet, wenn ich das richtig verstanden habe. Avast sah nämlich auch nicht deaktiviert aus, oder hat entsprechendes gemeldet, trotz dass der Status in Sicherheit und Wartung auf "Aus" stand. Wie auch immer, hab auf meinen beiden Rechnern jetzt mal Avast deinstalliert, und nutze den Defender. Ehrlich gesagt laufe ich bei meinem Verhalten im Netz ohnehin kaum Gefahr, mir etwas einzufangen. Da reicht auch sicher der Defender, und die meisten Dateien checke ich eh auf www.virustotal.com.

  3. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    @Max
    Schrieb Michael nicht, dass er auch eine Suite drauf gelassen hat? Ist aber auch egal. Das Upgrade kann so, oder so schief gehen. Da gibts kein Allheilmittel, sondern nur Wahrscheinlichkeiten.
    Allerdings weiß ich auch nicht, wozu man eine Suite braucht, aber dass muss ja jeder für sich entscheiden.

  4. #14

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    @dbpdw
    Du musst da nichts drauf geben, ebenso @Nogardrevlis,
    ich halte das Thema für übertrieben, allerdings reiten hier manche User immer wieder drauf rum.

  5. #15
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    (und am besten nie wieder installieren)
    Die hat aber durchaus auch sinnvolle Erweiterungen, wie sicheres Onlinebanking, Virtuelle Tastaturen,
    SafeBrowser usw.
    Das würden unkundige User niemals alles per Bordmitteln hinbekommen.
    Trotzdem würde ich weder AV noch IS bei solchem Update drauf lassen.

  6. #16
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Fände es einfach schöner wenn jeder Des anderen Entscheidung akzeptiert und nicht versucht das eine oder andere schlecht zureden, aber scheinbar ist das für einige User sehr schwierig, auf der anderen Seite möchte ich mich hiermit entschuldigen das ich auf die aussage eingegangen bin anstatt sie einfach zu ignorieren.

  7. #17

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Zitat Zitat von Nogardrevlis Beitrag anzeigen
    möchte ich mich hiermit entschuldigen das ich auf die aussage eingegangen bin anstatt sie einfach zu ignorieren.
    Nö alles gut, du brauchst dich nicht entschuldigen.

  8. #18

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    @Nogardrevlis: Wenn man versucht, Hinweise zur Verwendung von sogenannter "Schutzsoftware" zu geben, hat das nichts damit zu tun, dass man eine andere Entscheidung nicht akzeptiert. Es ist nur so, dass viele Benutzer auf die Werbeversprechen der Hersteller hören und deshalb eine Entscheidung treffen, die nicht immer günstig ist. Dabei ist der Preis nicht mal das Hauptkriterium, sondern man installiert sich mit diesen Suiten etwas, das sehr tief in das System eingreift und dann Sachen macht, die nicht zum Vorteil des Benutzers, sehr schwer wieder zu entfernen ist und mehr Schaden als Nutzen anrichtet (wie man auch in diesem Forum leicht nachlesen kann).

    @IT-SK: Sicheres Onlinebanking macht man per Banking-Software. Im Browser geht es nur per Boot von einem nicht-beschreibbaren (Linux-)Datenträger; alles Andere ist Augenauswischerei, die der Benutzer mit unnötigen Einschränkungen bezahlt. Safebrowser ist genauso sinnlos, das hat ein vernünftiger Browser als "private mode" dabei. Der Browser-Hersteller weiß sowieso besser, wie das geht als ein externer Programmierer. Virtuelle Tastatur gibt es bei seriösen Banken auf der (verschlüsselten) Webseite. Wer Angst hat vor Keyloggern ist hinterm Router und mit einem reinen AV-Programm + extra Antimalware-Soft (Malwarebytes Free!) besser geschützt als mit einer Suite, die absolute Sicherheit verspricht, aber das nicht halten kann.

    Das ist natürlich alles nur meine Meinung, welche sich jedoch auf gut 3 Jahrzehnte Erfahrung mit diesen netten kleinen "Blech-Affen" stützt. Ich denke schon, dass ich das deshalb auch aussprechen sollte/darf.

  9. Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich alles nur meine Meinung, welche sich jedoch auf gut 3 Jahrzehnte Erfahrung mit diesen netten kleinen "Blech-Affen" stützt. Ich denke schon, dass ich das deshalb auch aussprechen sollte/darf.
    Keine Frage. Von den Erfahrungen der Foren-Mitglieder lebt ja diese Community.Obwohl es nicht an mir ist, zu entscheiden, welche Beiträge hier erwünscht/unerwünscht sind.
    Allerdings kann ich zu den Suiten absolut nichts sagen, da ich noch nie eine installiert hatte. Von daher ist mir deine Meinung schon viel wert.

  11. #20
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Wieso soll ich mir von MaxMeier666 vorschreiben lassen welche Internet Security ich nutzen soll und welche nicht ? Bleibt sicher jedem User selber behalten. Und mit KIS habe ich den besten Schutz für meine Systeme. Seit Jahren zuverlässig . IT-SK hat auch mit den Erweiterungen die mir beste Dienste erweisen und erwiesen haben Recht. Es ging aber grundsätzlich um die Frage " Drauflassen oder vor dem Update runter ". Da das ganze kein Hexenwerk ist danke ich für die Tipps und werde KIS vorher sauber entfernen ( Auch den KIS Remover drüber laufen lassen )


Anniversary Update und Fremdvirenscanner

Anniversary Update und Fremdvirenscanner - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...



  2. Windows 10 Anniversary Update - Alle Neuerungen und Verbesserungen in Video-Reihe dokumentiert: Mit dem seit gestern zur Verfügung gestellten Anniversary Updates für Windows 10 - sprich die aktuelle Build 1607 - hat Microsoft neben so vielen...



  3. Windows 10 Anniversary Update: Termin und Neuheiten im Überblick: Rund um den 1. Geburtstag von Windows 10 wird Microsoft ein umfangreiches Update mit etlichen neuen Funktionen und Möglichkeiten veröffentlichen, was...



  4. Windows 10 Anniversary Update erlaubt dem Edge Browser WebM, VP9 und unterstützt Opus: Das Anniversary Update für Windows 10, welches im Rahmen des einjährigen Jubiläums des Betriebssystem für den Sommer diesen Jahres geplant ist, soll...



  5. Fremdvirenscanner: Moin moin, da hier im Forum immer davor gewarnt wird habe ich mal nen kleinen Test gemacht. auch ich habe, bis jetzt, nur den Windows eigenen...


Sucheingaben

windows 10 anniversary update avira

windows anniversary update avira

win 10 anniversary update avira
anniversary update avira
anniversary windows 10 update und avira
avira windows 10 anniversary problem