Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab

Diskutiere Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja unsere Zeit ist auch leider etwas begrenzt....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab

    Ja unsere Zeit ist auch leider etwas begrenzt.

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab - Teil2

    Leider habe ich einen Thread mit gleichem Namen eröffnet, in dem ich jedoch nicht mehr antworten kann.
    Deshalb dieser neue Thread, gedacht als Fortsetzung.
    Habe wieder versucht , mit iso.Image von DVD das Upgrade 1607 64 bit zu installieren.
    Vorher antivirenprogramm entsprechend den Empfehlungen rückstandsfrei deinstalliert und ccleaner deinstalliert .
    Andere Sicherheitsprogramme laufen nicht.
    Das Upgrade läuft bis "Upgrade wird installiert" 18 % , danach
    verschwindet das Upgrademenü und es erscheint die Ausschrift
    "Fehler bei der Installation von Windows 10". Kein Fehlercode.Das Upgrade bricht ab.
    Mit 1511 kann ich weiterarbeiten.
    Mit dem Upgrade-Assistenten über Windows Update der gleiche Effekt.
    Habe alle Maßnahmen, die als Reparaturempfehlungen für Wupdate vorgeschlagen werden, durchgeführt.
    Es liegen keine Meldungen über System- oder Hardwarefehler vor, auch in der Ereignisanzeige steht nichts.
    Was kann man noch machen?
    Gruß Horst

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab - Teil2

    Dann erzähl uns vielleicht mal Einzelheiten zum Vorsystem. Vor allem zu Anpassungen im System und durchgeführten "Tweaks".

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB
    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Fsecure und CCleaner würde ich entfernen, Acronis ist unproblematisch.
    Habs so gemacht, Fsecure komplett mit CleaningTool deinstalliert und ccleaner deinst.
    immer wieder nach 18% Installationsverlauf Abbruch ohne Fehlercode.
    Keine Hinweise auf System- oder Hardwarefehler. 70 GB freier Speicher auf der SSD C-Partition!
    Was soll man noch tun? Gruß Horst

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Dann erzähl uns vielleicht mal Einzelheiten zum Vorsystem. Vor allem zu Anpassungen im System und durchgeführten "Tweaks".
    Windows 10 1511 64 bit Sicherheitstools: Fsecure Internet Security 2016, CCleaner. Mit Ccleaner: Datenmüll beseitigen, Registry überprüfen: Beide schon seit
    ca. 2 Jahren im Einsatz, keine Probleme bisher damit. Das win-Upgrade 1511 habe ich im November mit beiden installierten Programmen problemlos installiert.
    Gruß Horst

  5. #15

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab - Teil2

    Zitat Zitat von peppone Beitrag anzeigen
    Das win-Upgrade 1511 habe ich im November mit beiden installierten Programmen problemlos installiert.
    Hallo Horst,
    ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ein Irrtum ist.
    Um das zu untermauern gibt es allerdings nur einen Weg: eine saubere Neuinstallation.
    Hast du vielleicht noch eine andere Platte, welche dafür verwendet werde könnte oder kannst du ggf. auf der jetzt verwendeten Platte eine neue Partition anlegen?

  6. #16

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab - Teil2

    Dann tu dir mal nicht weh, wenn du raus fällst.
    Das letzte Update haben wir im Haus auf 7 Rechnern gemacht, auf 6 davon war eine AV Suite aktiv (Bitdefender, McAfee).
    Der siebte Rechner hatte nur ein nackiges W10 und bei dem ist das Update völlig gegen den Baum gegangen.
    Bei den anderen 6 lief nach dem Update alles wie gewohnt, nur ClassicShell und MS-Spiele musste ich händisch neu installieren.

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab - Teil2

    Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg als eine Neuinstallation?
    Meine jetzige C-Partition liegt auf einer SSD 240 GB, davon 70 GB frei.
    Jede Menge Programme drauf.
    Dieser Aufwand, darf nicht dran denken.
    Gruß Horst

  8. #18

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab

    Mach mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl "sfc /scannow".
    Eine Neuinstallation ist fürs laufende System bisher nicht angesagt.

  9. Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Mach mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl "sfc /scannow".
    Hatte ich schon nach dem 1. Abbruch und jetzt nochmal gemacht:
    Hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert, laut CBS.log war es die opencl.dll
    Gruß Horst

  11. #20

    Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab

    Schonmal was.
    Zusätzlich mach bitte eine Datenträgerüberprüfung und erweiterte -bereinigung.


Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab

Windows 10 1607 Upgrade bricht mit Fehler ab - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Update bricht mit dem Fehler "0xC1900101-0x30018" ab: Guten Tag, kann mir jemand helfen, ich versuche schon mehrmals ein Update auf Win 10. Leider bekomme ich immer wieder den Hinweis, Windows 10 Update...



  2. Programme hängen nach upgrade auf Version 1607 ( 14393.10 ): Hallo, heute habe ich das upgrade über das medicreationtool14393.exe durchgeführt. Alles gut verlaufen, jedoch hängt nach kurzer Zeit jedes Programm...



  3. Windows 10 Upgrade bricht ab mit Fehler Code C1900104: Hallo, ich versuche seit ca. 4 Wochen Windows 10 auf einen Rechner zu installieren. Auf dem Rechner ist NUR Win7 Pro 64 Bit und ein aktueller...



  4. Frage wegen upgrade von win 10 1511 nach 1607: Hab ja die win 10 pro rtm Ich hörte das die finale redstone zuerst für die Win 10 Vorabversion User ausgerollt wird die 14376 ist ja die schon...



  5. Installation bricht ab. Fehler C1900208: Hallo an alle Hilfwilligen! Hier die Beschreibung meines Problems in Kurzform: PC auf Win 10 Tauglichkeit überprüft = alles o.k. Download...


Sucheingaben

windows 10 update 1607 Fehler

funktionsupdate für windows 10 – version 1607 fehler bei der installation

funktionsupdate für windows 10 – version 1607 fehler

windows 10 update bricht ab
windows 10 update 1607 kann nicht installiert werden
windows 10 funktionsupdate 1607 fehler
windows 10 update 1607 hängt
windows 10 1607 probleme
Funktionsupdates für Windows 10 N – Version 1607 – Fehler 0x80240017
win 10 update bricht ab
funktionsupdate für windows 10 – version 1607 – fehler 0x80248007
windows update 1607 hängt
funktionsupdate für windows 10 – version 1607 lässt sich nicht installieren
win 10 14393 update schlägt fehlt
windows 10 1607 installation fehler
windows 10 enterprise funtionsupdate 1607 problem
funktionsupdate für windows 10 – version 1607
funktionsupdate 1607 löschen
probleme windows 10 update 1607
windows 10 Fehler 0x80244018
win 10 installation mit iso bricht ab
windows 10 mobile 1607 update bricht ab
update windows 10 1607 meldet fehler
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 wird nicht installiert
windows update 1607 geht nicht