Kommt 1809 automatisch?

Diskutiere Kommt 1809 automatisch? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Letzte Woche hat sich mein Notebook selbst auf 1809 upgedatet. OK. Allerdings erst nachdem ich "Nach Updates suchen" aktiviert hatte. Ist das normal? Mein alter, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Question Kommt 1809 automatisch?

    Letzte Woche hat sich mein Notebook selbst auf 1809 upgedatet. OK.
    Allerdings erst nachdem ich "Nach Updates suchen" aktiviert hatte.
    Ist das normal?
    Mein alter, "grosser" PC (ex W8) ist heute noch immer "auf dem neuesten Stand".
    Aber ich betätige auch nie "nach Updates suchen". Denn ich brauche den Update ja gar nicht.
    Wie sieht die Zukunft aus? Kommt 1809 doch einmal automatisch?
    Dank und Gruss Jürgen

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kommt 1809 automatisch?

    Die Version 1809 wird automatisch nur auf den Rechnern angeboten, wenn diese dafür geeignet sind. Kommt es nicht automatisch, dann hält MS den Rechner nicht für geeignet. In diesem Fall solltest Du genau abwägen, ob Du nicht besser auf 1903 wartest und 1809 auslässt.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Kommt 1809 automatisch?

    Funktions-Updates kommen dann automatisch, wenn MS Deinen Rechner im Check als geeignet für das Update einstuft. Wenn Du die manuelle Suche ausführst, kommen alle verfügbaren Updates, also auch C- u. D-Updates. Wer noch auf der 1803 ist und dem/der bisher nicht automatisch die 1809 angeboten wurde, dessen Gerät ist aus Sicht von MS entweder weiterhin nicht geeignet (insbesondere bestimmte Prozessor-Typen, die u.U. Probleme bereiten könnten, sind in der 1809 davon betroffen gewesen), oder die alte Version ist nach einer Weile aus dem Check nach dem Funktioons-Update gefallen. Ich kann da keine Regel feststellen. Manchmal kommt nach "Ewigkeiten" plötzlich das automatische Funktions-Update. Nun kommt aber bald auch schon die 1903, sodass Du im automatischen Update-Prozess immer weiter zurückfällst und de Wahrscheinlichkeit damit sinkt, dass die 1803 noch ein automatisches Funktions-Update auf die 1809 bekommt. Um dann im nächsten Check die 1903 zu bekommen, fehlen Dir vlt. bereits schon für die 1809 oder ziemlich sicher für die 1903 Services Stacks-Updates, das sind vorberitende Updates für die nächste Build.

    Du kannst jederzeit, wenn Du Deinen Rechner für geeignet hälst und up to date kommen möchtest, ein Inplace-Upgrade machen. Das bringt Dir die aktuelle Version nebst letzter aktueller Build. Danach ist Dein Gerät auch wieder für ein automatisches Funktions-Update von vorne im Check, d.h. im Zuge dessen alle Rechner geprüft werden für das aktuelle Funktions-Update, wird auch Dein Rechner wieder geprüft, ob sofort oder später oder eben gar nicht bei Dir ein Funktions-Update ausgeführt werden soll und Dein Gerät wird dann in der Routine entsprechend einsortiert.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kommt 1809 automatisch?


  6. #5
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Kommt 1809 automatisch?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ... automatisch nur auf den Rechnern angeboten, wenn diese dafür geeignet sind.
    bei mir war ein Chipsatz-Update fällig. Danach lief alles wie am Schnürchen.
    (Ich war in der Zwischenzeit bei Frau Doktor und habe noch die Blutprobe ins Labor gebracht).


Kommt 1809 automatisch?

Kommt 1809 automatisch? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben: Mit dem Windows 10 Papierkorb verhält es sich oft wie mit echtem Müll und man füllt ihn zwar, leert ihn aber dann nicht so oft oder ungern aus, aber...



  2. Windows 10 1809 - Mouse Bug nach Update zu 1809: Nach dem Update auf Windows 10 1809 stelle ich das Maus Schema auf aus (Kein) und übernehme, und trobsdem bekomme ich diesen blauen Donut Kringel......



  3. Update auf Win-10-1809: Nach Update kommt DPC Watchdog Violation: Ich versuche das Update 1809 einzuspielen, das mir vor 3 Tagen "angeboten" wurde. Auf einem meiner PC bekomme ich die obige "Bluscreen"-Meldung. ...



  4. nach Update auf Version 1809 kommt bei der Anmeldung die Meldung "Netzlaufwerke nicht verfügbar": Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf die neue Version 1809 kommt trotz verbundener Netzlaufwerke beim Anmelden die Meldung "Netzlaufwerke...



  5. Wann kommt das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch: Hallo, kann mir jemand sagen, wann das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch installiert wird? Ohne es mit dem Media Creation...