Ordner nach Upgrade löschen?

Diskutiere Ordner nach Upgrade löschen? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, nach dem Upgrade auf die neue Version habe ich 2 Ordner die ich nicht mehr benötige. Einmal den Win.old und einmal Win10 Upgrade. Den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Ordner nach Upgrade löschen?

    Moin, nach dem Upgrade auf die neue Version habe ich 2 Ordner die ich nicht mehr benötige. Einmal den Win.old und einmal Win10 Upgrade.
    Den .old Ordner habe ich schon mit der Systembereinigung entfernt. Wie werde ich den Upgrade Ordner los?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Ordner nach Upgrade löschen?

    Win.old ist klar, aber einen Ordner Windows10Upgrade hab ich garnicht erst.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Ordner nach Upgrade löschen?

    Du hast dir von hier https://support.microsoft.com/de-de/...update-history das Tool downloadet, damit du das Update ohne Aufforderung installieren kannst.
    Sofern dein Update durch ist, kann dieser Ordner wieder gelöscht werden.
    Nachtrag: Ich würde aber vorher das Tool sauber deinstallieren.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Ordner nach Upgrade löschen?

    Danke, ich versuche mal es zu deinstallieren. Denn benötigt wird es ja jetzt nicht mehr. Ich werde mir zur Sicherheit eine neue ISO downloaden zur Cleaninstall.

  6. #5
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX - 8350 Core Prozessor 16GB GraKa AMD Radeon R7 200 Serie

    Ordner nach Upgrade löschen?

    Hallo, hänge mich an diesen Thread an. Habe auch diesen Ordner Windpws10Upgrade entdeckt, Windows.old habe ich nicht auf dem Rechner.
    Jetzt komme ich mit den Antworten hier nicht ganz klar, stehe ich auf dem Schlauch?
    Kann ich diesen Ordner bedenkenlos löschen?
    Habe mir eine Systemimage incl. Start- Cd erstellt, das brauch ich doch nicht den Ordner Windpws10Upgrade nicht mehr, oder mache ich da einen Denkfehler?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner nach Upgrade löschen?

    Der Ordner "Windpws10Upgrade" ist überflüssig und sollte sich spätestens nach einem kompletten Neustart auch rückstandslos löschen lassen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX - 8350 Core Prozessor 16GB GraKa AMD Radeon R7 200 Serie

    Ordner nach Upgrade löschen?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Der Ordner "Windpws10Upgrade" ist überflüssig und sollte sich spätestens nach einem kompletten Neustart auch rückstandslos löschen lassen.
    Danke für deine Antwort, ersetzt dieser Ordner den Windows.old den habe ich nämlich nicht?
    Wenn er ihn nicht ersetzt, hast du eine Ahnung wie und wo er herkommt?

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner nach Upgrade löschen?

    De Ordner dürfte auch nur die temporären Installationsdateien des Upgrades enthalten - von daher ist er überflüssig.


Ordner nach Upgrade löschen?

Ordner nach Upgrade löschen? - Ähnliche Themen


  1. WindowsApps Ordner löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe kurzfristig die Speicherorte der Apps, Bilder, etc... auf meine zweite Festplatte gelegt - sie dann...



  2. nach Update lässt sich neuer Ordner nicht löschen: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Windows-Update lässt sich ein neuer in diesem Zuge erstellter Ordner mit der Bezeichnung "$WINDOWS.~BT" nicht...



  3. Windows_old Ordner löschen?: Hallo, ich habe nun, nachdem ich zuvor mit Norton Security ständig einen Bluescreen erhalten habe, Windows 10 neu, und sauber, also Clean...



  4. Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen: Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc....



  5. Korrupten Ordner löschen: Hilfe! Ich möchte korrupte Ordner löschen. Das Problem zieht sich durchs Internet meistens für XP. Ich hatte WIN 8 und jetzt auf WIN 10 geupdated....


Sucheingaben

windows 10 upgrade ordner löschen

windows10upgrade ordner

windows 10 upgrade ordner

Windows10Upgrade ordner löschen

ordner Windows10Upgrade löschen
ordner windows10upgrade
ordner windows 10 upgrade
windows10 upgrade ordner
ordner windows10 upgrade
windows10upgrade l
getcurrent löschen
windows10upgrade verzeichnis
ordner windows 10 upgrade löschen
windows10upgrade nach installation löschen n
win10 udate ordner löschen
kann win10upgrade ordner gelöscht werden
windows 10upgrade ordner
ordner windows 10 upgrade entfernen
darf man windows 10 upgrade ordner löschen
windows upgrade gelöscht
darf man win10 upgrade ordner löschen
win 10 ordner windows10update löschen
windows 10 upgrade verzeichnis löschen
Ordner Windows 10Upgrade wieder löschen
ordner windows.old und windows10upgrade entfernen